Beiträge von HuiBoo

Ich habe vor zwei Wochen auch von 512MB (Scandisk) auf 2GB (Sony) aufgerüstet. Ausschlaggebend war bei mir auch der Preis!
    Bin mit der neuen Karte absolut zufrieden, im Handybetrieb keinerlei Probleme und auch die Datenübertragung vom PC läuft für meinen Geschmack ausreichend schnell. Nutze hier allerdings immer 'nen Cardreader!

Und mal ehrlich: du kannst 2GB Was-auch-immer auf dein Handy packen, da wirst du bestimmt nicht täglich umbauen. Von daher sollte das ausreichen, selbst wenn die Datenübertragung etwas langsamer sein sollte (was ich aber rein subjektiv nicht festgestellt habe).

Also pro Sony!!!

Grüße,

1. Handy........: W810i
    2. Netzbetreiber........: o2
    3. Im Gespräch zu leise........? Nein!
    4. Klingeltöne beim Anruf leiser als sonst........? Nein!
    5. Generell zu leise........? Nein!

Bin insgesamt zufrieden, aber bisher bin ich auch von allen anderen Bugs verschont geblieben. Hoffe das bleibt auch so...!!!

HuiBoo

Zumindest ich mogel nich, mein Handy is eigentlich immer an...

Scheine mich wohl damit abzufinden müssen, dass die Laufzeit unter einer Woche bleiben wird! Da lob ich mir doch mein altes S55 :D Wenig Funktionen, andere Vertragskonditionen... da war eine Woche locker drin!

HuiBoo

Bluetooth hab ich aus, außer wenn ich's brauche! Quasi sind alle Datenverbindungen (also auch IrDa und GPRS und so weiter) ausgeschaltet, es sei denn ich brauche die gerade zum Versand / Empfang.

Aufgrund der Nachfragen und Vorschläge von euch: fällt das eurer Meinung nach unter einen 'normalen' Rahmen oder seht ihr da schon ein Problem, sprich das der Akku sich arg verfrüht verabschiedet o.ä.?

@ svenni23: so wars bei mir am Anfang auch...

Acht Tage waren locker drin bei normalen Gebrauch, auf so eine Woche Laufzeit lege ich eigentlich auch Wert, was hab ich von einem Handy, dass ich ständig zuhause anner Ladebuchse hängen habe?

Besten Dank für die schnelle Antwort!

Displayhelligkeit steht bei mir auf dauerhaft auf 50%, eben um den Akku zu schonen!

Da ich ein gebrandetes W810i von o2 habe, hat sich das mit den Flash-Themes erledigt :mad:

Ansonsten hab ich mit dem Ding noch nich mal viel rumgespielt in letzter Zeit...

Hallo zusammen!
    Habe jetzt seit ca. 12 Wochen mein nagelneues W810i. Seit ca. 3 Wochen habe ich den Eindruck, dass die Akkulaufzeit mächtig in den Keller gegangen ist...!?

Am Anfang hielt der Akku bei meinem durchschnittlichem Handygebrauch (ca. 5 min Tel. & 2 - 3 SMS am Tag) sieben bis acht Tage locker durch...
    Zuletzt hatte ich das Handy am Dienstag (20.06.) über Nacht geladen, Mittwoch morgen abgestöpselt und heute is der Akku schon auf knapp 70% runter, habs aber bisher kaum benutzt.

Vor dem Laden hab ich den Akku immer komplett leer gemacht (Walkman dudeln lassen oder Lampe an)

Frage an euch: hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie lange hält bei euch der Akku durch?
    Bin für jedes Feedback dankbar!

HuiBoo

Meine Freundin hatte das gleiche Problem, allerdings hat sie ein gebrandetes von o2. Wurde jedenfalls eingeschickt und war nach knapp einer Woche wieder da, Knarzen war behoben und ist seitdem nicht mehr aufgetreten.

Ansonsten würde ich dir auch zum Service Point raten, aber wenn der Weg zu weit ist...

Google mal im Internet nach 'mp3 gain'
    Ist 'nen Freeware Programm, ziemlich klein, aber absolut ausreichend.
    Tracks einlesen und analysieren, anschließend anpassen - fertig!

Noch ein Tip: der eingestellte Zielwert für die Lauststärke is 89 db (zumindest bei meiner Version), ich find das etwas leise. hab das hochgesetzt auf 95 db. Aber einfach mal ausprobieren.