Beiträge von NokiaPort.de

Wie weit bist du denn schon gekommen...?

Zuerst Cover ab (erst Rückschale, dann Vorderschale).
    Dann die 6 Schrauben lösen (Torx 6-Schraubendreher), dann kannst du die Tastaur/Display-Einheit abnehmen! Achte hier auf den Display-Connector!!! Dieser befindet sich bei Draufsicht oben rechts am Gerät! am besten mit etwas Flachem drunter gehen und ihn hochdrücken.

Wenn du die Einheit in der Hand hälst, kanst du den Öhrhörer herausnehmen!

Das ist dasselbe leidige Problem, wie mit dem Nokia 6030, und allen anderen, die diese kleinen MiniUSB-ähnlichen Anschluss haben!

Von Nokia selbst gibt noch kein Kabel (auch die netten Mitarbeiter stellen sich diesbezüglich etwas blöde an :D )

Die Datenkabel findet man trotzdem (z.b. bei eb*y) und sie funktionieren auch mit Programmen Dritter, z.b. MobiMB, etc
    Muss man evtl auch nach 6030 suchen, nicht nur 6060!

Ob diese Kabel allerdings mit der PC Suite funktionieren, kann ich nicht sagen!

Falls man jedoch kein passendes Kabel findet, kann man immernoch auf den System-Connector unterm Akku zurückgreifen. Die Kabeladapter hierfür gibt es und ein passendes Datenkabel gibts z.b. mit Universalbuchse (z.b. PS2), wo man dann den Adapter dranfummeln kann. Zur not baut man sich selbst eins mi Hilfe des Adapters. Ein x-belöibiges Datenkabel, Stecker abknipsen, neuen Adapter dran, fertich! ;) Weitere Infos gibts auch hier: http://www.nokiaport.de

Ich bin jetzt nicht sicher, aber es kan sein, dass dieser "EasyFlash-Connector" nur für Nokia selbst gedacht ist, um die Service-Hardware anzuschlieesen, für ein Firmware Update, etc...
    Denoch gibt es Datenkabel dafür! ;) Zwar nicht von Nokia, aber es gibt sie. Soweit ich weiss müsste man dann aber etwas mit den Einstellungen probieren, ich meine sogar gelsen zu haben, dass es nur mit der DLR-3-Einstellung zum laufen gebracht werden kann...

unbedingt mit Alkohol säubern!

Brushie
    mag sein, dass das Telefon im Moment noch funktioniert.
    Irgendwann (früher oder später) wird dein Handy aber innerlich oxidiert, sprich verrostet, sein!!!

Wasser ist von Natur aus unrein und verschwindet nicht rückstandsfrei nach dem trocknen, daher soltest du die Platine deines Handys mit reinem ALKOHOL (Isopropanol, Isopropyl) reinigen ("Alkbad"), um alle Rückstände zu entfernen!!!

Sonst wirst nicht mehr lange was von dem Teil haben

Hier findest du eine Anleitung zum Säubern des Geräts in einem Alkohol-Bad:

http://www.nokiaport.de/index.php?pid=wasserschaden

Ich möchte der Liste noch weitere hinzufügen:

* T-Mobile
    0151 - 104xxxxx = T-Mobile Xtra

* Vodafone D2
    0151-0 - 35xxxxx = Vodafone (Original) CallYa

* o2
    0176 - 265xxxxx = o2 Loop
    0176 - 674xxxxx = o2 Loop

Zitat

Original geschrieben von mezzomania
    Es lässt sich leider nur der Kontrast , nicht aber die Helligkeit einstellen :flop:
    War schon bei meinem alten 6100 so ....

Das ist korrekt,
    Den Kontrast kann das Handy selbst über die Firmware bestimmen, aber die Helligkeit kommt von den LED's und diese sind nunmal fix!
    Wenn du dein Display noch heller haben möchtest, musst du schon neue LEDs mit einem höheren mcd-Wert verbauen. Dann wird das Display auch heller ausgeleuchtet ;)