Beiträge von Docno

    Hierzu kann ich vielleicht einen Rat geben:


    Ich habe vor Kurzem ein neues Firmenlaptop bekommen.Mein alter PPC IPAQ H3970 läuft auf der Version 4.0 und auf 4.1 super,der VPA läuft nur mit 4.1.


    Das grüne Rad der active sync-Software dreht und dreht,aber es kommt einfach keine Verbindung zustande.Hier kann man dann nur das alte 4.0 herunterwerfen,und die neue Version draufziehen.Dabei am Besten auch die neueste Outlook-Variante mitaufspielen,sonst kann es auch wieder zu Schwierigkeiten kommen.


    Leider ist das Firmennotebook gesperrt,daher kann ich den VPA damit nicht synchronisieren.

    Vielen Dank für die Mühe,so ist mir schon weitergeholfen.Als Tasche nehme ich eine von denen hier:



    http://www.hot-wire-telekom.de…0VPA%202&&asuche=HW130890



    Desweiteren die Dockingstation:


    http://www.hot-wire-telekom.de…0VPA%202&&asuche=HW130875


    die sollte genügen.


    Die Sache mit der CAB-DAtei und dem powerlock habe ich nicht so ganz verstanden,mein Englisch ist da zu mies.Könntest Du mir da nochmal weiterhelfen,was das Programm genau tut?


    Gruß


    Oliver.

    ...ich es mir nun wirklich nicht leicht mache.


    Ich habe bereits mein 3.Gerät,und nun stehe ich vor der endgültigen Entscheidung:Wandeln oder Handeln?


    Ich hatte bereits diverse Probleme mit dem Gerät,wobei ich sagen muß das es mir immer noch ganz gut gefällt.Aber es sind die kleinen Dinge,die mir schwer auf den Nerv gehen.


    Ich versuche daher,hier von Euch etwas Hilfe zu bekommen.


    Mein Hauptproblem:


    Der Apparat wählt sich doch zu gern selbst ins Internet ein.Die mitgelieferte Tasche rostet nicht nur,sondern ist auch dermaßen eng,daß trotz gesperrter Tasten jedesmal "auf Duchgang" geschaltet wird,sobald nur eine SMS oder eben auch ein Anruf eingehen.Ich mußte daher,nachdem meine letzte Handyrechnug auf heftige 55,-€ mehr als sonst angeschnellt war,die beiden Tasten für Explorer und Mails deaktivieren.


    Weiß dazu jemand bitte einen probaten Rat,wie man den Kasten voll sperren kann?Mein Nokia 6310i hatte eine Tastensperre,die erst durch Drücken einer Kombination freigeschaltet war.


    Zweites Problem:Nach einem softreset braucht das VPA immer noch bis zu 2 Minuten,um sich wieder zu berappeln.Gibt es dazu einen patch oder ähnliches?Ich habe erst gestern das Gerät wiederbekommen,aber mir die Versionsnummern nicht gemerkt.


    Drittes Problem:Die Freisprechung ist echt mies.So eine schlechte Sprachqualität und viel zu leise.


    Viertes Problem:Die Tasche.Sicherlich nur als giveaway gedacht,ist sie trotzdem voll Schrott.Ich weiß es gibt Unmengen von Brodit bis Krusell und piel frama,würde aber gern wissen was es für Alucases gibt,die auch den screen voll abdecken?Und welche schützt mich wirklich vor der unbemerkten Gesprächsannahme bzw. dem Einwahlthema?


    Fünftes Prolem:Wohl eher kein Problem,da technisch so beabsichtigt,mir fehlt aber trotzdem eine Tastatur zum Telefonieren.Das Stiftziehen zum Telefonieren ist mir nun doch echt lästig geworden.Aber da gibts wohl eher nix oder?


    Eine Frage abseits:Hat jemand schonmal das neue Parrot 3200 color am VPA gestestet?Das ist ein irres Teil,aber mir leider noch nicht in die Hände gekommen.


    Ich freue mich auf jede Unterstützung,und gebe natürlich gern jede Auskunft zum Gerät die ich habe.Ich gehöre vermutlich zu den Erstbenutzern,habe dafür aber leider schon viel Ärger mitmachen müssen.


    Beste Grüsse


    Oliver.