Beiträge von Intelritter

Ich möchte IRC über GPRS auf meinem Notebook einsetzen. Jetzt stellt sich mir die Frage das Notebook so zu konfigurieren dass garantiert nur das IRC-Programm (nutze z.Z. mIRC 6.12) aufs Internet zugreift.

Auf meiner Systempartition (WindowsXP Pro) ist diverse Software installiert und über deren Zugriffe aufs Internet habe ich nicht wirklich den Überblick. Programm zur Traffic-Überwachung ist keines installiert.

Mit welcher Software kann ich dafür sorgen dass auch wirklich nur mIRC aufs Internet zugreift während ich mit GPRS online bin? Ist es anzuraten eine zweite Systempartition einzurichten extra fürs chatten über GPRS?

Beim 6310i steht unten eine Lasche von der Folie über und da kommt man ständig hin wenn man die obere Pfeiltaste betätigt. Soll man diese Lasche abschneiden, weil die nervt einerseits und andererseits geht die Folie dann wohl auch bald ab.

Was ich gerade über Handyattacke hier im Forum gelesen habe gefällt mir überhaupt nicht. Ich sitze hier sozusagen ohne Handy fest und eine Lieferzeit von 2-3 Wochen ist absolut inakzeptabel.

Aber ist es jetzt allen Ernstes so dass man für das gleiche Produkt im Laden vor Ort mit einem Preis von mindestens 100 eur rechnen muss, wie mir jemand aus dem Forum gesagt hat?! Also fast 80 eur mehr. Das würde ich als wucher bezeichnen.

Also 50 eur + anschlussgebühr für ein t610 ohne branding mit eplus prof S wäre ich bereit maximal zu zahlen. Ich habe vor mit diesen Preisvorstellungen morgen ein paar Handyläden aufzusuchen, aber wenn ihr mir sicher sagt dass ich keine Chance haben werde dann muss ich mir irgendwas einfallen lassen.

Entschuldigt dass ich etwas gereizt bin, ich habe nämlich jede Menge privaten und beruflichen Stress am Hals.

Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ihr habt mir damit die Entscheidung schon erheblich leichter gemacht.

Ich werde mir jetzt demnächst ein T610 mit e-plus professional S und Datentarif S holen. Das scheint wirklich die sinnvollste Lösung zu sein.

Was hat es mit diesem Jubiläumstarif auf sich? Der soll ja billiger sein als der normale professional S. Es geht mir halt darum was ich beim Kauf raushandeln kann. Wieviel dürfte das Handy + Anschlussgebühr kosten wenn der Händler sehr fair ist. Ich möchte das Handy gern in einem Geschäft in Rosenheim kaufen, also werde ich da wohl etwas handeln müssen. ;)

Nochmal zur Netzabdeckung von e-plus: hier eine Auflistung der Bahnstrecken auf denen ich besonders häufig unterwegs sein werde:

-Rosenheim-München-Augsburg: fast täglich
    -München-Mannheim-Köln und München-Würzburg-Hamburg: oft, aber meist nur die näher an München gelegenen Streckenabschnitte
    -restliches Streckennetz: gelegentlich

Ist bei diesem Anforderungsprofil e-plus brauchbar?

Ein PDA allein wird mir nicht genügen weil ich damit wohl schlecht 300 Anschläge pro Minute im Schongang schaffen kann und weil ich auch mit Anwendungssoftware regelmäßig unterwegs arbeiten möchte. Ein PDA wäre allenfalls als Zusatzgerät denkbar das ich dann dabei habe wenn ich nicht schwer tragen will und mal auf die Funktionen eines Notebooks verzichten kann.

