Beiträge von CM09051976


    Jetzt wo Du es sagt, geht mir auch ein weiteres Licht auf.... seit ich die Multicard habe, habe ich den Tonindikator überhaupt nicht mehr! Vor der Multicard habe ich den Indikator jedenfalls teilweise...


    Ich habe das bis gerade noch nicht in einem Zusammenhang gesehen!

    Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla


    a) Wenn weder Home-Zeichen noch Ton-Indikator Home signalisieren würde ich sicherheitshalber nicht abgehend telefonieren.


    b) Wenn die HZ so instabil ist wie Du beschreibst, warum hast Du Dich nicht schon lange darüber bei 0,2 beschwert?


    zu a) Naja, bis zur letzten Rechnung war die Abrechnung fehlerfrei, trotz der Probleme mit Home-Zeichen und Ton-Indikator -> O2 sagte mir immer, dass kann mal vorkommen.


    zu b) Ich habe mich bei O2 beschwert und die Antwort bekommen, dass kein technischer Fehler vorliegt und ich nicht in meiner Homezone gewesen sein kann! Aber gerade bei den Gesprächen weiss ich sogar noch wo ich stand, weil ich gerade ein paar Testanrufe auf das neue Handy meiner Frau gemacht habe!


    UND DAS IST JA DAS PROBLEM: Wie kann ich das mit O2 klären, die behaupten einfach ich wäre nicht in der Homezone gewesen!

    Zitat

    Original geschrieben von Second.Fire
    Aber Du weißt, daß Du nur dann auf der sicheren Seite bist, wenn tatsächlich "Home" angesagt wird, ja?


    Eigentlich nicht.


    Ich habe bislang in allen AGBs und Broschüren immer nur gelesen in der Homezone und die Homezone ist angegeben. Wenn O2 das nicht richtig erkennt sollte das eigentlich nicht Problem sein????


    Und wenn ich wirklich nach der "Home" Ansage gehen würde, hätte ich z.B. im Januar 3 Wochen lang nicht telefonieren dürfen!

    Re: Re: O2 Genion - Gespräche aus Homezone werden falsch abgerechnet


    Zitat

    Also grundsätzlich kurz fassen, wenn die 'Home'-Ansage nicht da ist. Auch wenn du definitiv HOME bist, wo du sonst mit Homezone telefonieren kannst.


    Der Tonindikator ist eigentlich ziemlich sicher ein Zeichen für die Homezone.


    Aber das kann doch nicht Sinn der Homezone sein. Mal ist Sie da und mal wieder weg und keiner weiss, was hinterher auf der Rechnung steht!

    Zitat

    Original geschrieben von Second.Fire
    Was meinst Du damit, daß der Tonindikator nur sporadisch funktioniert?


    Mal kommt der Tonindikator, mal nicht! Kann ich aus Erfahrung von früheren Rechnungen sagen. Trotzdem sind alle Gespräche in der Homezone und auch als solche abgerechnet.


    FAZIT: Man kann sich nicht nach richten, jedenfalls ist das meine Erfahrung der letzten Monate, ein Ausbleiben bedeutet nicht "keine Homezone" sondern kann auch "Homezone" bedeuten.

    Hallo,


    ich habe gerade die folgende Situation mit O2:


    Ich habe Gespräche in der Homezone mit Genion Flat geführt (Direkt unter der angegebenen Adresse). Der Homezone "Häuschen" wurde auf meinem K700i angezeigt.


    Diese Gespräche wurde von O2 als normale Deutschland Gespräche abgerechnet.


    Auf meine Reklamation antwortet O2, dass ich mich nicht in der Homezone befunden habe und die Abrechnung korrekt sei, aber eine Kulanzgutschrift erstellt wird.


    Mir stellen sich nun die folgenden Fragen:


    1. Wie kann man als Kunde sicherstellen, das man in der Homezone telefoniert (Häuschen ist nicht ausreichend und der Tonindikator funktioniert auch nur sporadisch)


    2. Wie sieht es Rechtlich aus? Es wird für mich schwierig sein, nachzuweisen, das die Gespräche in der Homezone geführt worden sind, aber wenn plötzlich 10 Stunden statt 0 aufeinmal 300,- EUR kosten ist das ein sehr grosses Problem!


    3. Hat O2 allgemein Problem mit der "Homezoneerkennung" oder bin ich ein Einzelfall?


    4. Sind solche Unsicherheiten in der Abrechnung Grund für eine fristlose Kündigung gemäß Paragraph 8 Absatz 5 ader O2 AGB?


    VIELEN DANK IM VORAUS FÜR ANREGUNGEN UND HILFEN!!!!