-
Zitat
Kommt doch ganz auf die Quali von dem jeweiligen MP3 Titel ab. Mit 128Kb rauscht´s bei mir allerdings auch ein bisschen.
Selbstverständlich rede ich nicht von den Qualitätseinbußen verlustbehafteter Audiokomprimierung, sondern konkret von der unterirdischen Reproduktion derselben durch den minderwertigen MP3-Dekoder + Verstärkereinheit, die im w810i verbaut wurden. "Lame --alt-preset standard" sollte quasi transparent sein, und ich rede hier von High-End Equipment, nicht von irgendwelchem Handy-Silizium.
Nicht nur Koboldchen ("Ich höre ebenso ein lauses Rauschen sowie Knacken bei Titelenden") sieht das ganz ähnlich wie ich...
-
Korrekturen
Muss ich schon wieder einige Berichtigungen machen, anscheinend nehmen es einige Fanboys mit der Realität nicht so genau:
1. Die Navi-Taste knarzt allerdings schon nach kurzer Zeit
2. Man braucht keine speziellen Treiber, um die USB Mass Storage (Karte + intern) des w810i anzusprechen. Einfach auf "Abbrechen" drücken, die beiden Laufwerke erscheinen dann im Explorer.
3. Der MP3-Player rauscht leider stark, hab ich jetzt mittlerweile auch von anderen bestätigt gekriegt (soll mit 32Ohm Hörern besser sein). Wer das nicht hört war definitiv zu viel in der Disse.
-
Ich habe ebenfalls das w810i kürzlich von O2 erhalten.
Der Test ist grösstenteils korrekt, aber folgende Punkte sehe ich anders:
- Die vorinstallierten Spiele sind nicht 3D
- Die Datenrate über USB ist ein schlechter Witz - maximal USB low speed (~1.5 MBit). Kann immerhin durch externen Kartenleser umgangen werden.
- Der MP3-Player rauscht derart stark, dass ich schon überlege das Gerät zurückzugeben. Knacksen und Störungen zwischen den Tracks inklusive (Firmware: CXC1250316 R4CE012 000000).
Ich verstehe einfach nicht wie man mit dieser unglaublich lausigen Qualität zufrieden sein kann! An den Musikdateien selbst liegt es bestimmt nicht (lame --alt-preset-standard)...
Schade - ich hatte eigentlich schon gedacht dass ich mir damit den zusätzlichen MP3-Player spare, aber besonders das Rauschen ist kaum zu ertragen, besonders bei leisen Passagen. Ansonsten allerdings ein Top-Gerät.