Beiträge von NokiaPort.de

Nokia werden mit Unlockcode ALLE GLEICH entsperrt!

Es gibt Unterschiede bei der Codeeingabe (je nach Modell bzw. Alter des Modells)
    1. es wird nur beim Einlegen einer fremden SIM die Codeeingabe verlangt.
    2. man kann den Unlockcode einfach im Standby-Dispaly eingeben (das Handy startet automatisch neu)

Der Code muss muss inkl "p", "w" und "+" eingegeben werden, nach folgendem Schema:
    #pw+1234567890+X#
    wobei das X für eine Zahl zwischen 1 und 7 (bei DCT4- Geräten) oder 1 und 4 (bei DCT3-Geräten) steht, je nach Locklevel (Netlock, SIMLock, MSIN, GID, etc)
    Wenn ein Code vorhanden ist, müsste anbei angegeben werden, welche Code es ist, ob 1, 2, ..., oder sonstwelcher ist.
    In den meisten Fällen wird es der Code 1 sein!

p, w und + erhälst du durch mehrmaliges Drücken der Sternchentaste (in jedem Telefon!)

Aus dem MR Forum geht hervor, dass ein 8800-Nachfolger kommen wird! Und zwar wird es dem 6280 ähneln und kein Symbian besitzen. Wahrscheinlich wieder altbewährte S40. Sonst sind keine weiteren Daten erwähnt worden...

Ausserdem soll es weitere Variantionen des 8800 geben, so auch eine offizielle Gold-Edition!

Die Infos stammen von einem Member, der schon ganz andere Vorhersagen gemacht hat! Deswegen zweifle ich diese Aussagen ungerne an ;)

Erazor9k
    woher hast du die Informationen?
    und das es Ende dritten Quartals kommt, erscheint mir doch sehr schleierhaft!

Zitat

Original geschrieben von knutgenion Die "Rückseite" des Chips ist in ein Harz eingegossen, dieses ist an der unteren Seite nur gaaanz dünn von dem Plastik des Simkartenträgers überzogen, wenn man genau hinschaut sieht man das eigentlich ganz gut.

Wer sich nix darunter vorstellen kan, kann sich hier ein Bild vom SIM-Chip machen: ;)
    http://www.nokiaport.de/index.php?pid=dualsimcut

Sonst wie gesagt, SIMs sind recht wiederstandsfähig ;)
    Und auch ein Stanzwerkzeug ist dafür schon fast überflüssig. Ich kann die SIM gerade noch zählen, die ich mit Scheren zerschnitten habe, die gerade griffbereit waren. Die müssen nicht mal sehr scharf sein ;)

Bist du denn sicher, dass du die SIM-Karte korrekt ausgeschnitten hast!? und korrektn Sitz im Adapter hat (Kontakte stimmen überein)?

Es gibt zwei Arten, einen Entsperrcode einzugeben.
    1. Einfach im Betrieb bei "SIM ungültig"-Anzeige oder Standby (Handy startet nach Codeeingabe neu oder gibt Fehlermeldung).
    2. bei neueren Geräten, durch einlegen einer fremden SIM und dem entsprechenden Hinweis, die Sperre aufzuheben.

Selbstverständlich kann es sein, dass er versucht hat es zu entsperren, kann aber auch sein, dass er versucht hat es hochkant hinzustellen und sich draufzusetzen :D
    Wenn er es versucht hat, und das anscheinend erfolgslos, und das auch noch 5 mal, kann es nun nicht mehr mittels Code entsperrt werden.

Zitat

Original geschrieben von Gössolutioner [...] ergibt sich eine Lochmaske[...]

Ein TFT-Display bzw. generell Dotmatrix-Diaplays besitzt zwar keine "Lochmaske" aber du meinst das richtige ;)

Zitat

Original geschrieben von Gössolutioner [...]Beim E70 sind die Abstände zwischen den einzelnen Pixeln kleiner als beim E61

Genau. Der Abstand (Dot Pitch) der Pixel und die Größe eines Pixels selbst macht letzendlich die Größe eines Displays aus!