Beiträge von mc_ge

    Ich habe zu dieser Frage noch keine Antwort gelesen:

    Zitat

    Original geschrieben von QC1
    Wie ist denn das mit dem BusinessProfi Tarif ...
    Was für eine Bescheinigung muß ich da beilegen damit der Tarif für mich gilt? und sind da auch keine teueren Optionen mit drin?

    Da jeder (Krankenkasse, Kindergarten et cetera) andere Bescheinigungen für irgendwelche Beschäftigungsverhältnisse braucht, wäre eine Info hierzu recht hilfreich.

    Hallo,


    das ist bei uns, meiner Frau und mir, etwas komplizierter. Bisher hat meine Frau einen Privattarif (gekündigt, läuft bis 20.06.2006) und ich habe ein T&M60 Student-Vetrag (gekündigt, läuft bis 27.05.2006).


    1. Wir würden gerne einen T&M50 Vertrag für meine Frau abschließen, vielleicht auf meinen Namen, da ich noch Student (noch für ca. 3 Semester) bin, die 24x3 EUR Ersparnis sind aber nicht so wichtig, wenn die Kosten für eine Vertragsübernahme einen großen Teil wieder aufzehren würden. Die Rufnummer des alten Privattarifs muss hier übernommen werden.


    2. Wir würden gerne einen Base-Student Vertrag anstelle meines T&M60 Student-Vertrages abschließen. Rufnummernmitnahme wäre schön, muss aber nicht sein, wenn die Kosten zu hoch wären im Vergleich zu einem Neuabschluss.


    3. Barauszahlungen vor Handys gewünscht. Da wir die Telefone quasi nur zum telefonieren benutzen, brauchen wir keinen zusätzlichen Schnickschnack, die nicht die vorhandenen Nokias 6230 und 6820 bieten. Gäbe es allerdings gute Handy-Angebote, um evtl. die Geräte weiterzuverkaufen, könnte dies auch in Betracht gezogen werden.


    Ich entschuldige mich für die heterogene Vertragslage bei uns, aber der Privattarif ist mittlerweile wirklich viel zu teuer, besonders weil meine Frau viel in fremde Mobilnetze telefoniert. Simyo o.ä. kommt als alternative wegen der Rufnummer hier nicht in Betracht.


    Auf Vorschläge freuende Grüße
    Marc