Jetzt muss ich nur noch ein passendes Notebook auswählen. Vielleicht hat dazu auch gleich jemand einen Tipp parat. Folgende Eigenschaften sollte das Notebook aufweisen:

-lange akkulaufzeit also geringer stromverbrauch (an Pentium M wird wohl kein weg vorbeiführen) (sehr wichtig)
    -es soll leise sein
    -80GB Festplatte (zur Not, aber wirklich nur zur Not 60GB)
    -mind. 512MB RAM
    -Bluetooth (zwingend erforderlich)
    -WLAN
    -Kopfhörerausgang mit ordentlicher Klangqualität (will da regelmäßig stundenlang Musik hören)
    -Display Auflösung mind. 1280x1024 (wird wohl typischerweise auf 1400x1050 hinauslaufen; eine Farbqualität wie bei guten stationären Flachbildschirmen ist wünschenswert, aber nicht unbedingt nötig)
    -DVD-Laufwerk (besser noch DVD-Brenner)
    -es sollte nicht allzu unhandlich und schwer sein (wichtig, da ich es ständig dabei haben werde)
    -gute 3D-Grafik wäre ganz nett, wenn das nicht auch schon im 2D Betrieb die Akkulaufzeit merklich verkürzt. Also Akkulaufzeit ist wichtiger als 3D Beschleunigung.
    -extrem teuer sollte es auch nicht sein, also 3000 EUR will ich auf keinen Fall ausgeben

Ich hoffe hier weis auch gleich jemand Rat oder kann mir zumindest weiterhelfen wo ich kompetente Informationen zu dem Thema bekommen könnte.

Ich habe gesehen bei Dell gibt es nur heute noch eine Preisermäßigung. Soll ich da noch heute zuschlagen wenn ich ein passendes Modell finde?

Bei Dell wird allerdings zwangsweise Software mitgeliefert. Ich brauche diese Software nicht da ich für höherwertige Produkte bereits entsprechende Lizenzen besitze. Kann man diese "auferzwungene" Software irgendwie verkaufen? Benutzen werde ich sie jedenfalls nie, das ist jetzt schon sicher.

liebe grüsse

max

Meine Lebenssituation ist derzeit ziemlich kompliziert und ich stehe nun vor der Entscheidung welches Handy und welchen Tarif ich wählen sollte. Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben worauf ich achten sollte.

Bisher habe ich kein Handy genutzt, bin also komplett unerfahren was das angeht.

Ich werde zumindest in den nächsten 12 Monaten sehr viel mit dem Zug (meist ICE) unterwegs sein und möchte dort das Handy zusammen mit einem Notebook für IRC-Chat und Online-Foren nutzen falls das irgendwie erschwinglich ist. Ich denke für den Chat ist eher GPRS geeignet und für die Foren eher HSCSD. Das Handy und der Tarif sollte also beides möglichst gut unterstützen.

Ich werde in den nächsten Monaten umziehen, wahrscheinlich in eine Großstadt. Ich kann also keine konkreten Orte nennen an denen ich mich häufig aufhalten werde.

Mein Nutzungsverhalten bzgl. SMS und Telefonie kann ich nur ganz schwer abschätzen. Ich werde nämlich in den nächsten Monaten in meinem Leben einiges ändern und in dem Rahmen werde ich viele neue Leute kennenlernen. Ich könnte im Moment gar keine Rufnummern angeben die ich wahrscheinlich häufiger anrufen werde. Das ergibt sich alles erst in nächster Zeit. Allerdings werde ich das Handy wohl nicht exzessiv nutzen.

Aber ein Handy brauche ich definitiv, da gibts gar keinen Zweifel?

Ich wäre sehr froh wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet.

gruss

max

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Tolle Idee im Krankenhaus - der Mann nebenan mit dem Herzschrittmacher wird es dir danken! :D

An den meisten Orten im Krankenhaus sollte die Benutzung eines Handys eher ungefährlich sein, wobei ich echt mal recherchieren sollte welchen Geräten man wirklich nicht zu nahe kommen sollte. Also im Bettentrakt wenn ober bzw. unter dir keine Intensivstation ist und du nicht direkt neben einem OP liegst sollte es gehen. Letztlich hängt das von deinem Gewissen ab du es machst oder nicht.

Ich empfehle aber eine Datenübertragung per Bluetooth, weil das unauffälliger ist.

Hat jemand qualifizierte Informationen zu diesem Thema?

Avalanche

Du kannst mir gerne eine PN schreiben und mir genaueres darüber sagen in welches krankenhaus du kommst bzw. auf welche Station du kommst. Dann kann ich evtl. das Risiko einschätzen.