ZitatOriginal geschrieben von SoftAS
...
handelt sich um den Fall wenn AnkerHandy nicht im der ZH-Zone ist und man hat anhand *130*200# die Deutschlandweite Erreichbarkeit eingestellt hat.
Okay, verstehe. Dann macht Vodafone mal Druck!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
...
handelt sich um den Fall wenn AnkerHandy nicht im der ZH-Zone ist und man hat anhand *130*200# die Deutschlandweite Erreichbarkeit eingestellt hat.
Okay, verstehe. Dann macht Vodafone mal Druck!
Ich meinte, dass diese Passage für uns irrelevant ist, da wir ja nicht den Anrufmanager verwenden wollen.
Wie wollen wir aber begründen, dass RUL ohne Anrufmanager kostenlos sein müssen? ICh sehe irgendwie schwarz
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von SoftAS
hier die grundlage:
in der Beschreibung des Anrufmanagers (Doc. 469) steht ganz am anfang (im Rahmen)
und
in der Beschreibung der Anrufumleitungen (Doc 320) liest man:
...
Aber da steht doch, dass man 19 ct/min für D-weite Erreichbarkeit zahlen muss! Aber hier wird ja auch der Anrufmanager verwendet...
EDIT: Die Frage ist halt, wie die Stelle
zu bewerten ist. Sind die 19 ct/Min zu bezahlen, wenn man sich selber außerhalb der ZHB befindet und ein Anruf auf die Festnetznummer erfolgt oder heißt das, dass man sie zahlt, wenn man sich mit seiner VodafoneZuhause selber außerhalb des ZHB befindet..???
Ich werde die nächste Rechnung abwarten und dann ein Schreiben schicken mit Androhung einer außerordentlichen Kündigung wegen nicht erbrachter Leistung.
Nach welcher Grundlage? Ich würd dann nämlich auch kündigen wollen. (Mein Vertrag begann am 30.7.)
Ich vermute ja nur. Vielleicht ist es auch nur ein Abrechnungsfehler...
ZitatOriginal geschrieben von AndreFo
Neuberechnung in meinem Fall oder Neuberechnung als "neues VF Feature"?
Ich meinte, dass ich vermute, dass umgeleitete Anrufe ab dem 1.8. was kosten.
ZitatOriginal geschrieben von AndreFo
Bisher keine Berechnung im QuickCheck. Das ca. 30 minütige Gespräch war am 29.07.
Ich vermute, dass die Neuberechnung ab dem 1.8. erfolgt!
ZitatOriginal geschrieben von voip
Es war wohl so gemeint: Anrufe auf die Festnetznummer nur kostenpflichtig weiterzuleiten; Anruf auf die Mobilfunknummer kostenfrei weiterzuleiten.
Das wär natürlich Kacke.
ZitatOriginal geschrieben von voip
Anruf bei der Hotline:
Die Beraterin kannte sich nicht wirklich großartig aus (machte jedenfalls keinen sehr kompetenten Eindruck), jedoch meinte sie nach einigem hin- und her: Anrufweiterleitungen außerhalb des ZuHause-Bereichs seien kostenfrei, während weitergeleitete Anrufe innerhalb des ZuHause-Bereichs kostenpflichtig seien..
Aha, meinte sie das oder WEISS sie das?
Etwas komisch, aber damit könnte ich wohl noch so leben.
Dann appelliere ich mal an alle Vodafone-User, deren BWHZ nicht mehr funzt: Ruft bitte bei der Hotline an und fragt, warum die (durch Infofaxe zugesicherte!) kostenlose netzinterne Rufumleitung nicht mehr kostenlos ist!