Beiträge von SierraSprings

    @ NoTeen


    Langsam bin ich mir wirklich nicht sicher ob du deinen Namen richtig gewählt hast. Diese persönlichen Angriffe auf GoldenS kannst du dir echt sparen.


    Er har lediglich anschaulich dargestellt, wie es um die Qualität des Kundenservice bei Nokia steht. Amazon, die wahrscheinlich mindestens ein genauso großes Fragenaufkommen in ihren Email-Service-Center bekommen kriegen das ja auch wesentlich besser hin. Da bekommt man jedes mal eine persönlich geschriebene Antwort, meist noch innerhalb der nächsten zwei Stunden zurück, die informative und hilfreiche Hinweise enthält.


    Ich bin auch der Meinung, dass man seine Ansichten ruhig und sachlich vortragen sollte und jeden Menschen mit Respekt gegenübersteht. Allerdings kann ich es gut verstehen, wenn Kunden von Nokia, die mehrere hundert Euro für deren teure Devices ausgeben einfach so im Regen stehen gelassen werden.


    Das dir Menschen in deinem Berfusalltag, die dir Probleme vortragen widerstreben, kann ich anhand deiner Beiträge verstehen. Ein kleiner Tipp, Probleme sind da um sie zu lösen und nicht um sich über sie zu ärgern und Betroffene mit sinnlosen und nicht hilfreichen Kommentaren abzufertigen.


    Nimms dir mal zu Herzen....
    David

    @ GoldenS bzw. auch NoTeen


    Ich kann GoldenS 100%ig verstehen. Da kauft man sich ein Gerät für mehrere hundert Euro und muss jede Sekunde Angst haben, dass es zum Vollcrash des Gerätes kommt. Die Sache mit dem Staub unter dem Dispaly darf bei einem solchen High-End Produkt ebenfalls nicht vorkommen (und sowas schimpft sich Marktführer...)


    NoTeen, der Gedanke der NSC´s ist sicherlich ein guter und sollte auch verwendet werden, doch leider haben die dort arbeiteten Damen und Herren keinen Plan was Nokia mit dem 6280 vorhat !!! Alle einschicken lassen, eine Rückrufaktion starten oder alles mit einem SW-Update beheben ???Die sind doch völlig alleingelassen.


    Daher kann ich den Frust eines jeden unglücklichen 6280 Users durchaus vollkommen nachvollziehen und wäre genauso enttäuscht und erregt über eine (wahrscheinlich automatisch generierte) E-Mail von einem Nokia "Service"-Kontakt.



    Greetz,
    David

    @ N°5


    Genau das vermute ich ja ! Dadurch, dass es nur einen Thread über die negativen Eigenschaften, bzw. über die Crashes gab, wurde der Eindruck vermittelt, dass jedes Gerät fehlerbehaftet ist. Wie man aber an Smarty68 und vampi sieht ist dies ja nicht überall der Fall. Das die "glücklichen" User mit einem einwandfreien Handy nicht nach solchen Threads suchen ist mir klar, daher hab ich ihn ja auch erstellt, damit es jedem ins Auge sticht !!!


    @ addictedtotrial


    Klar hätte ein Poll gereicht und zwar für alle die, die keinen Wert auf Details legen. Ich und viele andere hier sind aber sehr erfreut zu lesen, dass es auch funktionierende Geräte gibt, die hier auch noch ausführlicher in ihren Funktionen beschrieben werden (Dank an: Smarty68 und vampi :) ).
    Desweiteren ist es auch hilfreich zu erfahren wo eventuell Probleme aufgetreten sind, dies ist bei einem einfachen Poll leider, leider nicht gegeben...
    Frage beantwortet ???

    Zufriedene 6280 Nutzer


    @ riot76 und thommythomm


    Freut mich, dass es doch noch intakte Geräte zu geben scheint. Wäre sehr nett, wenn ihr diese Erfahrungen auch in den neuen Thread :


    "Bug-Terror bei Nokia : Wer ist zufrieden mit seinem 6280 ?"


    schreiben könntet, damit wir einen realen Eindruck über die Ausfallquote erreichen können.


    Vielen Dank,
    David

    Zum Sinn...


    Schade das Dexter den Sinn nicht erkennt, allerdings bin ich der festen Überzeugung, dass viele Kaufinteressierte oder Leute die das gerät schon bestellt haben sich ziemlich den Kopf zerbrechen.


    Hier im Forum wurde viel von den "Ausfallgeräten" berichtet. Da sich die Posts weiterer gecrashter Handys häufen besteht die Frage, ob Nokia wirklich den Supergau gelandet hat und alle Geräte betroffen sind.


    Daher dieser Room. Hier können alle Leute reinschreiben, die mit ihrem 6280 zufrieden sind. So bekommen wir einen realistischeren Eindruck von der Ausfallquote und spenden einigen (die das Handy schon bestellt haben) Hoffnung, dass ihr Gerät möglicherweise nicht zu diesen "kaputten" Geräten gehört.


    Ich hoffe, dass du (Dexter) den Sinn nun doch noch verstanden hast !


    Greetz,
    David

    Sagt mal, hat Nokia eigentlich mittlerweile mal Stellung zu den bekannten Problemem (die sollten denen mächtige Kopfschmerzen bereiten...) mit dem 6280 bezogen ?
    Also ich kann einfach nicht glauben, dass die einen länger als ne Woche mit solch argen Problemen alleine lassen! Hat da jemand Interesse seine Marktführerschaft abzugeben ??? Echt peinlich für NOKIA....


    Vielleicht könnten die ja wenigstens preisgeben, wie das Auslösen des Fehlers zu vermeiden ist, bis sie eine vernünftige Lösung gefunden haben !!!


    Hab (wegen den Osterfeiertagen) bisher noch keine Möglichkeit gehabt mit dem Telefonservice von Nokia zu telefonieren, aber da die diversen Probleme ja schon länger bestehen, denke ich, dass das bestimmt schon einer von euch getan hat. Fertigen die einen denn gleich ab? Oder haben sie überhaupt ne Ahnung (es soll ja auch Mitarbeiter geben die lediglich Telefonisten sind und Probleme grad mal mit Ach und Krach in den PC eingeben können und darauf hoffen, ne passable Lösung ausgespuckt zu bekommen.......) von den Phones ? Wird mich echt mal interessieren, wie die zu den erheblichen Mängeln Stellung beziehen !!! Was sind eure Erfahrungen, was hat man euch für Antworten gegeben ?


    Bin schon gespannt !
    David

    Lässt sich denn ausmachen, wo der Fehler ensteht ?
    Also praktisch, dass man sagen kann: Alle Handys die dort und dort produziert worden sind beinhalten den Fehler ?


    Es wäre doch wirklich sehr merkwürdig, wenn alle Geräte diesen Fehler in sich tragen, er aber nur bei einigen zum Crash führt.


    Vielleicht liegt das mit den Abstürzen durch ein Videodreh auch daran, dass 1. als Speicherort der interne Speicher gesetzt wurde und 2. das Handy zwischenspeichert, dass heißt, dass das Video bereits beim drehen im Speicherort gespeichert wird um nicht beim beenden des Film drehens erst der ganze Film noch gespeichert werden muss (zeitlicher Aspekt). Was meint ihr, könnte ich recht haben ?


    Vielleicht sollten alle Leute bei denen das Problem auftritt mal alle vorhandenen Daten wie "made in ...." usw. zusammentragen, damit wir ein Crash-Ursachen-Profil erstellen können ! :)


    Überlegts euch,
    David