Beiträge von 730093

mmmh so leicht gings doch nicht. Hab jezt die VF Software installiert. Beim Starten der Software werd ich nach meiner Pin gefragt und dann, dass eine falsche KArte gefunden und ob ich die Vodafone Verbindungsdaten zur Sim hinzufügen möchte. Danach komm ich ins Programm und kann mich auch zum o2 UMTS einbuchen. Allerdings kann ich unter "Verbindung verwalten" kein Profil anlegen. Alle Schaltflächen sind grau. Es existiert dort auch keine andere (z.B. Vodafone) Verbindung.

Gehts trotzdem irgendwie eine O2 Verbindung herzustellen? XML-Datei manipulieren?

Grüße

chrsib

Hallo Experten,
    hab mir den Stick über Logitel geholt (73,-€ incl. Versand).
    Kann ich auch mit der Vodafone Software mit o2 connecten? Möchte ihn erstmal so lassen wie er ist, um dann evtl später die Firmware zu fläschen. Was muss ich dazu einstellen? (hab o2 Internetpack L, also APN: surfo2)

Gruß!

zwei Fragen hätt ich noch:

- Wie sieht es mit der Garantie/Gewährleistung aus, wenn der Stick geflasht wurde (will ihn unter o2 nutzen)?

- Kann ich wenn ich mir eine o2-Multicard hole, mit einer Karte im Stick surfen und die andere im Telefon lassen. Mit dem Telefon möcht ich natürlich telefonieren und wenn ich unterwegs bin surfen (also nicht wenn ich mit dem Stick surfe)

Viele Grüße

Stuttgart Rohr

Hallo zusammen!
    Hab den Thread längere Zeit nicht verfolgt, daher bitte ich um Nachsicht, falls ich was frage was erst vor 10 Seiten (die anderen hab ich durchgeschaut) beantwortet wurde...

Ziehe demnächst nach Stuttgart-Rohr und wollte wissen wie es da um HSDPA steht? Klar Stuttgart ist dabei, der Stadtteil Rohr aber sehr am Rand/ ländlichen Bereich.

http://maps.google.com/maps?q=…r&ie=UTF8&z=14&iwloc=addr

Wie siehst da aus?

Gibts eigentlich zu diesem Thread eine Karte in der User ihre Erfahrungen mit HSDPA eintragen können? Meine in einem anderen Thread mal so etwas gesehen zu haben (für UMTS), allerdings überwiegend Ruhrgebiet und Rhein-Main-Gegend.

Viele Grüße!

und was ist da jetzt der Unterschied?
    Hab einen (Teil-)Vertrag mit 3 Monaten Mindestlaufzeit geschlossen. Jetzt darf ich vorher raus..das darf ich normalerweise nicht, also Sonderkündigungsrecht oder wie würdest du das bezeichnen?

also so schlimm wie bei Timeslot ist es bei mir nicht, komme immer rein, auch mit guter Geschwindigkeit, aber manchmal ist einfach Schluss. Nach erneutem Einwählen gehts wieder.

da ich im Stuttgarter Raum seit kurzem wieder häufiger Probleme mit dem HSDPA-zugang habe (Download bricht ab, Seite wie StudivZ gehen nicht etc)
    hab ich mich wieder vertrauensvoll an den Support gewandt und binnen 24 h am Wochenende folgende Antwort erhalten:

Zitat

Die von Ihnen beschriebenen Einschränkungen sind uns bereits bekannt und treten bei der Nutzung von UMTS/HSDPA-Verbindungen aktuell bedauerlicherweise bundesweit auf. Die Kollegen der Netztechnik arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung. Einen voraussichtlichen Enstörungstermin können wir Ihnen jedoch bedauerlicherweise noch nicht nenne. Sofern Sie dies wünschen kann Ihr Internet-Pack L, aus Kulanz, auch unter Umgehung der normalen Mindestlaufzeit innerhalb von 24 Stunden deaktiviert werden. Sollten Sie dies wünschen teilen Sie uns dies bitte mit.

also wer kündigen möchte kriegt ein Sonderkündigungsrecht!

g

also vor 2 Monaten war in Stuttgart (Österreichischer Platz) ganz schlimm, Downloads sind nach 5 MB abgebrochen. Dann nach 4 gings etwa 4 Wochen problemlos und sauschnell.
    Seit letztem Wochenende häufen sich aber die Probleme mit dem Surfen: Studivz hängt, Downloads brechen ab etc...
    Hab schon wieder gekündigt!