Beiträge von evaristegalois

Zitat

Original geschrieben von Kali
    easyMobile heißt ja nicht umsonst "Pseudoprepaid". Du zahlst zwar auf Prepaidbasis, aber die Technik dahinter ist Postpaid, weshalb z.B. *100# und solche Sachen nicht funzen und man keine Möglichkeit hat, den Guthabenstand in Echtzeit zu kontrollieren.
    Penny und Rewe Prepaid sind dagegen echte Prepaidkarten.

Dass das mit der *100# nicht geht, wusst ich ja gar net...

Zitat

Eine Warnung: Es soll gelegentlich etwas schwierig sein, der Penny-Verkäuferin eine Penny Simkarte zu entlocken, da anscheinend keinerlei Schulung stattgefunden hat und selbst nicht alle Filialleiter wissen, dass sie seit einer Weile Simkarten im Sortiment haben. :eek:

LOL. Okay, wir werden es versuchen. Hmm, übers Internet (ebay?) kann man Pennymobil-Karten nicht bestellen?

Zitat

Penny ist vom Tarif her klasse, aber nicht vergessen, dass GPRS nicht geht und jede (!) Rufumleitung (Ausnahme Mailbox) kostet!

Sie hat 0 Iteresse an MMS.

Zitat

Und noch ein Tipp: Weltbild (Vertrag, weltbild-intern gratis :D ), Rewe (Vertrag oder Prepaid) und Penny (Prepaid) erkennen sich untereinander alle als intern, auch wenn das nirgends steht. :top: Somit kann man mit Weltbild gratis Penny und Rewe anrufen und mit Penny und Rewe für 5 Cent die Minute auch die beiden anderen.

Wow :top: Hmm, sehr interessant!

Bleibt noch meine Frage, ob Xtralock-Handys auch Penny-SIMs fressen...

Zitat

Ja, Xtralock gibt es und dann funzen z.B. die D1 Discounter nicht, die die D1 Postpaidtechnik nutzen (Klarmobil, Simply und Easymobile). Penny und Rewe Prepaid sollten dagegen funzen.

Was ist D1 Postpaidtechnik? Easymobile ist doch "Prepaid"? :confused:
    Aber wahrscheinlich meinst du was anderes mit Postpaidtechnik...
    Und was machen Penny und Rewe anders als die anderen Discounter?

Hmm, meinst du vielleicht, dass das Handy die SIMs von Klarmobil, Simply und Easymobile als "Vertrag-SIMs" erkennt und die von Penny und Rewe als XtraCards?
    Hängt wohl auc damit zusammen, dass man Rewe- und Penny-SIMs mit normalen Xtra-Guthaben aufladen kann.... (Somit glichen die Rewe- und Penny-SIMs wohl den debitel-Xtra-SIMs etc.)

Also, wenn das so ist, hol ich meiner Perle gleich ne Penny-SIM, wenn das Xtra-GUthaben aufgebraucht ist :D Oder könnte sich das mit der Prepaidtechnik wieder ändern?