Beiträge von Maddin82

Solche Probleme hatte ich da nicht, das Telefonsystem is nervig, wenn man aber irgendwas unverständliches Nuschelt hat man nach einer minute einen menschen drann. Leider scheint der aber keine großen Handlungsmöglichkeiten zu haben.

Ich bin seit anfang des Montats Vodafone Kunde. Mit dem Tarif und dem Netz bin ich vollstens zufrieden, kein vergleich zu Base und in Summe alles für weniger Geld.

So weit so gut, bis auf die Rufnummer. Es solte zum Vertragsbeginn meine Base Rufnummer portiert werden, nach zwei Wochen ist nichts passiert und der Händler hat mir angeboten den Vertrag schonmal zu schalten und die Portierung nach zu ziehen. Da ich gerade in Urlaub fahren wollte und aus erfahrung Base am Zielort garnicht funktioniert hab ich dem zugestimmt. Zwei Tage sppäter war Handy und Karte in der Post, ich habe erstma eine Rufumleitung geschaltet, fürn Urluab war das akzeptabel auch wenn damit weitere kosten entstehen.

Fast drei wochen Später ist meine Rufnummer immernoch nicht portiert, bei Base wurde nie angefragt, statt dessen bei T-Mobile (??????) die "Rufnummer nicht bekannt" zurück meldeten.

Laut der Hotline kann ich eine Portierung aus einem laufendem Vertrag nur im Vodafone Shop veranlassen, ich extra da hin gefahren, die haben aber noch nie was davon gehört und konnten mir auch nicht weiter helfen.

Wieder bei der Hotline wurde mir eine Faxnummer der Portierungabteilung gegeben, die haben aber scheinbar kein Telefon. Auf mein Fax gabs bisher keine Reaktion.
    Der Händler wolte sich nochmal mit seiner Hotline in Verbindung setzen, bisher gabs von dieser Seite aber auch keine Rückmeldung.

Ich frage mich wie soll das weiter gehen ? So ist der Vertrag für mich nutzlos, evtl sofort kündbar wegen nicht erfüllung ?

Na toll, gerade zu vodafone gewechselt und auf einmal tut das olle Base doch auf der Arbeit.

Ping: 131ms
    Download 5.19Mbps
    Upload 1.57Mbps

64283 Darmstadt, Marktplatz.

Im letzten Jahr kann ich mich kein eines Mal an zu den Geschäftszeiten funktionierendes Internet erinnern. Gerade ist aber auch die halbe Stadt in Urlaub. :rolleyes:

Gelohnt hat sich der Wechsel aber trotzdem, schon dafür zuhause (64295 Darmstadt, Südbahnhof)drinnen telefonieren zu können.

Ich habe leider zwei wochen zu spät meinen Base Web Edition gekündigt und noch ein Jahr halte ich nicht aus mit diesem in zwischen so gut wie nie funktionierenden Netz.
    Vorschlag der Hotline war die Internet Flat zu Kündigen und ein Jahr 10€ Monatlich zu zahlen. Alternativ zu einem Datentarif wechseln, der kostet ebenfalls 10€, aber bringt mir nix weil Internet funktioniert ja sowiso nur Nachts oder zur Urlaubszeit.
    Gibts eine Möglichkeit das günstiger abzuwickeln ?

Von wegen unverbindlich, es lag direkt ein vertrag bei und von testen keine rede, nur das übliche Rückgaberecht. Geht heute noch zurück an Absender und die Aktion bestärkt mich nicht unbedingt meinen Vertrag noch lange zu behalten.

Ja war base, sonst hab ich noch nirgendwo meine adresse geändert und die dame kannte schon meine neue.

Davon abgesehen rufen die mich auch ständig an und wollen meinen tarif optimieren, jedes mal mit dme ergebnis, dass sie in den vertrag schauen und sich wundern warum ich so wenig zahle :D

Mal sehen was da kommt, gründlich durchlesen und wenn nicht geheuer ist direkt zurück schicken.

Heute morgen hat mich im halbschlaf jemand von base zugetextet, irgendwas von ipad 3 für 14 tage unverbindlich zum testen. Hab mal zugestimmt das dingeds rüber zu schicken. Behalten werd ichs auf keinen fall daher die frage ob die das wirklich als testaktion sehen oder mir die dama die gestlichen 14 tage rückgaberecht als testphase verkaufen will und es am ende stress gibt wenn ich das gebrauchte gerät zurück schicke.

Kann man siri irgendwas sagen damit es sich selbst beendet und zum Lockscreen zurück kehrt ?

Ich hab so eine tolle Parrot Freisprecheinrichtung im Auto mit recht bescheidener Spracherkennung, wenn man die Synchronisation abschaltet medelt sich jedoch Siri zu wort statt der Stimme von dem Parrot Dingeds und kann alles was Siri so kann. Nur lässt es sich nicht mehr beenden, nur durch warten bis sich das iphone wieder sperrt kommt man raus und so lange rauscht es und verbraucht sinnlos Akku. Auf Beenden bekomm ich nur eine Patzige antworet, mit abbrechen weis sie nix anzufagen und fertig versteht sie nicht.

:rolleyes: