Beiträge von jensespatz

    ja genau das meinte ich die npassung an die Zeitzone.


    Ach das funktoniert nur bei o2 ??


    Kannst Du mir noch helfen mit dem Firmware-Update was ich in meinem Beitrag geschrieben hatte mit dem Datum also sprich Monat und Jahreszahl vor den Alben in der Rubrik Medien ??



    Gruß


    Jense

    Hallo zusammen,


    habe mal ein Problem mit meinem Satio von Sony Ericsson.


    Ich habe über den Updateservice von der Sony-Ericcson Homepage ein Softwareupdate gemacht weil die automatische Zeitaktualisierung von anfang an nicht funktioniert hat und der techn. Support mir am Telefon sagte Softwareupdate und dann geht es aber leider kein Erfolg.


    Habe nach dem softwareupdate festgestellt wenn ich in die Rubrik>>Medien>>Fotos>>Alben gehe wird mir neben dem Album kein Datum mehr angezeigt nur noch der Monat wie Jan,Febr. usw.wenn ich dann ein Foto gemacht habe in einem neuen Monat dann wurde immer automatisch ein neues Album erstellt mit dem jeweiligen Monat und der Jahreszal dahinter früher stand dann immer bei dem Album z.B.Jan 2010,Febr.2010 usw. gehe ich dann aber in das Album direkt rein zu einem Foto dann steht über dem Foto das komplette Datum.


    Habe dann erneut das Update gemacht aber auch jetzt kein Erfolg.
    Habe auch während dem update meinen Virenscanner(Kaspersky-Internetsecurity 2012) ausgeschaltet damit dieser dann nicht dazwischen funkt.



    Mein Anbieter ist Vodafone mit Vertrag und die Hotline meint das liegt an Sony Ericsson so schiebt einer dem anderen den schwarzen Peter zu.


    Wer kann mir da helfen bzw. weiß Rat wie die automatische Zeitaktualisierung doch funktioniert und das mir wieder die jahreszahl hinter dem Monat beim Album mit angezeigt wird ??


    Gibt es einen Trick?? oder eine andere Geheimwaffe?? Bekommt man von irgendwo her denn noch die originale Firmware wie sie als erstes drauf war bei der Auslieferung des Handys??


    Gruß


    Jense

    Nokia N80 / mobile tv bei Vodafone


    Hallo,


    das was Du in Deinem Beitrag geschrieben hast über vodafone und mobile tv kann ich nur bestätigen.


    Man sagte mir bei vodafone,die Software von diesem Handy lässt mobile tv NICHT zu,aws ich überhaupt nicht glaube und über die Mail von Nokia habe ich erfahren,das liegt an vodafone.


    habe bei der Kundenbetreuung (vodafone) angerufen und dort war man wirklich SEHR bemüht das Problem zu lösen.Aber die dort tätigen Callcenter Agenten haben NICHT den tiefen technischen Einblick.


    Habe die Einstellungen nochmal ALLE gelöscht und über den Konfigurator der im Handy ist die Einstellungen direkt über vodafone angefordert,seitdem komme ich in das Live-Portal super hinein,aber mobile tv ist NICHT möglich.


    Habe erfahren,dass das Gerät über die IMEI sich im Live-Portal registriert und da das N80 derzeit von vodafone nicht unterstützt wird ist wohl mobile tv noch nicht möglich!!! (KEINE 100%) Garantie für meine Angabe!!


    Ich hatte vorher ein Nokia 6630 auch OHNE Branding,da lief ALLES super!!!!
    Bleibt nur zu hoffen,dass vodafone da nachzieht.


    Habe mich per Mail bei Vodafone schon darüber beschwert,warte auf Antwort,dann wissen wir mehr!!

    Nokia N80


    Hallo,


    ich habe das gleiche Problem mit meinem Nokia N80 komme nicht mal zuverlässig in das Live Portal von Vodafone.


    Wenn ich denn mal drin bin mobile TV kann ich auch NICHT nutzen,der Menüpunkt einschalten fehlt einfach ganz.


    Im Nokiashop kann man mir da auch nicht weiterhelfen,der Techniker meinte nur das Vodafone da seine Eigenheiten hat was das Live Portal angeht und ich soll mich direkt an Vodafone wenden.


    Mein Handy hat kein Branding ist also frei für alle Netze.


    Ich hatte mich deswegen schon an Vodafone per Mail und telefonisch gewendet und da konnte man mir oder wollte man mir nicht weiterhelfen,bekam nur die Antwort das Gerät haben wir ja nicht im Programm!!!


    Ich hatte aber vorher das Nokia 6630 auch mit neutraler Software un das lief im Live Portal einwandfrei.


    Das was Du beschrieben hast beim runterladen der Daten von Nokia mit dem Streeming hatte ich auch festgestellt,das Germany ganz fehlt.


    Wie weit bist Du inzwischen gekommen???


    Kannst Du mir da weiterhelfen??


    Gruss


    jensespatz

    Nokia N80


    Hallo,


    ich habe seit samstag das N80 ist einfach nur SUPER von der Verarbeitung und vom Display her.


    Die Acculaufzeit,die im Internet als sehr kurz beschrieben wird,kann ich NICHT bestätigen.die Software läuft bei mir super stabil,alle Funktionen kann ich mit dem Gerät nutzen.


    habe aber trotzdem ein Problem mit dem Gerät, vielleicht kannst Du mir da weiterhelfen???


    habe das Gerät über Ebay gekauft und es hat KEIN Betreiberbranding drauf,also völlig neurtale Nokiasoftware.


    Es waren nur verschiedene daten von dem Vorgänger drauf von debitel usw... die habe ich alle entfernt und mir von der Nokia Site die Einstellungen für Vodafone runtergeladen und diese abgespeichert.


    ich habe aber nach wie vor Probleme in das vodafone-Live Portal zu kommen und Mobile TV geht überhaupt nicht.Im Nokiashop sagte man mir ( Techniker) er kann da nichts machen Vodafone hat da seine Eigenheiten,das würde nur alles funktionieren mit einem Vodafon-Live Branding,aws ich aber nicht glaube.


    Hatte vorher ein Nokia 6630 auch mit neutraler Software un da lief alles super!!!


    Bei Vodafone kann oder will man mir nicht weiterhelfen,habe den Eindruck,dass man die eigenen Geräte an den Mann bzw. Frau bringen will.


    Ich habe den Softwarestand V3.0614.03/ 11.04.2006/ RM-92 Nokia N80 (02) drauf.


    wenn ich in das Vodafonlive Portal möchte baut das Handy eine Verbindung auf aber bricht nach einiger Zeit diese ab mit der Meldung: Paketdaten nicht verfügbar!!!


    Gibt es ein anderes Nokiamodell was identisch mit dem N80 ist wo die Daten dann stimmen??? Was mache ich falsch??? Bitte um Hilfe!!


    Gruss


    Jens