Beiträge von trusty33

Hi!

Ich habe meinen 4 Jahre alten Telly Vertrag (Get 10) zum 12.3. gekündigt. Vor 2 Wochen kam ein Anruf von T-Mobile. Die junge Frau fragte mich warum ich denn gekündigt hätte.

Ich: Zum einen gibt es bei T-M nicht das Handy das ich gerne hätte...
    Sie: Welches Handy hätten Sie denn gerne?
    Ich: Das 7250i von Nokia
    Sie: Das könnte ich Ihnen bei Vertragsverlängerung für 49€ anbieten. Und was stört Sie noch?
    Ich: Es gibt bei T-M keinen passenden Tarif für mich. Ich telefoniere kaum und schicke fast nur SMS. Für mich wäre ein Vertrag mit Inklusiv-SMS optimal. Aber so etwas gibt es bei T-M nicht.
    Sie: Ich könnte Ihnen anbieten Ihren Vertrag auf Telly-Smile umzustellen. Sie zahlen dann 4,95? GG und haben 5? Mindestumsatz. Außerdem schreibe ich Ihnen 70 Euro auf Ihrem Kundenkonto gut (für Gespräche und SMS).
    Ich: Momentan bezahle ich für Netzinterne SMS knapp 8 Cent. Bleibt das dabei oder muß ich dann die normalen Gebühren zahlen?
    Sie: Das erhöht sich dann.

Ich habe dann gesagt daß ich mir das noch überlegen muß. So wie es im Moment aussieht werde ich wohl zu O2 wechseln. 125 SMS Gratis im Monat und niedrige Gesprächsgebühren. Hab das mal durchgerechnet: Die 70 € wären ca. nach 4 Monaten weg, und dann?

Die gute Frau wird sich in den nächsten Tagen noch mal melden (hab gesagt sie soll in 3 Wochen noch mal anrufen).

Ich kann jedem (und auch dir Müder Joe) nur empfehlen zu kündigen, auch wenn man bei seinem Netzbetreiber bleiben möchte. Nämlich erst dann rücken die mit interessanten Angeboten raus.

Hab gerade mal bei der T-Mobile Servicehotline angerufen.
    Es gibt wohl einen wahren Proteststurm wegen dieser Sache und
    die Servicemitarbeiter haben das auch weitergeleitet.
    Allerdings ist noch keine Entscheidung gefallen den Preis für
    eine Vertragsverlängerung zu ändern und vor Freitag sei auch
    nicht damit zu rechnen.

Am vergangen Freitag (14.03.2003) suchten meine Freundin und
    ich den T-Punkt in Dinslaken auf. Anlaß: Vertragsverlängerung
    des Mobilfunkvertrages meiner Freundin da dieser fast auf den Tag
    genau 2 Jahre alt ist. Aus dem Internet hatte ich von dem momentanen
    Angebot für das Nokia 6610 erfahren (79,95 €). Dieses Handy sollte es
    sein. Im Laden angekommen mußten wir erst mal 15 Minuten warten bis
    wir bedient wurden und kurze Zeit später waren wir dann RICHTIG bedient!
    Der Verkäufer klärte uns auf daß dieser Preis nur für Neukunden gilt.
    Bei Vertragsverlängerung kostet das Handy 249 €. WIE BITTE??? Knapp 170 € mehr?
    Das kann doch nicht deren ernst sein! Wenn man sich entscheidet nicht zu
    kündigen wird man mit dem mehr als dreifachen Gerätepreis "belohnt".
    Ich weiß nicht was mit dieser praxis erreicht werden soll aber meine
    Konsequenz ist: Ich werde meinen noch ein Jahr laufenden D1-Vertrag rechtzeitig kündigen und dann einen neuen abschließen. Sollte dieses das Ziel von T-Mobile sein so haben sie es erreicht.