Beiträge von DB-Olli

Kein Angst , habe schon begriffen das das Konzept bzw. der Einsatzbereich des 770 klar defeniert ist und das Gerät daher genau auf diesen Bereich angepasst ist.

Nur was spricht gegen ein Gerät was ein TFT wie das 770 hat und die Funktionen eines N95 ?
    Das wäre für mich das ideale Gerät :)

Und genau weil diese Einzelheiten ( Display 770 + Funktionen des N95 ) so wunderbar harmonieren würden stelle ich hier den zugegeben etwas abwegigen Vergleich zwischen dem 770 u. N95 an.

Olli

Hallo EricssonFreak

ja schon ....nur sehe ich beim 770 nur einen Vorteil gegenüber dem N95 :

- das größere Display

Ansonsten kannst Du das 770 gegen das N95 vollkommen vergessen.

Telefon , Navi mit integrierten GPS , Camera -Foto u. Video , Stereo-Radio

all das kann das 770 nicht !

Surfen , E-mail ...all das geht mit dem N95....natürlich nicht so kompfortabel
    wie mit dem 770 !

Ich vergleiche hier eben Preis u. Leistung und da kann das 349,00 Euro teure 770 gegen über dem ( Einführungspreis 649,- später sicher um die 499,- ) N95
    deutlich weniger bis auf das große Display.

Mein Favorit ist daher z.Z. das N95...auch wenn das Display etwas größer hätte ausfallen können :)

Gruß
    Olli

Im nächsten Jahr kommt das Nokia N95 !

Durchaus eine Altanative da :

5MP camera (Carl Zeiss)
    - Micro SD-Schacht
    - Symbian S60
    - Display mit 240 x 320 Pixel
    - WLAN
    - HSDPA
    - Radio
    - Dual-Slider
    - DVD quality video
    - Bluetooth 2.0
    - USB2.0
    - GPS
    - Nokia Podcasting support

Klar...das Teil hat kein Display wie das 770 kann dafür um einiges mehr
    und ist deutlich kleiner :)

Ach so...der Preis : 550,00 netto ohne Vertrag
    Mal schauen was die Dinger mit Vertrag kosten :) !

Olli

Noe,Uve Held

ich sage dazu nix mehr :)
    Ich denke die User hier wollen was über das 770 erfahren und sich nicht
    dieses Gezanke reinziehen :)

Wenn ihr wollt bin ich auch der Böse :)

Ich möchte gern eine Navigationslösung für das 770 .....was bedeuteten würde das ein Navispezialist ( Hersteller ) eine Software für Linux und hier speziell für das 770 schreiben
    müsste....richtig ?

Gruß
    Olli

Uve Held

ich halte nix davon wenn man die Fakten verdreht.
    Ich habe hier ein Angebot gemacht was nicht den Boardregeln entspricht
    ( wird daher auch nicht mehr vorkommen ) worauf sich ein User hier ( Noe ) veranlasst sah mich als Heinz zu bezeichnen.
    Und genau darauf hat er von mir eine Anwort bekommen die ungefähr seinem
    Postingniveau entsprach.

Daher ...Kritik ja !!! aber objektiv sollte sie dann schon sein :)

Können wir uns nun wieder über das 770 unterhalten ? :)

Hallo Hotlink

habe mein 770 mal für 3 Wochen meinem Bruder überlassen der als Informatiker
    den ganzen Tag mit Rechnern , Servern und Telefonanlagen zu tun hat.
    Sein Fazit nach 21 Tagen sah so ähnlich aus wie das von Dir hier Niedergeschriebene.

Ich konnte seine Kritik bis auf wenige Einzelheiten nicht nachvollziehen.

Als +++Anwender+++und Nicht-Technikspezialist hat mir das Gerät in meinen
    Anwendungsbereichen gut bis sehr gut gefallen.
    Ich konnte Daten bzw. Informationen speichern , im Netz surfen , Mails abrufen ,
    Musik hören , Fotos betrachten usw.
    Für mich dank des guten TFTs eine prima Sache.
    OK...das mit den Videos war nicht so prall

Einzig die Navigation fehlt mir bei dem Gerät.

z.Z. habe ich kein 770 aber sollte es eine Navi-Software geben schlag ich sofort wieder zu.
    Kommt kein Navi für das 770 warte ich eben auf den Nachfolger :)

Gruß
    Olli

Kann ich das hier posten oder kommt dann wieder ein Spruch vom Junior Guru Noe der die Relevanz des Artikel für diesen Thread anzweifelt ?

Ich machs einfach mal :)

Kunsthaus Graz: Mobile Space Guide

Das Nokia 770 wird zum innovativen mobilen Kunstführer

Sich unabhängig durch eine Ausstellung bewegen und gleichzeitig die wichtigsten Informationen zu einzelnen Exponaten erhalten: Mit dem Mobile Space Guide hat das Kunsthaus Graz diesen Wunsch realisiert. Der/die BesucherIn bekommt beim Betreten der Ausstellung ein Nokia 770 zur Verfügung gestellt. Auf einfachen Knopfdruck können Kunstinteressierte Wissenswertes zu relevanten Ausstellungsobjekten abrufen oder aus unterschiedlichen Rundgängen wählen. Zusätzlich sind auf dem Mobile Space Guide Interviews mit den KünstlerInnen, Zusammenschnitte des Ausstellungsaufbaus, oder auch Filmmaterial gespeichert.

Der elektronische Museumsführer – entwickelt in Zusammenarbeit mit Nokia und icomedias – ist als Unterstützung und ergänzende Information zu Ausstellungen gedacht, indem er die wichtigsten Informationen zu den gezeigten Exponaten und Hintergründe zur Architektur des Hauses liefert. "Unsere Kooperation mit dem Kunsthaus Graz zeigt, auf welch kreative Weise Telekommunikation und Kunst verbunden werden können. Die BesucherInnen erfahren nicht nur interessante Details zur Ausstellung, sondern lernen die Vorzüge und vielfältigen Möglichkeiten des Nokia 770 kennen", so Thomas Janosik, Product Marketing Manager, Nokia Alps, Österreich & Schweiz.

Und Peter Pakesch, Intendant des Landesmuseum Joanneum, zu dessen Verbund das Kunsthaus Graz gehört, ergänzt: "Für das Kunsthaus Graz war es immer auch eine spezielle Aufgabe, neue Formen der Vermittlung von Kunst zu finden. Neue Medien sind im Kontext des Medienkunstlabors an vorderster Front präsent. Mit dem Space Guide können wir dem Publikum neue Zugänge eröffnen und die Informationen über unsere Ausstellungen und die Architektur unseres Hauses weiter verdichten."

Na da sind sich ja der Junior Guru und Moderator einig......und drauf gehts auf den Newbie :)

Der Guru kann hier schon mal ne große Lippe riskieren und rumtönen , nur wenns dann was zurück gibt dann ist das Geschrei groß und wird dann noch unobjektiver Weise von einem Moderator unterstützt.

Chris

ich lasse mich hier von niemanden als Heinz bezeichnen....Newbie hin oder her !

Was ist das überhaupt für ein Argument ?

Ein Moderator sollte möglichst objektives sein und dabei sollte die Anzahl der
    Beiträge völlig egal sein....oder ?

Gruß
    Olli