Das Symbol kommt immer, wenn bei einer Übertragung (SMS/Sprache..) eine kurze unsichere Verbindung in eine Funkzelle besteht. Für Dich bedeutet das nichts, ist ja auch immer nur kurz.
Aber in Deinem Fall würd ich das Handy mit Karte doch mal bei nem NSC vorstellen und den Fall schildern.
Beiträge von Landwarrior
-
-
Da mein VF-6280 am WE von so einem Pack geklaut wurde, hab ich eben mein neues abgeholt.
Ein freies, hergestellt 082006 in Germany, IMEI 351... und SW 3.81Slider hat zwar etwas Spiel, läuft aber sehr satt. War bei meinen letzten drei von VF ganz anders. Musste zwar gleich die Oberschale abnehmen, da sich die oberen Tasten nicht betätigen liessen, aber ist ja nur ne Kleinigkeit. Endkontrolle ist eh was für Warmduscher
Für die Leute mit Fragen zum Verbindungstyp: Habe die Auswahl zwischen Dual, UMTS und GSM. -
Hatte das 6280 über VF bekommen und schon eine Tasche und 2GB Karte dafür daheim rumliegen.
Da aber der Slider Probleme machte und die Reparatur bei Nokia knappe 6 Wochen gedauert hat, verging mir irgendwie die Lust auf das Handy.Aber trotzdem hat es für mich gegenüber dem 6233 gewonnen.
In der Vitrine sieht das 33er sicher genial aus, aber wehe, man fasst es an. Selbst an den Seiten (die auch etwas billig aussehen, da es genau wie die Tasten fast schon schwarz glänzend ist und man jeden Tapser sieht), ist es sehr empfindlich.Auf die ersten Bilder von einigen Handys nach einem halben Jahr bin ich mal gespannt....
-
Ja, hab ich auch. Allerdings nutze ich meist das HS-5 und da hab ich eins bekommen mit einem mittig abgehenden Kabel am Stecker.
Das rastet besser ein und hat noch nie Probleme gemacht. -
So, heute kam mein 6233 an.
Da ich nicht sicher war, ob ich das 6280 behalten oder das 6233 nehmen soll, hab ich es einfach mal bestellt, um direkt vergleichen zu können.Die SW ist ja nahezu identisch, Serie40 3rd Edition eben.
Was mir positiv auffällt beim 6233:
- Die Gummiartige Beschichtung der Rückseite. Gut zu greifen, wenngleich ich das nicht nach längerer Zeit in der Hosentasche sehen möchte.
- Tasten sind gut zu bedienen, auch finde ich die Kamerataste ideal. Beim 6280 hab ich schon öfter aus Versehen diese betätigt. Ja, auch bei mir geht sie eher auf links zu drücken.
- Nur geringfügig grösser als das 6230i, praktisch ebenso dick.
- Hochwertiger Eindruck beim Ansehen und Anfassen. Fühlt sich massiv an.Aber trotz allem bleib ich beim 6280.
Man sieht aufm 6233 jeden Fingerabdruck, sei es auf dem polierten Rahmen oder den Tasten, die sehr glatt und eher seidenmatt sind.
Die Tastenbeleuchtung ist ein weiterer Grund gegen das 6233. Sorry, aber das gefällt mir nun gar nicht.
Das Display ist schief. Kaum sichtbar, aber es fällt auf.Dazu kommen noch paar andere Gründe, aber ich bin etwas vom 6233 enttäuscht.
-
Es wird wie beim 6280 sein, die Kurzmitteilungszentrale lässt sich nicht mehr so einfach ändern.
Das muss man vor dem Schreiben der SMS machen, was ich auch als Rückschritt empfinde.
Hoffe aber auch auf den Amazon Termin, da ich sonst mein 6280 tatsächlich benutzen muss....... -
Ne Freundin hatte auch einen Pixelfehler beim 6280 und es wurde anstandslos von VF ausgetauscht.
Bei einem TFT lasse ich mir evtl. einen Pixelfehler gefallen, aber nicht bei einem Handy! Nokia schreibt keinerlei Angaben über Pixelfehler in ihre Beschreibungen, darum würde ich es auch nicht akzeptieren. -
Bewirkt ja auch genau dasselbe wie bei gargoil's Anleitung, aber eben ohne das Zerlegen
Biddeschön....
-
Oder die Funktion auf den rechten Key legen, den benötigt man eh nicht so oft
-
Könntet Ihr mal bitte die drei ersten Ziffern der IMEI posten?
Hatte nun schon Geräte mit 357..... und 359...Würd mich interessieren, ob da irgendein Zusammenhang mit der Qualität besteht.