Beiträge von sofastreamer

mir war das fw11..j ebenfalls bereits positiv aufgefallen, aber ich schwankte seit wochen evtl. doch lieber zu mac zu wechseln (ich hasse vista). dein bericht hat jetzt allerdings meine entscheidung pro sony beeinflusst. danke dafür!! :top:

das deaktivieren der rauschunterdrückung verbessert natürlich nicht das rauschverhalten. ich sagte, dass wenn man diese ausschaltet der rauschvorteil nur noch bei einem lichtwert liegt. also d90 besser als d80/d200. die interne rauschunterdrückung ist wohl recht gut, aber kommt an neatimage nicht dran.

das habe ich auch erst überlegt. im dslr forum ist dann aber klar geworden, dass das rauschverhalten genau einen lichtwert besser ist, wenn man die interne unterdrückung ausschaltet. außerdem will ich dann doch nicht auf ein abgedichtetes gehäuse und die direktzugriffe verzichten. somit bleibt die d200 noch ein bissel un irgendwann nächstes jahr dann die d700.

zumal die gebrauchtpreise der d200 so im keller sind, das es geldverbrennung wäre.

sorry, wenn du für postkarten nicht mit 6mp auskommst, st das problem hinter der kamera.
    unbhängig hiervon, wirst du in jedem test und foru die aussage finden, das die d40 weniger rauscht als die d60.
    aber ich will hier keinem meine meiung aufzwingen. die d60 ist genauso toll für einsteiger. letztlich kommt es aufdas objektiv an. die nikon 18-55er haben selbstverständlich für kitlinsen einen hervorragenden ruf. das 18-70 lifert aber mehr lichtstärk, mehr brennweite und echten afs (ultrschall an stelle eines micromoors im 18-55) der wesentlich schneller ist. daher meine idee, lieber 60 euro aufpreis in ein besseres objektiv zu investieren, als in einen body mit fraglichen features.

sorry, auch wenn es etwas ot ist: tut euch einen gefallen. kauft euch ein d40 kit für 350 euronen. verkauft die kitscherbe für 60 euro in der bucht und holt dort ein 18-70 für ca. 130 eur. die d60 rauscht nur mehr bei high iso. staubrüttler und mehr als 6mp braucht kein mensch.

für fragen, fragen oder dslr forum lesen. und jetzt btt.

Hallo,
    ich plane einen ersatz meines desktop rechners durch ein notebook.

leider finde ich keine benchmarks, die mir auskunft geben, wo ein notebook intel prozessor p8400 im vergleich zu meinem derzeitigen pentium d930 anzusiedeln ist.

wie ist eure einschätzung?

Hallo,

verkaufe wegen zeitmangels meine weiße PSP mit 16 Spielen, einem zweiten Stärkeren Original Sony Akku, Autoladekabel von Big Ben und einem Hardcase von Big Ben.

Die Titel sind:

Wipeout Pure

Wipout Pulse

Tokobot

Tekken

Ace Combat X

Every Extend Extra

Lumines II

Gunpey

Burnout Dominator

LocoRoco

Popolocrois