Beiträge von papapichu

    Ich würde auch sagen, dass mit der neueren Software die Totalabstürze nur noch äußerst selten auftreten - mein Telefonspeicher war bis auf das letzte KB belegt und gleichzeitig hab ich versucht, ein Theme zu ändern - das wäre normalerweise ein guter Grund zum Abstürzen gewesen ;) . Stattdessen kam nur die Meldung, dass der Speicher voll wäre, also denke ich mir, dass die ganz üblen Sachen nicht mehr passieren.


    Die einzigen kurzen Abstürze die ich hab, treten beim Musik hören auf, manchmal nach 2-3 Liedern, aber meistens schon nach einem und das nur, wenn der Kopfhörer eingesteckt ist. Wenn ich über die Handylautsprecher höre, passiert nix.


    Mir ist auch immernoch nicht klar, nach was die Songs in der Playlist geordnet werden - wenn ich welche dazu mache, stehen die selbst nach dem Aktualisieren am Ende und der Rest stimmt auch nicht 100%ig. Und Dateien mit Bitraten über 160 spielt er gar nicht erst ab - was aber eigentlich gar nicht soooo schlimm ist.

    Hallo,
    ich habe hier mein fast neues, schwarzes Nokia 6280 abzugeben. Es hat die Softwareversion 3.65, kein Branding und ist garantiert frei von Totalabstürzen (hab alles ausprobiert, es lässt sich nicht zum Aufgeben bewegen ;) ).
    Es ist ein tolles Handy, mir persönlich ist es allerdings doch zu eckig und UMTS gibt's bei mir zu Hause sowieso nicht - gekauft hab ich's wegen der vielen Funktionen. :D
    Zum Lieferumfang gehört neben der Rechnung natürlich:


    - Nokia 6280 mit Akku und Akkudeckel
    - Ladegerät
    - Datenkabel
    - Mini SD Speicherkarte 64MB
    - Handbuch
    - CD
    - Kopfhörer
    - Originalverpackung


    Bei einem entsprechend höheren Angebot würde ich noch meine eine Woche alte 2GB Speicherkarte dazu tun, ansonsten behalt ich sie für die Digicam. :D


    Tauschen würde ich auch (evtl. mit Zuzahlung), und zwar gegen ein Sony Ericsson W810i - Angebote bitte nicht als PN sondern an diese Adresse:
    potzel@online.de


    Gruß
    papapichu

    Nach was werden eigentlich die Musiktitel im Player geordnet? Ich hab den Eindruck, zuerst nach Datum und dann nach Alphabet - jedenfalls sind Titel, die ich neu drauf spiele selbst nach dem Aktualsieren immer am Ende der Liste, kann man da irgendwas dran machen? :D

    Zitat

    Original geschrieben von Meaculum
    Ich wei nicht wie Du es versucht hast, aber ich habe den eingebauten Browser des 6280 genutzt und habe als URL dort einfach http://wap.opera.com eingegeben. Alles andere ist dann selbsterklärend :-)


    Das war entweder auf der Nokia-Seite oder bei T-Mobile, da sollte man das Wort "opera" hinsenden und der Browser sollte dann automatisch installiert werden. Aber als Antwort-SMS kam nur "Handy nicht kompatibel". Wobei es sich wohl um den Full Mobile Opera Browser handelte. Auf der Wap-Seite kann man das 6280 nicht auswählen - der Opera Mini Browser funktioniert, jedoch sagt der mir da andauernd, dass meine Netzwerkverbindung nicht funktioniert - bin ich irgendwie zu blöd dafür? ;)

    Ich würde mich jetzt auch bei den glücklichen 6280 Besitzern einreihen :D


    Als ich den Opera Mini Browser installieren wollte, sagte der mir, mein Handy wäre nicht kompatibel, will den auch haben... :mad:

    Ich hab's seit 3 Tagen wieder und bisher ist zum Glück - bis auf gelegentliche Abstürze, wenn ich Klingeltöne direkt über die Galerie abspiele - nichts Schlimmes passiert. Ist aber immer so ein Schreckmoment, wenn plötzlich das Display schwarz wird und nur noch so ein paar weiße Pixel zu sehen sind. :D


    Solange es nur kleine Abstürze sind, kann ich damit leben, muss man bei Windows ja auch schon seit Jahren.... ;)

    Noch was - liegt aber eher an mir - immer wenn ich Mobile TV einschalten möchte, sagt der mir, ich solle meine Internet-Verbindungseinstellungen prüfen. Das andere Internet geht, nur das TV nicht. Was mache ich falsch? :D


    Ich bin ein absoluter Laie in Sachen UMTS - wie nutze ich es und wo sehe ich, ob ich's nutze? Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar, kenne mich da nämlich gar nicht aus und wollte nicht extra nen neuen Thread eröffnen.


    MfG
    papapichu

    Meins war jetzt dreieinhalb Wochen weg und es scheint jetzt wirklich tadellos zu funktionieren, hatte ja wie gesagt schon mal aus Versehen den gesamten Telefonspeicher voll gemacht und es ist trotzdem nix passiert. Bis auf einen plötzlichen Neustart im Music-Player gab es bisher kein Problem mehr.
    Welches System ist schon komplett vor Abstürzen geschützt? (Man erinnere sich nur an Windows ME ;) )
    Wenn das mit dem 6280 so ein Massenproblem wär, hätte man sicherlich schon was in der Presse davon gehört, aber bisher beschränkt sich das ja alles auf wenige Threads in diesen und jenen Foren.
    Mal kurz ne Frage nebenher. Gibt's so eine Art Adapter, mit dem man "normale" Kopfhörer an das Handy anschließen kann?


    MfG
    papapichu