Beiträge von evaristegalois
-
-
Ich habe mich nun zu folgendem Vorgehen entschieden: Ich behalte meine simyo-Karte mit meiner Nummer. Diese benutze ich für abgehenden Telefonate und SMS und eingehende SMS. Ich hole mir eine callya-Karte mit wenig Guthaben "anonym" bei ebay und ein einfaches Handy, in das ich sie lege. Dieses nutze ich für eingehende Telefonate
In meiner D2-Homezone liegt dann fest ein anderes einfaches Handy mit der VodafoneZuhause-Karte.
Ist am kontensparensten! -
-
-
-
-
-
Okay, und was ist mit dem Rest?
Ich würde gern VodafoneZuhause nutzen (haben einen Tarif ohne Fixkosten entdeckt ) und dann alle eingehenden Anrufe auf eine Discouterkarte von D2 leiten. Da man aber bei smobil keine frühere Nummer benutzen kann (und bei O2/Tchibo geht das erst recht nicht), will ich das mit CallYaCompact machen.
Somit wäre ich immer unter meiner alten Handy-Nummer und einer Festnetznummer erreichbar -
Hmm, ich habe in einem Forum dazu mal gelesen:
ZitatSoweit ich weiß darf man die Genion Umleitung nicht als globale Umleitung, sondern nur als bedingte Umleitung benutzen also "Weiterleitung wenn nicht angenommen wird" ... Du kommst also nicht umhin das Homezone Handy 5 sek (das ist die kürzeste Einstellbare Zeit) klingeln zu lassen
Wenn das Quark ist, ok
-
Hallo!
Ich würde gerne wissen, ob das Konzept der "Bundesweiten Homezone" auch über Vodafones ZuHause-Option klappt. Dazu weitere Fragen, die vielleicht wer beantworten kann
1) Kann man an seinem Handy, das in der Vodafone-Homezone liegt die SOFORTIGE Rumfumleitung kostenlos aktivieren? Bei der O2-Homezone würde die wohl was kosten, erst die Umleitung nach 5mal klingeln ist kostenlos.
2) Rufnummernportierung zum D2-nutzenden Discounter smobil ist nicht möglich Kann ich meine simyo-Nummer eventuell auf CallYa portieren und dann auf CallYaCompact wechseln? (Portierung auf CallYaCompact ist auch nicht direkt möglich)
3) Wie lange dauert die Portierung ungefähr? Und muss ich dabei auch Vodafone was zahlen?
Vielen Dank an alle, die was wissen