Beiträge von 730093

Verbindungsabbrüche bei großen Dateien

HI zusammen!

Gehe seit kurzen mit en 6120c als Modem ins Netz. Bin bei O2 also nutze ich den o2 Connection Manager. Funktioniert auch alles wunderprächtig, downloads mit bis zu 180 KB/s sind möglich.

Allerdings kommt es beim herunterladen von größeren, zusammenhängenden Dateien (WindowsUpdate, Youtube, sonst Software) nach kurzer Zeit zum Verbindungsabbruch. d.h. die ich kann nur noch Anfragen schicken, es wird aber nichts gesendet. Ich muss dann die Verbindung beenden und nach kurzer Zeit kann ich sie wieder aufbauen.

Habe o2 dazu befragt, die meinen das Problem sei bekannt und ihre Techniker arbeiten daran.

Wisst ihr woran das liegt und was ich dagegen tun kann? Drosseln der Downloadgeschwindigkeit brachte nichts. Die Suche hat auch nix ergeben...

Kurios ist halt, dass ich wenn ich "normale Webseiten" ohne großartiegem Flash-zeug ansurfe nahezu unedlich lange surfen kann, ohne Verbindungsabbruch, so bald aber eine Download startet oder was größeres in Flash kommt ist Ende.

hey danke für eure antworten. Werd mir jetzt wohl in der Tat ein neues handy holen. Weil für 100,- Stick + 25,- mutlticard bekomm ich fast schon ein Nokia 6120 classic...momentan bei gut 150,-
    Die 24monatige Variante scheidet bei miraus, da ich evtl kruzfristig für länger ins Ausland gehe. Eine Vertrag kann man ja nicht ruhen lassen oder? (wenn sich die MVL um die ruhezeit verlängert wäre kein Thema)

Grüße

Hallo,
    ich hab mich schon durch einige Threads durchgelesen aber noch keine richtige Antwort gefunden.
    Hab einen Genion S Vertrag und möchte das Internet-Pack-L (die Flatrate dazubuchen). Da mein Handy nur GPRS kann, möchte ich den Surfstick dazukaufen.

Erhalte ich dafür eine separate Simkarte oder muss ich immer meine Telefon-sim aus dem Handy pfrimeln?
    Kann ich wenn ich eine separate Sim habe trotzdem mit dem Handy ins Internet (ohne extra Gebühren)?

Schon mal Danke für eure Antworten oder Hinweise wo ich diese finde...

Grüße!