Hab das schwarze und bin damit recht zufrieden (Siehe weiter oben). Aber wirklich verbessert wurde nichts gegenüber den silbernen.
Hab es über nen Kumpel im Laden gekauft für 270.- €.
Aufgrund des doch sehr blechernen Lautsprechers hab ich mir nun ein BT-Headset zugelegt, ist viel angenehmer.
Beiträge von Landwarrior
-
-
Hab nun auch seit Ende letzter Woche das slide (in schwarz, was anderes kam nicht in Frage ) und möchte auch mal schnell einen kurzen Erfahrungsbericht abliefern:
- Überstand des Sliders rechts und links (mein Kumpel arbeitet im Handyladen und wir haben 18! Geräte durchprobiert und alle hatten den Überstand).
- Schaltet man auf Lautsprecher beim Tel. und hat die Lautstärke auf Max., dann überschlägt sich das Teil. Also ziemlicher Rückschritt zu meinem 6288 und sehr leise ist er noch dazu.
- Slider wackelt im ausgefahrenen Zustand etwas, sonst aber top.
- Rauschen beim Telefonieren hab ich auch (VF), ist aber erträglich.
Das waren mal die negativsten Dinge, ansonsten bin ich recht zufrieden. Nur dass unter den Tasten das Gerät sofort aufhört, stört beim Einhändigen Betrieb etwas. Da gefällt mir das 6288 besser, ist auch genau um diesen Überstand länger
Positiv finde ich einige neue Funktionen für die SMS, die interne Micro-SD (der Verschluss beim 6288 war nicht so toll und mal ehrlich, wer baut die schon regelmässig aus?), die Qualität der Kamera (find ich ganz ok) und natürlich die Optik/Haptik sowie das Gewicht. Endlich mal wieder was aus Metall in der Hand....
Wird bei mir bleiben und ich freue mich auf das erste Update (aktuell 4.81 drauf).
-
Hab jetzt mal das meiste der 57 Seiten durchgelesen und denke gerade über das 6500s als baldigen Ersatz für mein 6280 nach
Was mich aber noch interessiert (und ich hier nirgends gefunden habe): Kann man mit dem 6500 auch Filme spulen oder bleibt das bei Nokia weiterhin nicht möglich?
-
Eventuell ist der Akku defekt und nimmt keinen Spannung auf.
Anderen Akku probieren oder anderes Ladegerät (an anderer Steckdoese ), sonst mal die Spannung am Akku messen. -
Seit erwas über 2 Monaten hab ich mein zweites 6280 (das erste bekam ich kurz nach Markteinführung).
Im Gegensatz zum ersten Gerät ist das neuere besser von der Verarbeitung nd speziell dem Slider. Bisher hat sich das geringe Spiel auch nicht vergrössert, sondern läuft immer noch satt.
Vor paar min hab ich die aktuelle SW aufspielen lassen (das Gerät hat es überlebt ) und ich würde es mir wieder kaufen. Was sich Nokia mit dem 6288 gedacht hat, versteh ich net. Mehr als ein Facelift ist es nicht und wirklich notwendig war dies nicht.Also freu Dich über Dein 6280, es ist langsam wirklich ausgereift und ein gutes und stabiles Gerät.
-
Na auf die 5.92. Zumindest sobald der Laden mal Zeit dafür hat....
Bin zwar mit der 3.81 ganz zufrieden, aber in letzter Zeit hat MobileTV und eine Kontaktspeicherung für einen Neustart gesorgt. -
SMS, empfangene Dateien, Programme... Da gibt's schon noch genügend Möglichkeiten.
Hab auch mein Theme auf der SD, aber der Platz wird mir im Handy belegt. Vielleicht ändert das bald anstehende Update was dran. -
Hab selbst das 6280 und für kurze Zeit auch ein 6233. Beide sind von der Geschwindigkeit (Mitteilungen aufrufen, Menü, Bilder usw. ) gleich, konnte keinen Unterschied feststellen.
War das Gerät im MM ein Vorführgerät?Das 6233 hat nicht dasselbe Display wie das 6280. Zwar dieselbe Auflösung, aber kleinere Abmessungen. Ein Grund für mich, beim 6280 zu bleiben. Von der komischen Farbe der Tastenbeleuchtung mal abgesehen.
Ansonsten sind die Geräte aber praktisch identisch. -
Mach doch nicht für jede Frage einen neuen Beitrag
Hast Du das Video mitm Handy gemacht oder eins umgewandelt?
-
Setz unter Einstellungen->Sicherheit->Sicherheitsstufe mal die Auswahl auf "keine".