Beiträge von edamer

Das möchte ich aber stark bezweifeln. Ich habe noch nie davon gehört, das Vodafone Deutschland gegen die Zahlung einer Ablösesumme den Mobilfunkvertrag vorzeitig beendet hat.

Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    In mehreren Fällen sind Vertragsinhaber über den beschriebenen Weg ohne Zahlung der Restlaufzeit rausgekommen.
    Es kann aber genau bei dir dann anders sein.

Vor drei oder vier Jahren wurde auf der Wutkollege-Seite ein Bloomberg-Artikel verlinkt (finde ich leider nicht mehr), laut dem die europäische Telco-Branche bei weitem nicht so renditestark sei wie die nordamerikanische. Und deshalb bis 2018 um ein Drittel verschlankt werden müsse, um renditemäßig aufzuschießen. Sprich, mit einem Drittel weniger an Personal, Investitionen, Unternehmensstrukturen etc. müsse man das gleiche bzw. mehr schaffen wie 2012. Ich denke, in diesem Kontext ist die Unternehmensgeschichte von VFD der letzten Jahre zu sehen. Ebenso die Fusionsgeschichten mit LibertyGlobal (AT&T hatte doch auch mal Interesse...). Es werden nur noch Reparaturinvestitionen getätigt, damit das Netz nicht vollständig abkackt. Auch die ominösen 4 Milliarden sehe ich nicht als Ausrüstungs-, sondern als Reparaturinvestionen. Und was Ametsreiter betrifft, hatte ich ja schon geschrieben, dass VFD für ihn nur eine Durchgangsstation ist.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Für Ametsreiter hat alles zeitlich optimal gepasst: Nach dem Rauswurf in Österreich stand glücklicherweise zeitnah in Deutschland ein neuer Job ohne offensichtlichen Karriereknick zur Verfügung. Wenn er was besseres findet, ist er weg.

So sehe ich das auch. Und wenn er sich keine Schnitzer leistet, kommt er sogar noch gut aus der Nummer raus, auch wenn alles noch schlimmer wird.

Ausgerechnet Borkum... Beim dem Wort "Borkum" klingeln bei (Ex-)Insidern die Alarmglocken...

Unabhängig davon: Wundern tut es mich nicht, das bei Ihnen nichts mehr geht. Und ich würde mich auch nicht wundern, wenn das noch ein Weilchen andauert.

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Seid dem Unwetter gestern gegen 19 Uhr gibt es auf Borkum kein Vodafone Netz mehr. Alle anderen Netze laufen...