Ich habe schon seit Jahren in Hotels mit der 0191011 der TELEKOM gesurft. Nie eine Rechnung erhalten.
Momo
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe schon seit Jahren in Hotels mit der 0191011 der TELEKOM gesurft. Nie eine Rechnung erhalten.
Momo
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von dob
genaue Werte wirste wohl keine bekommen, es sei denn, die Anlage bekommt es von alleine auf die Reihe zwischen Citybereich, Deutschlandbereich, Mobilfunk etc. zu unterscheiden, sodass du den jeweiligen minutenpreis reinhacken kannst, dann klappts.
Aber mit dem normalen Gebührenimpuls den es von T-Com gegen Aufpreis gibt (gegen Aufpreis weil er halt standardmäßig wegen falschen Werten nicht dabei ist) wirst du kein Spass haben.
Du brauchst also ne Anlage, die zwischen Citybereich und so weiter unterscheiden kann und du für jeden Bereich die Werte eintragen kannst.
Das ist die einzige Möglichkeit, die ich mir vorstellen kann damit es auch korrekte Werte anzeigt.
Aber keinen blassen Hauch eines Schimmers welche TK-Anlage sowas unterstützt, von uns (T-Com :D) glaub ich keine.
Ist das so wichtig mit der Gebührenanzeige?
Wenn nein, dann entweder weg lassen oder den von T-Com nehmen und sich damit abfinden, dass die Werte nicht 100pro stimmen.
Aber wenn es genau sein soll wirds ne Menge Arbeit(allein schon wegen den 120 Freiminuten :D)
CU
Dennis
Aber warum muss die Anlage unterscheiden? Wenn die Gespräch in die Ferne gehen, dann muss eben der Gebührenimpuls in kürzeren Zeitabständen gesendet werden, damit das Gespräch teurer abgerechnet wird.
Ist das nicht so?
Momo
Wenn das R-Gespräch auf die Zimmerdurchwahl durchgestellt wird? Ich denke schon.
Momo
Ja ich kann die Wahl einschränken, dass man nur über die 01033 (TELEKOM) wählen kann. Aber wenn man dann die 0118xx wählt, dann kann man über die Auskunft weiterverbunden werden und die Gebührenimpulse werden nicht 100%ig gesichert übertragen. :mad:
Momo
Da kann man ja im Hotel eine ganz schön hohe "Zimmerrechnung" produzieren... :eek:
Momo
Wer den Notruf 110 wählt wird immer seine Rufnummer mitsenden.
Warum sollte das nicht auch mit technischen Tricks bei einer Privatperson gehen? :confused: :confused:
Momo
Echt bescheuert.
Wir hatten ein Gigaset 900 und konnten da Sperrnummern eingeben.
Jetzt mit dem SX 255 kann man die 010 nicht sperren. Somit ist keine Kostenkontrolle möglich.
Gibt es nicht freiprogrammierte Software für die SX255 Anlage?
Momo
Ich habe da ein Problem und eine Frage.
Wenn man bei der TELEKOM beantragt (ich zitiere man den Beitrag von oben):
...
Veränderbare Anschluss-Sperre – richten Sie selbst ein
Mit der „Veränderbaren Anschluss-Sperre" lassen sich abgehende Verbindungen sperren. Sie wählen aus acht Sperrklassen die für Sie beste Möglichkeit aus und aktivieren, deaktivieren oder ändern diese am Telefon. Bei T-ISDN Anschlüssen können Sie für jede MSN eine eigene Sperrklassen definieren. Ausgenommen von der Einschränkung sind bei allen Sperrklassen Verbindungen zu den Rufnummern 110/112. Ankommende Gespräche werden nicht beeinflusst. Eine PIN verhindert, dass Unbefugte die Einstellungen ändern.
Die „Veränderbare Anschluss-Sperre" kann kostenlos für T-Net oder für T-ISDN Mehrgeräteanschlüsse über die Hotline 0800 33 01000 oder in Ihrem T-Punkt beauftragt werden. Zusammen mit der Auftragsbestätigung wird Ihnen eine Bedienungsanleitung zugesandt.
Die Bedienungsanleitung zur Veränderbaren Anschluss-Sperre liegt auch unter http://www.t-com.de/bedienungsanleitungen als Download für Sie bereit.
Sperrklassen (Verkehrseinschränkungsklassen; VKL):
1. Alle abgehenden Verbindungen, außer zu den Notrufnummern 110/112
2. Alle abgehenden Verbindungen mit Ausnahme des City-Bereichs und Verbindungen zu den Servicenummern 0900, 0800, 01801, 01802 und zu den Online-Diensten 0191 bis 0194
3. Auslandsverbindungen mit 00 beginnend
4. Interkontinentalverbindungen, die mit 0011 bis 0019, 002 sowie mit 005 bis 009 beginnen
5. Verbindungen zu den Servicerufnummern 0900
6. Alle abgehenden Verbindungen einschließlich der Servicerufnummern 0900; nicht gesperrt sind Verbindungen im City-Bereich und zu den Servicerufnummern 0800, 01801, 01802 sowie zu den Online-Diensten 0191 bis 0194
7. Auslandsverbindungen und Verbindungen zu den Servicerufnummern 0900
8. Interkontinentalverbindungen, die mit 0011 bis 0019, 002, 005 bis 009 beginnen und Verbindungen zu den Servicerufnummern 0900<
...
dann kann man aber über die Auskunft sich weitervermitteln lassen und hohe Kosten produzieren. Auch ist eine CbC mit einer 010xx möglich. Dann erhalte ich eventuell keinen Gebührenimpuls und meine Abrechungen stimmen nicht.
Die Telekom kann ja auch für EUR 9,90 Nummern sperren. Aber geht das auch für einzelne MSN, für die ich die 010 und 011 sperren lassen möchte? Von meinen fünf MSN möchte ich nur vier einschränken. Kostet das vier mal EUR 9,90?
Danke für Infos.
Momo
Wird bei einer Weitervermittlung auch der Gebührenimpuls übertragen?
Ich brauche das für meine Abrechnungen.
Danke für Infos.
Momo