Beiträge von FlohEinstein

Sound off?

Eekopf, wieso der Smiley? Gibt es doch eine Möglichkeit, z.B. das Click-sound-file mit einem stummen File zu überschreiben?

Kennt jemand eine Möglichkeit dort den Ton abzustellen? Ein Click-Sound den ich nicht abschalten kann wäre für mich (Fotos von der Wandtafel in der Vorlesung) ein ABSOLUTER NO-BUY!

mobileVPN / N80

OK, Frage 2 hat sich gerade geklärt: Auf der [URL=http://www.europe.nokia.com/nokia/0,,86736,00.html]Support-Page[/URL] des N80 kann der VPN-Client runtergeladen werden. Super.

Trotzdem: Wer hat Erfahrungen mit mobileVPN und Cisco Concentrator?

So, mein erster Beitrag in diesem Forum nachdem ich mich durch mehr als die Hälfte der über 80 Seiten im "Vorserienbericht N80" durchgearbeitet habe.

Letzthin bin ich über etwas interessantes gestolpert: Nokia mobileVPN . Damit soll die Verbindung auch zu Cisco Concentrators möglich sein. Ich hätte dazu 2 Fragen:

1. Hat das schon jemand getestet in Verbindung mit einem Netzwerk der Switchmobile, also einer der Unis/Fachhochschulen der Schweiz?
    2. Hat jemand 'ne Ahnung ob der Client auch für das N80 rauskommt?
    3. Weiss jemand ob das VoIP des N80 dann auch durch den VPN-Tunnel funktionieren würde?