Beiträge von MadMike1961

Meine rein subjektive Meinung:

- Akkulaufzeit: Habe das Galaxy S erst seit anderthalb Wochen und in der Testphase quasi im Dauerbetrieb. Von daher kann ich dazu noch nichts sagen. Zwei Tage hält es aber auch schon bei dieser Beanspruchung durch.

- Gesprächspartner ist gut zu verstehen, und auch auf seiner Seite war bislang alles okay. Ich hätte mir allerdings gewünscht, den Ton noch etwas lauter stellen zu können.

- Der Kunststoff ist genauso ein K.O.-Kriterium wie beim iPhone 3 - nämlich gar nicht. Alle, die jetzt darüber meckern, haben wohl verdrängt, dass die wenigsten Moblies mit Alu, Glas oder Marmor glänzen. Der Kunststoff des Galaxy S scheint hochwertig zu sein, ist leicht (Pro-Kriterium!) und hat noch keinen Kratzer.

Ein Tipp noch: Gerade in der Anfangsphase sollte man das Mobile nicht an den Strom hängen, wenn man es dauertestet! Es ist wichtig, über ein Dutzend Mal den Akku ganz zu entladen, damit er seine volle Kapazität erreicht!

PS @ berlinux: Witzig - wir haben gleichzeitig fast denselben Einstieg geschrieben.

Wie oft hast du den Akku bislang ganz ent- und wieder geladen? Erst nach über einem Dutzend Mal entfaltet er seine ganze Kapazität.
    Sind WLAN und/oder Bluetooth aktiviert? Die ziehen auch im Stand-by Strom!
    Laufen irgendwelche zweifelhaften Apps im Hintergrund weiter? Die könnten Zugriffe starten, von denen du nichts mitkriegst.

Liegt es daran nicht, sind 40% Energieverlust für gerade mal 12 Stunden sehr viel. Mehr als 10% sollten es nicht sein.

PS: Hat niemand eine Antwort auf meine Frage von heute Morgen?

Bildsortierung

Hi Folks! Bei der Erforschung meines Galaxy S bin ich auf ein Problem gestoßen: Wenn ich Bilder ablege und sie über die "Galerie" anzeigen lasse, wird die Reihenfolge - im Gegensatz zum MP3-Player - nicht alphabetisch abgespielt. Ich habe eine ganze Serie von Urlaubsbildern gespeichert, von USA001 bis USA500, aber sie werden völlig willkürlich sortiert. Besser geht's unter "Eigene Dateien", aber hier fehlt die Slideshow-Funktion. Gibt's da einen Trick, die Bilder zu sortieren?

Warten auf Godot?

Hm - bislang noch keine Reaktion des "Handybuden-Manns", trotz PN und eMail. Schade; ich hatte gehofft, dass es nach den 6 Wochen, die ich bereits auf eine "reguläre" Antwort der Servicestelle warte, zumindest über das Forum etwas schneller gehen würde... :confused: