-
Hi!
Ich habe meinen 4 Jahre alten Telly Vertrag (Get 10) zum 12.3. gekündigt. Vor 2 Wochen kam ein Anruf von T-Mobile. Die junge Frau fragte mich warum ich denn gekündigt hätte.
Ich: Zum einen gibt es bei T-M nicht das Handy das ich gerne hätte...
Sie: Welches Handy hätten Sie denn gerne?
Ich: Das 7250i von Nokia
Sie: Das könnte ich Ihnen bei Vertragsverlängerung für 49€ anbieten. Und was stört Sie noch?
Ich: Es gibt bei T-M keinen passenden Tarif für mich. Ich telefoniere kaum und schicke fast nur SMS. Für mich wäre ein Vertrag mit Inklusiv-SMS optimal. Aber so etwas gibt es bei T-M nicht.
Sie: Ich könnte Ihnen anbieten Ihren Vertrag auf Telly-Smile umzustellen. Sie zahlen dann 4,95? GG und haben 5? Mindestumsatz. Außerdem schreibe ich Ihnen 70 Euro auf Ihrem Kundenkonto gut (für Gespräche und SMS).
Ich: Momentan bezahle ich für Netzinterne SMS knapp 8 Cent. Bleibt das dabei oder muß ich dann die normalen Gebühren zahlen?
Sie: Das erhöht sich dann.
Ich habe dann gesagt daß ich mir das noch überlegen muß. So wie es im Moment aussieht werde ich wohl zu O2 wechseln. 125 SMS Gratis im Monat und niedrige Gesprächsgebühren. Hab das mal durchgerechnet: Die 70 € wären ca. nach 4 Monaten weg, und dann?
Die gute Frau wird sich in den nächsten Tagen noch mal melden (hab gesagt sie soll in 3 Wochen noch mal anrufen).
Ich kann jedem (und auch dir Müder Joe) nur empfehlen zu kündigen, auch wenn man bei seinem Netzbetreiber bleiben möchte. Nämlich erst dann rücken die mit interessanten Angeboten raus.
-
@ Existenz2002
Vielen Dank für die Links. Beide Seiten sind supergeil!!! :top:
-
Laut Beschreibung sollte das mit MobiMB von http://www.logomanager.co.uk funktionieren. Ist allerdings nicht kostenlos.
Als Verbindung kannst Du Infrarot oder Datenkabel benutzen.
-
Nochmal der Vollständigkeit halber:
Habe gestern einen Anruf von T-Mobile erhalten.
Upgrade-Preis für Nokia 6610 jetzt 79,95 € + 15 € Gesprächsguthaben.
Warum nicht gleich so?
-
Hab gerade mal bei der T-Mobile Servicehotline angerufen.
Es gibt wohl einen wahren Proteststurm wegen dieser Sache und
die Servicemitarbeiter haben das auch weitergeleitet.
Allerdings ist noch keine Entscheidung gefallen den Preis für
eine Vertragsverlängerung zu ändern und vor Freitag sei auch
nicht damit zu rechnen.
-
Am vergangen Freitag (14.03.2003) suchten meine Freundin und
ich den T-Punkt in Dinslaken auf. Anlaß: Vertragsverlängerung
des Mobilfunkvertrages meiner Freundin da dieser fast auf den Tag
genau 2 Jahre alt ist. Aus dem Internet hatte ich von dem momentanen
Angebot für das Nokia 6610 erfahren (79,95 €). Dieses Handy sollte es
sein. Im Laden angekommen mußten wir erst mal 15 Minuten warten bis
wir bedient wurden und kurze Zeit später waren wir dann RICHTIG bedient!
Der Verkäufer klärte uns auf daß dieser Preis nur für Neukunden gilt.
Bei Vertragsverlängerung kostet das Handy 249 €. WIE BITTE??? Knapp 170 € mehr?
Das kann doch nicht deren ernst sein! Wenn man sich entscheidet nicht zu
kündigen wird man mit dem mehr als dreifachen Gerätepreis "belohnt".
Ich weiß nicht was mit dieser praxis erreicht werden soll aber meine
Konsequenz ist: Ich werde meinen noch ein Jahr laufenden D1-Vertrag rechtzeitig kündigen und dann einen neuen abschließen. Sollte dieses das Ziel von T-Mobile sein so haben sie es erreicht.