Beiträge von NokiaPort.de

So, hier mal die Übersicht ;)

T-Mobile:
    Abgehörte Nachrichten: 7 Tage
    Nicht abgehörte Nachrichten: 21 Tage
    Max. 99 Sprachnachrichten a 5 Minuten / 12 Faxe a 25 Seiten.

Vodafone:
    Abgehörte Nachrichten: 14 Tage
    Nicht abgehörte Nachrichten: 14 Tage
    Max. 25 Sprachnachrichten a 5 Minuten / 100 Fax-Seiten.

E-Plus:
    Abgehörte Nachrichten: 14 Tage
    Nicht abgehörte Nachrichten: 21 Tage
    Max. 30 Sprachnachrichten a 5 Minuten / 300 Fax-Seiten.

O2:
    Abgehörte Nachrichten: 5 Tage
    Nicht abgehörte Nachrichten: 17 Tage
    Max. 50 Sprachnachrichten a 3 Minuten

Zitat

Original geschrieben von LP 2005
    also, wenn eine sim irgendwo bricht, kann man nichts mehr machen?!

NEIN! DIe SIM-Karte ist ein RIESEN Stück Plastik, mit einem WINZIGEN Chip darin, umgeben von einem Guss aus Kunstoff, mit etwas Metall dran in Form von Kontaktpads! :D
    Man kann sie zerbrechen, abbeissen, oder was auch immer und kan sie immer noch weiter benutzen. Ich wette eine SIM (und ich meine SIM an sich) kriegt man nicht so schnell defekt!!! Abgesehen von elektrischer Zerstörung!

Selbst eine (scheinbar) kaputte SIM-Karte ist nicht zwangsläufig defekt!!! Und ich wette selbst OHNE die Massen an Plastik und OHNE Kontaktflächen kann man eine SIM weiterhin betreiben ;)

Schaut euch mal die Innereien einer SIM-Karte an, dann wisst was ich meine :D

Ist alles etwas hochgegriffen, aber wenn bei einer SIM die Kontaktpads nicht mehr intakt sind, wirds schwer sein, sie in einem Handy zu betreiben, heisst aber lange nicht, dass die gespeicherten Daten verloren sind, bzw die Karte defekt ist!

Zitat

Original geschrieben von EsCab
    Meine gute alte Viag Interkom SIM von 1998 funktioniert nach unzähligen Geräten, Cola, Wasser und was weiß ich noch alles immer noch hervorragend.
    Wie würde mein Opa sagen: So eine Qualität wird heute gar nicht mehr gebaut :D

Da kann ich mit meiner guten alten E+ Free & Easy Karte von <= 1997 ja noch gut mithalten ;)

Zitat

Original geschrieben von sinus
    Es kann natürlich sein das der Verkäufer ein SW Update hat machen lassen und eine frei SW aufgespielt wurde, was dann allerdings bedeuten würde das er/ Du keinen Garantieanspruch gegenüber T-Mobile mehr hast.

Durch ein Firmware-Update werden keine SIM-Lock Daten geändert.
    Die Locks sind nach wie vor vorhanden! Es muss explizit entsperrt werden, um den SIM-Lock zu entfernen!

Du hast ja quasi deine Frage selbst beantwortet ;)

Zu dem Preis... richte dich doch über *bay an den Preisen. Oder vergleiche die Preise in diversen Online-Shops. Daraus der Mittelwert wäre dann wohl ein guter Preis für ein Neugerät ;)

[ExiTuS]

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    gibts den ton "raindrops" aus dem 6310 auch als midi?

und wär jemand so nett, den mir zu schicken ? :D

Ja gibt es!!! Ich habe den midi-Ton allerdings aus dem Nokia 8587 :cool:
    Schick mir deine Mail per PN!

*#67705646# (*#opr0logo) sollte das Betreiberlogo löschen, muss aber nicht unbendingt funktionieren...
    Dann steht aber wieder der Betreiebrname im Display!

Ansonsten, wie gesagt, mit Datenkabel und LogoManager!!!
    Ein Datenkabel kostet doch nix mehr (muss auch kein DLR-3 sein). Es reicht ein billiges serielles F-Bus Datenkabel dafür aus...

Zu dem Löschlogos, von irgendwelchen Anbietern.
    Das wird nicht funktionieren, weil man hier meist ein transparentes *.gif o.ä. zugeschickt bekommt, welches den Betreiberschriftzug ersetzt, das 6310(i) aber nomochrom-Display hat und ein NOL-Logo braucht!