Hallo,
ich habe gerade die folgende Situation mit O2:
Ich habe Gespräche in der Homezone mit Genion Flat geführt (Direkt unter der angegebenen Adresse). Der Homezone "Häuschen" wurde auf meinem K700i angezeigt.
Diese Gespräche wurde von O2 als normale Deutschland Gespräche abgerechnet.
Auf meine Reklamation antwortet O2, dass ich mich nicht in der Homezone befunden habe und die Abrechnung korrekt sei, aber eine Kulanzgutschrift erstellt wird.
Mir stellen sich nun die folgenden Fragen:
1. Wie kann man als Kunde sicherstellen, das man in der Homezone telefoniert (Häuschen ist nicht ausreichend und der Tonindikator funktioniert auch nur sporadisch)
2. Wie sieht es Rechtlich aus? Es wird für mich schwierig sein, nachzuweisen, das die Gespräche in der Homezone geführt worden sind, aber wenn plötzlich 10 Stunden statt 0 aufeinmal 300,- EUR kosten ist das ein sehr grosses Problem!
3. Hat O2 allgemein Problem mit der "Homezoneerkennung" oder bin ich ein Einzelfall?
4. Sind solche Unsicherheiten in der Abrechnung Grund für eine fristlose Kündigung gemäß Paragraph 8 Absatz 5 ader O2 AGB?
VIELEN DANK IM VORAUS FÜR ANREGUNGEN UND HILFEN!!!!