Beiträge von papapichu

Zitat

Original geschrieben von ThreeeD
    - Bei SMS stehen nicht die verfügbare Anzahl von Zeichen bis zur nächsten SMS

Ja, ist mir auch schon aufgefallen, hab mir nur ungefähr gemerkt, dass bei 750 Zeichen (rückwärtslaufend) die erste SMS zu Ende ist, viel mehr Zeit hatte ich mit meinem Handy aber auch noch nicht. ;)

Zitat

- Alle Einstellungen die mit gespeicherte Daten auf der Datenkarte sind werden gelöscht bei Entnehmen der Mini-SD

Das ist richtig blöd, weil ich ständig aus Versehen an diese Speicherkartenklappe rankomme und sie dann aufgeht und man somit alle Einstellungen, die mit Daten auf der Speicherkarte zu tun haben, neu machen muss. Besonders Themes sollte man wohl immer auf dem Telefon direkt speichern.

Zitat

Insgesamt bin ich also mehr als Zufrieden mit dem Gerät! :top:

Ich auch. Jedenfalls in den 5 Stunden, die ich's bisher benutzen konnte. :D

Bei der Displaybeleuchtung weiß ich jetzt auch nicht weiter, aber ist das bei noch jemandem so, dass man im Explorer die Unterordner auf der Speicherkarte nicht öffnen kann? Bei mir verschwinden die sogar aus der Ansicht, wenn ich die anklicke, allerdings nur die unter "Extras", die anderen beiden funktionieren.
    Ist die Ordnerstruktur eigentlich fest vorgegeben? Weil man die bei einer neuen Karte dann ja gar nicht hätte und sie trotzdem sofort funktionieren müsste.

Gruß
    papapichu

Ich habe möglichst alles auf der Karte gespeichert und als es abgestürzt ist, hab ich auf die Karte und nicht auf den Handyspeicher zugegriffen. Besonders voll war der Kartenspeicher auch noch nicht.

Außerdem war ich ja auch überrascht, als man mir 5-10 Tage nannte, da ich mindestens mit 3 Wochen gerechnet hatte, also würde mich das auch nicht wundern.
    Und 7 Tage liegen ja bisher noch voll im Rahmen.

Ich hab mich ja mal auf Nokia-Homepage eingetragen, dass die mir ne Mail schreiben, wenn das 6280 verfügbar ist - ist bis heute noch nicht angekommen. :D

Bin mal gespannt, ob die zu dem Problem überhaupt jemals Stellung nehmen - wenn nicht, wäre ich nicht überrascht.

Gruß
    papapichu

So, jetzt bin ich im NSC gewesen, musste auch gar nix weiter zu dem Problem sagen, der wusste wohl beim Anblick des Handys genau, was Sache ist. :)
    Jetzt muss ich, wie mir gesagt wurde ca. 5-10 Tage nur mit Akku und Rückseitenabdeckung auskommen - da hatte ich eigentlich mit mehr Zeit gerechnet - wenn es dabei bleibt und der Fehler hinterher nicht wieder auftritt, wäre schön.

Hat denn schon jemand sein Gerät aus dem Service Center zurück und wieder Probleme oder ist alles wieder gut? :D

Gruß
    papapichu

Hallo,
    leider kann ich besagte Zeichencodes nicht mehr eingeben, da das Handy ja nicht mehr angeht und ich somit Software-Version und Produktionsdatum wohl nicht feststellen kann.

Ich würde auch vermuten, dass es was mit dem internen Speicher (bei ungebrandeten?) Geräten zu tun hat. Bei mir waren glaub ich noch ca. 500KB Speicher übrig, als ich das Theme umstellen wollte und es den Rumms gab. Da spielt es dann wahrscheinlich auch keine Rolle, ob es auf der Speicherkarte gespeichert ist oder nicht.

Gruß
    papapichu

Jetzt ist das hier mein erster Post und dann auch gleich das allgemeine Problem.

Bei mir ist es beim Wechseln eines Themes passiert, kurz nachdem ich es auf die Speicherkarte kopiert hab. (nach ca. 5 Stunden semi-intensiver Nutzung!) Ich musste es in den Videoordner tun, weil die anderen Ordner im Explorer immer verschwinden und man nichts einfügen kann, auch irgendwie komisch.
    Jetzt kommt - wie bei jedem anderen auch, immer nur das Nokia-Zeichen, dann ein paar mal Pixelgeblitze und dann geht's wieder aus. Wenn man das Ladekabel angeschlossen hat, geht komischerweise nicht mal das.
    Wenn das PC-Kabel angeschlossen ist, hört man beim "Einschalten" diesen USB Sound und 2 Sekunden später den Gegenteiligen. Sonst passiert auch da nix.

Mein Gerät:
    Made in Finland
    Ungebrandet (carbon black)

RM78
    sonst finde ich nichts (wo stehen das Datum und die Software-Version?)</b>

Gruß
    papapichu