ZitatOriginal geschrieben von Dwarslöper
Das 5230 ist recht robust, aber "Hello Kitty",- ist das nicht mehr was für Kinder?
Hehe, sehe ich genau so. Aber was soll man machen? So schnell gibts kein anderes Handy.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Dwarslöper
Das 5230 ist recht robust, aber "Hello Kitty",- ist das nicht mehr was für Kinder?
Hehe, sehe ich genau so. Aber was soll man machen? So schnell gibts kein anderes Handy.
Danke für den Tipp. Es hat letztendlich Samsung 5230 Hello Kitty gewonnen. WAF war dann doch wichtiger als Robustheit. Mir solls gleich sein.
Hallo,
suche für meine Frau ein neues Handy da ihr altes S/E W880i so langsam in die Jahre gekommen ist. Folgende Sachen wären wichtig
+ hoher WAF, also in entsprechenden Farben/Formen lieferbar sein
+ halbwegs robust sein da es schon das eine oder andere Mal auf den Boden fallen könnte
+ gute Sprachqualität
+ lange Akkulaufzeit (jeden Tag aufladen ist nicht akzeptabel)
+ SMS-schreiben sollte nicht zu aufwändig sein
+ akzeptabler Empfang und nicht zu hohe Strahlung (das W880i war ja da leider nicht vorbildlich)
+ um die 100€ kosten, kann auch etwas darüber sein
Nochmals danke. Werde es so an meine Schwester weitergeben und sie soll sich das Samsung einfach mal genauer anschauen.
@ sogar
Das Nokia 6310 dürfte etwas zu alt (und für das Alter zu teuer) für sie sein, werde es aber auch erwähnen.
Gibt es evtl. noch ein weiteres empfehlenswertes Handy?
Danke für die Antwort. Kann ich die Antwort so interpretieren, dass die ersten 4 Punkte alle erfüllt sind?
Hallo,
da meine letzte Anfrage hier im Forum sehr erfolgreich war (bin mit dem empfohlenen Handy sehr zufrieden), wollte ich die Experten hier nach einer Empfehlung für meine Schwester fragen.
Sie nutzt O2 als Festnetzersatz und sucht jetzt ein passendes Handy, das die meisten der folgenden Kriterien erfüllen sollte:
- Anzeige ob in der O2-Homezone oder nicht
- guter O2-Empfang
- Akku sollte einigermaßen lange halten
- relativ strahlungsarm
- nicht zu klein
Das Handy muss keinesfalls ein topaktuelles Modell sein, sondern es sollte einfach funktionieren. Würde mich über jede Empfehlung freuen.
leibniz
Danke für die Antwort. Das K660i ist bestellt und jetzt bin ich gespannt.
War sehr lange eigentlich ein recht zufriedener Siemens Nutzer (erst das C35, dann das S55, das S65 und zuletzt das SXG 75), denke aber dass es nach dem SXG75 doch mal Zeit für ein zeitgemäßes Handy ist. Wichtig wäre mir
++ Empfang
++ Sprachqualität
++ Akkulaufzeit
++ MP3-fähig (hauptsächlich für Klingeltöne Walkman-Funktionen sind nicht so wichtig)
+ relativ absturzsicher
+ nicht zu langsam in der Bedienung
+ gelegentliches Surfen (GPRS evtl. später auch UMTS)
+ Spiele (?)
+/- Kamera nicht wirklich notwendig
Die Features sind mir wichtig, ich mache jedoch gerne Kompromisse wenn ein Feature mal nicht gleich dem Testsieger entspricht.
Habe mir mal das SE K660i wine on black angeschaut und fand es nicht so schlecht, verliere aber irgendwie den Überblick wenn ich die ganzen Features von diesem Handy mit den ganzen Konkurrenten vergleiche. Das Nokia 6300 würde mir auch irgendwie gefallen selbst das SE K750i habe ich schon in Erwägung gezogen, aber ich hätte auch nichts gegen ein aktuelleres Handy das zur Not bis 200 Euro kosten dürfte. Bei Samsung habe ich auch interessante Handys gesehen. Bin einfach überfordert.
Würde mich über Vorschläge sehr freuen.
Re: Zusammenbruch von E-Plus auf Großveranstaltungen?
ZitatOriginal geschrieben von djbadehose
Passiert sowas bei E-Plus öfters? Alle anderen Netz hatten kein Problem.
Also wir waren viele Jahre bei E+ und unser einziges Problem mit E+ waren teilweise Empfangsprobleme in sehr ländlichen Gebieten, aber bei Großveranstaltungen mit teilweise über 1 Mio Leuten waren kein Problem.
Hmm. Das gleiche ist mir auch passiert.
- Weiß jemand wie lange ich eine Nummer so bei E+ parken kann?
- Muss ich Geld aufladen bzw. die Karte nutzen damit die SIM nicht verfällt?
- Kann man die evtl. irgendwann wieder in einem E+-Vertrag aktivieren?