Hier mal ein schnell gemachtes Bild.
Man muss eigentlich nur den Tastaturteil etwas nach oben biegen, behutsam und natürlich nicht zu oft
An den roten Punkten den Daumen ansetzen als Drehpunkt und dann ganz unten den Tastenteil z.B. auf einer Schreibtischunterlage nach oben in Pfeilrichtung drücken.
Lieber einmal zu wenig und ausprobieren.
Beiträge von Landwarrior
-
-
Möchte gargoil's Arbeit nicht schlecht machen, aber es gibt eine einfachere und "materialschonendere" Möglichkeit, um den wackligen Slider zu beruhigen.
Ohne Zerlegen und Schrauben.Hab's durch Zufall nach dem Wechsel der Oberschale entdeckt:
Telefon ausschalten und den Slider öffnen.
Dann mit den Daumen das Telefon im Bereich der Funktionstasten im Oberteil festhalten und das Unterteil beim Pop-Port gegen eine stabile, aber dennoch "sanfte" Unterlage nach oben drücken (ich habs gegen meinen Oberkörper gedrückt)Dadurch verbiegt man leicht den Tastaturteil und das Spiel verschwindet je nach gewünschter Intensität.
Solange man nicht auf das Display drückt und gefühlvoll zur Sache geht, kann dem Telefon nichts passieren. Natürlich übernehme ich keine HaftungHabe es nun an zwei 6280 ausprobiert und auch mal in Gegenrichtung gedrückt, wodurch sich das Spiel vergrössert hat (in beide Richtungen).
Hoffe, ich kann einigen dadurch wieder etwas Freude am 6280 bringen. Selbst warte ich gerade noch auf mein Austauschgerät wegen eines Pixelfehlers.