3250 > *.aac
3230 > *.amr
6101 > *.mp3
6681 > *.aac
6670 > *.amr
6260 > *.amr
N90 > *.aac
Beiträge von NokiaPort.de
-
-
Die Pinouts des Steckers (Pop-Port) gibt es hier:
http://www.nokiaport.de/index.php?pid=popport -
Probiere doch einfach diesen Code hier:
*#7370#Damit lässt sich das Handy auf Urzustand zurücksetzen!
-
Möglich ist es. Die Cover von 9300 und 9300i lassen sich gegenseitig tauschen!
Es gibt auch welche, die lieber das dunkle Cover wollten und ihr 9300 auf 9300i-Cover umgebaut haben... -
was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist, dass ich immernoch zweifle ob der Nachfolger überhaupt mit dieser Bezeichnung 8808 rausgebracht wird/werden kann...
Demnach müsste das Telefon dann entweder Touchscreen oder Stifteingabe unterstützen!!! Bisher gibt es diese jedoch nur in Asien:
3108 (Stifteingabe)
6108 (Stifteingabe)
6708 (Touchscreen)Wenn schon wäre 8800i angebrachter!
Aber wir werden doch schon früh genug dahinter kommenUnd Nokia wird mit Sicherheit nicht Ihre Modellpolitik in Sachen Modellbezeichnungen ändern
-
Was soll denn das ganze "Newbie"-Gequake hier... manche glauben auch, dass Member mit einem kleinen Post-Counter nix zu melden hätten...
"Dumm ist der der Dummes sagt", oder wie sagt man so schön!Diese "Newbies" hier können genauso gut die Leute sein, die Euer Handy entgegennehmen, falls ihr es im Service Point abgebt, weil ihr die Tastensperre mal wieder nicht rausbekommt...
Bleibt doch mal auf dem Teppich, Jungs! -
Ist theoretisch machbar, klar!
Einen Pop-Port-Stecker und eine -Buchse, dazwischen die Kabellänge, die du wünschst Schon hast du eine Verlängerung. Zu Kaufen gibt es sowas meines Wissens nicht, aber selbst bauen würde schon gehen!
Nur frage ich mich gerade selbst, woher man eine Pop-Port-Buchse herbekommt, wenn nicht von einem anderen Gerät auslöten Evtl von einer Tischladestation o.ä.! Das wäre der einzige Haken!!! -
Ich denke ein neues von e*ay wäre billiger, als das jetzige Gerät komplett auffrischen zu lassen inkl Reparatur
-
1. Nokia hat bisher noch nie Firmware-Updates für Privatanwender angeboten!
2. Nokia-Geräte lassen sich nicht einfach per Datenkabel updaten, dafür wird entsprechendes Equipment benötigt! (Ausnahme hier, BB5 Geräte, diesen können via USB geflasht werden)
3. soll es wohl bald möglich sein, selbst ein Gerät upzudaten, ist zumindest in aler Munde. Ob sowas wirklich kommt bleubt abzuwarten! Und selbst, wenn dann wie gesagt nur mit Nokia BB5 Geräte (z.b. 3230, 6630, 6680, Nseries, Eseries und zukünfitge Modelle)
4. die Flash-Pakete liegen auf den Nokia Servern, welche aber NUR für "Nokia-Partner", also autorisierte Leute mit entsprechender Lizenz zugänglich sind. Diese besitzen (sollten zumindest) auch das Equipment, die Geräte upzudaten.
5. Firmware Update OTA (over the air) ist wohl auch im Kommen. Wie gesagt, die 3rd Edition der Series 60 Platform hat bereits die unterstützung für OTA. Wann und ob bleibt auch hier abzuwarten...
6. bei Siemens ist das seit langem/schon immer(?) der Fall, dass man diese Geräte mittels herkömmlichen Datenkabel updaten kann! Hier kann/konnte sich jeder Enduser die Flash-Files und das entsprechende Update Programm bei Siemens runterladen.
Update Nokia und Update Siemens sind aber zwei ganz unterschiedliche Welten! -
Zitat
Original geschrieben von Anojan2005
Und noch etwas:
Man kann nur das Handy flashen, wenn man einen orginaldatenkabel und eine vollaufgeladene akku hat.FALSCH! Mit einem Datenkabel kann man kein Nokia flashen. Das ging noch nie! Man braucht schon entsprechende Hardware! Nur BB5 Geräte können mittels USB Datenkabel gelfasht werden!