Das Handy ist mit dem originalen Datenkabel über USB am Laptop angeschlossen. Handy hat die aktuelle FW. Was mich halt am meisten wundert ist daß die Verbindung bestehen bleibt solange ich nicht surfe bzw. kein Datentransfer stattfindet. Wenn ich dann den Browser starte und z.B. Google aufrufe wird die Seite noch aufgebaut (nicht aus dem Cache, sie wird wirklich neu geladen) und ich kann dann noch maximal die Suchergebnisse sehen und dann ist Schluß.
Ich werde das Gefühl nicht los daß der Netzbetreiber da seine Finger im Spiel hat.
Beiträge von trusty33
-
-
Erst mal danke euch beiden.
So wie ich das verstehe geht das doch nur in Verbindung mit UMTS, oder? Ansonsten wäre das natürlich eine gute Lösung.
Von Modem-Script weiß ich nichts. Hab das K750i mit der Software die dabei war installiert und dann in der DFÜ-Verbindung als Modem ausgewählt. Könntest du das vielleicht etwas genauer beschreiben?
-
Ich möchte mein K750i am Laptop als Modem einsetzen (für unterwegs). Das klappt auch bis zu einem gewissen Punkt: Als Einwahlnummer habe ich eine offene von Arcor genommen (also mit normaler Ortsvorwahl), Tarif ist bei mir O2 Genion.
Die Verbindung kommt zustande (Einwahl über DFÜ-Netzwerk) und bleibt auch bestehen. Sobald ich den Browser starte und eine Internetseite aufrufe wird diese noch aufgerufen aber nach ca. 30-40 Sekunden wird die Verbindung unterbrochen. Woran kann das liegen? -
Zitat
Original geschrieben von nodsl
Dann wünsche ich Dir fürderhin viel Spass mit allen denjenigen,
die dich per Genion nicht erreichen werden können.Ich kehre gerade deswegen zurück zu T-Com.
Kannst du das noch mal näher erläutern? Gibt es da Schwierigkeiten bei Anrufen aus bestimmten Netzen oder speziell wegen der nachtäglich portierten Festnetznummer? Bekannte von mir haben schon jahrelang Genion, auch als Festnetz-Ersatz, und keine Probleme.
-
Ich habe (zur Zeit noch) einen ISDN-Anschluß der Telekom und ziehe demnächst um. In diesem Zuge möchte ich die Hauptrufnummer auf meinen Genion Vertrag portieren. Dazu folgende Fragen:
- Wie lange dauert der Vorgang der Portierung vom Absenden des Portierungsauftrages an, oder kann man vielleicht einen Wunschtermin vorgeben? Der Anschluß der Telekom soll möglichst erst kurz vor dem Umzugtag abgeschaltet werden da auch noch DSL mit auf dem Anschluß ist.
- Wo finde ich das entsprechende (aktuelle) Portierungsformular? Ich habe auf der O2-Website nichts gefunden.
- Brauche ich ein spezielles Formular wegen ISDN?
Danke schonmal!
Gruß, Jörg.
-
Zitat
Original geschrieben von McPalmi
Ich hole dieses Thema nochmals zurück:Gibt es mittlerweile in dieser Sache etwas neues ?
Gruß
McPalmiSchieb....
Würde mich auch mal interessieren (immer noch... mal wieder...).
-
-
Das heißt die empfangene Datei darf maximal so groß sein wie im Telefonspeicher Platz ist? Die Konsequenz daraus wäre so viel wie möglich vom Telefonspeicher auf die MMC kopieren um da Platz zu haben, richtig? Und nach dem Empfang der Datei kann er diese dann auch auf die MMC kopieren?
-
Ich habe mit der Suche leider nichts gefunden obwohl das sicher schon diskutiert wurde, also bitte nicht schimpfen!
Nun zum Problem: Wie stelle ich es an daß eine per BT empfangene Datei auf der MMC abgespeichert wird und nicht im Telefonspeicher? Das 6230i ist von meinem Bruder und ich wollte ihm von meinem K750i ein Video rüberschicken aber das Nokia sagt Telefonspeicher voll. Auf der MMC ist noch reichlich Platz aber wir haben es nicht hinbekommen die MMC als Speicherort auszuwählen. Danke im Voraus. -
Wie wäre es denn mit so was ?