Bei mir klang der Chat weniger Positiv:
Kunde: Sehr geehrte Damen und Herren,meine BASEGO-Rufnummer sollte heute auf O2 umgestellt werden. Leider habe ich seit heute morgen keinen Internet-Zugriff mehr, da mein Guthaben aufgebraucht sei. WIe kann das sein? Ich hatte 1. noch Guthaben und 2. ein aktives Internet Paket!
O2_1: Hallo und herzlich willkommen in unserem O2 Live Chat.
O2_1: --- Chat wird weitergeleitet... ---
O2_2: Hallo und herzlich willkommen in unserem O2 Live Chat.
O2_2: Durch die Migration der Base-Kunden ist leider bei vielen Kunden dieser Fehler aufgetreten. Wir haben das schon weitergegeben und können Sie jetzt nur um Geduld bitten.
Kunde: Können Sie mir nicht vorübergehend ein Datenpaket buchen?
O2_2: Ich kann Ihnen bis zur Lösung des Problems erst einmal die Internetflat 500 einbuchen.
O2_2: Kostenfrei
Kunde: Das klingt gut. Die Internetflat 500 wird dann problemlos wieder gegen mein altes Datenpaket eingetauscht, wenn die Probleme bei der Migration behoben sind?
O2_2: Ob das alte Paket wieder buchbar ist und ob das Guthaben automatisch (oder wir es manuell buchen müssen) wird aktuell auch noch geprüft.
O2_2: Das 500er Paket buche ich nun erstmal kostenfrei ein.
Kunde: danke. Wird man mal Kudne dann über das Ergebnis informiert? Mein altes Paket hat ja noch eine Laufzeit gehabt und hierfür war ja auch schon gezahlt!?
O2_2: Sollte eigentlich eine Info kommen. Wenn nicht, einfach mal morgen oder Samstag nochmal melden bei uns.
Kunde: Das ist ja recht unbefriedigend. In der SMS, die ich bekommen habe, stand ja, dass alles beim alten bleibt?!
O2_2: Ja und das ist aktuell nun in Klärung.
Kunde: OK ich werde abwarten. Danke für das Buchen des Pakets. Bis morgen dann.
O2_2: Alles klar. Dann wünsche ich Ihnen noch einen schönen Tag.