-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach den genauen Leistungsbeschreibungen und Nutzungsbedingungen für das O2 Internet-M Paket. Es muss doch mehr Informationen als auf [1] geben; ich hab auch mal eine Testbestellung angefangen und keine genaueren Informationen gefunden.
Ich würde das Pack für VoIp verwenden, was O2 ja gar nicht gefällt. Aber die präsentieren Informationen sind mehr als schwammig: "Gültig für alle Internet Datenanwendungen z.B. Web, WAP, E-Mail, Sync" und im Kleingedruckten "Inklusiv MB gelten nicht für Sprachdienste, Videotelefonie und Voice-over-IP-Nutzung." Da hätte ich doch gerne eine genauere Definition. Ist ein Podcastupload oder -download nicht auch schon ein Sprachdienst? Ween die Nokia e Serien einen ordentlicheren Vpn Client am Start hätte (von den zustätzlichen Latenzen abgesehen), wäre die Voip Nutzung ja sicher ... aber irgendwie hab ich keine Lust auf eine überhöhte Rechnung weil O2 meine Verbindungen zum Sip Provider auffallen.
Grüsse
lmandrake
[1] http://shop2.o2online.de/nw/pr…rwegs/smartxda/index.html
-
o2-Kenner Abfallprodukt ist vielleicht ein wenig übertrieben. SMS war halt für Nachrichten des Betreibers an den Kunden, zB Mailboxbenachrichtigungen, gedacht und nachher waren alle überrascht wieviel Geld sich doch damit verdienen lässt. Genau das Gegenteil zu UMTS wo jeder erwartet, dass viel Geld verdient wird. Aber Erfolg ist nicht immer planbar. Jetzt jetzt wird es aber sehr OT ...
-
blue An einen bestehenden Vertrag nochmal 2 Jahre dranhängen ist schon hart; würde bei mir dann auch bis Ende 2009 laufen. Ich warte erstmal ein wenig ab ob O2 doch noch beim Studentenangebot nachbessert und vielleicht gibt es dann ja auch ein vernünftiges Datenangebot (schiel in Richtung base).
-
Hab gerade mit der Hotline telefoniert zu folgende Informationen zum Tarifwechsel (von Genion mit Handyvertrag auf Genion M) bekommen:
- Wechsel kostet 30 Euro; minus 5 bei Nutzung der 1414 oder Online (was aber noch nicht funktioniert)
- Monatlich 20 Euro da ein Handy zum Vertrag gehört
- Keine Studentenvergünstigungen werden übernommen; sprich die 5 Euro Gutschrift oder Grundegebührsenkung entfallen
- Evtl. wird hier aber in nächster Zeit nachgebessert
Hoffentlich tut sich da noch was ... die Dame an der Hotline war recht freundlich. Dem Lärm im Hintergrund nach ist aber heute schon viel los
-
Ich gebe aber sehr ungerne meinen privaten Schlüssel aus der Hand deswegen ist Hushmail eher keine Alternative.
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Handy / Smartphone vergleichbar mit dem Nokia Communicator mit einer brauchbaren Verschlüsselungsfunktion fürs E-Mails. Ob PGP, GPG oder S/MIME ist mir eigentlich egal und auch ob es einen kostenpflichtige Zusatzsoftware ist; naja vielleicht nicht gerade die PGP Universal Lösung.
Das Pushmail Blackberry Konzept konnte mich nicht wirklich überzeugen; POP3 und IMAP würde ich auf jeden Fall bevorzugen.
Kennt jemand passende Lösungen?
Grüsse
Felix
-
Kleines Update einer endlosen Geschichte:
Der O2 Shop war natürlich nicht sehr begeistert den Kartenleser und die Karte zur Reperatur anzunehmen und irgendwann kamen bei Teile auch wieder zurück. Ausgetauscht wurde natürlich nichts, aber auf Kulanzgründen wurde auf eine Überprüfpauschale verzichtet. Sandisk hat die Karte aber inzwischen ohne Probleme umgetauscht.
Den Kartenleser wollte ich aber nochmal ausprobieren und habe dafür die eh nicht mehr verwendete 64MB Orginalkarte verwendet und beim 2ten Benutzen ist natürlich auch diese "geschmolzen". Was für ein Müllkartenleser. Ich glaube Sony / E. wird demnächst mal Post von mir bekommen was für einen Müll sie ihren Telefonen beilegen...
-
Wie Primetime schon bemerkte gab es den Adapter bei O2 zum K750i dazu. Auf der mitgelieferten CD und mini Produktblatt steht auch immer nur "powered by S." drauf.
Ich werde wohl mal nach Ostern erstmal im Shop vorbeischauen und den Kartenleser reklamieren und bin mal gespannt ob ich auch die Speicherkarte ersetzt bekomme. Ich werde Euch dann wissen lassen wie es ausgeht.
Frohe Ostern
-
Hmm ... eigentlich wurde in letzter Zeit immer nur das Datenkabel benutzt. Klar kann ich den Kartenleser nicht komplett ausschliessen. Ist er bekannt dafür ab und zu Karten zu schrotten?
Der Kartenleser ist beim Handy dabeigewesen. Siehe Bild
-
Hallo,
ich wollte eben meiner Freundin ein paar Lieder auf ihr Handy neu kopieren, da sie meinte ein paar vor kurzem von ihr per Datenkabel kopierte Lieder würden springen. Ich habe die Karte (SanDisk 512MB) rausgenommen und mit dem mitgelieferten Cardreader in den Rechner gesteckt. Sowohl unter Linux als auch Windows wurde die Karte nicht erkannt, dann hab ich den Kartenleser abgezogen und gemerkt, dass er recht warm geworden ist. Da hab ich gesehen, dass die Karte "angeschmolzen" ist. Siehe Bild bei flickr
Da sie ja schon vorher Probleme beim Abspielen hatte denke ich mal, dass nicht mein Rechner gerade die Karte geschrottet hat und das Handy kann auch immer noch auf die Karte zugreifen.
Hat jemand hier ähnliche Probleme? Ich kann mir nun gut vorstellen, dass wenn ich die Karte bei SanDisk reklamiere bekomme ich eh als Antwort "das Handy ist schuld" und Sony wird alles auf die Karte schieben. Bin für alle Erfahrungen / Ideen dankbar.