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Es gibt sie noch, die Hotliner, die es drauf haben. Die haben teilweise noch zu Mannesmann-Zeiten bei Vodafone angefangen und sind mit dem Unternehmen älter geworden. Von denen bekommt man unkompliziert und kompetent Hilfe. Die Zahl der „Alten Hasen“ ist aber geschrumpft, da viele 2012 und 2014 mit den damaligen Abfindungsprogrammen das Unternehmen verlassen haben.
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Original geschrieben von mobiNerd
Die Qualität der Callcenter muss aber stark variieren bei Vodafone.
Meine letzten vier Gespräche letzten Herbst waren völlig in Ordnung.
Waren entweder Muttersprachler oder konnten sehr gutes Deutsch, und die "Beratung" war in Ordnung, leichte Hintergrund Geräusche waren zwar zu hören, aber nicht wirklich störend. Ist eigentlich bei den meisten Hotlines der Fall.
Vor zwei Jahren dagegen hatte ich jemanden an der Strippe, der Kaum Deutsch sprach und Verstand, aber dann legt man eben auf und ruft neu an, so lang sind die Wartezeiten ja nicht…
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"Temporäre Einschränkungen" - klingt herrlich nach Vodafone-internem Sprech.
Aber im Ernst: Man braucht nur alle ein, zwei, drei Wochen nach Nachrichten über Vodafone zu googeln, und man bekommt nicht selten irgendwelche Störungen präsentiert. Und das schon seit Jahren. Beim Lesen solcher Meldungen bekommt man leicht das Gefühl, dass man das schon 2013, 2014, 2015 und 2016 mehrfach gelesen hat. Also nix mit "Einzelfälle" oder so.
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Original geschrieben von Aquarium
Immer wieder schön, wenn wegen temporären Einschränkungen das ganze Netz schlecht gemacht wird.
Ein Netz kann für 360 Tage im Jahr 50-150MBit/s+ bringen und alles ist Top, die anderen 5 Tage sind voll mit Störungen und schon ist das Netz nicht mehr "robust".
Ich hatte heute in Köln (Deutz) und Frechen keinerlei Probleme zu Surfen und hatte stets mehr als 70MBit/s am Notebook zur Verfügung (FTP Download lag bei ~8,2MB/s). Gerät war ein Huawei Hotspot, Vodafone Black+ Vertrag vom Arbeitgeber. Mag eine Momentaufnahme sein (und ich will eure Probleme nicht unter den Tisch kehren) aber bei Problemen habe ich abgewartet, für die Tage halt ne andere Sim ins Gerät geschmissen und nach der Störung bei der Hotline angefragt (stets eine Gutschrift erhalten!).
In "meinem" Gebiet (523XX) merkt man eine gewisse Grundlast, aber von DNS-Problemen oder dergleichen keine Spur.
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Zitat
Original geschrieben von VoIPTom
Das Problem an der Sache ist nur, das zu einem Aufhebungsvertrag immer zwei gehören, der der gehen will und der der einem gehen lässt.
Mich hat man damals nicht gelassen.....
Dann drücke ich für dieses Mal die Daumen.
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Jetzt werden die abhauen, die 2014 beim „Freiwilligenprogramm“ nicht zum Zuge gekommen sind bzw. damals noch nicht den Mut hatten, nach einem Abfindungsangebot zu fragen. Letztere waren zwar auch fertig mit den Nerven, hatten aber Angst vor einer unsicheren Zukunft.
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Auch wenn dieses nationale Roaming nur bei Netzeinschränkungen und -ausfällen stattfinden soll bleibt die Frage, wie man solche Fälle definieren bzw. abgrenzen soll. Könnte da vielleicht noch mehr drin sein als nur Nothilfe? Kann das nicht auch der Anfang einer größeren Zusammenarbeit sein?
http://www.n-tv.de/wirtschaft/…ehen-article17987091.html
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Nationales Roaming zwischen D1 und D2
Interessante Entwicklung...
http://www.n-tv.de/wirtschaft/…ehen-article17987091.html
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Mich wundert das alles überhaupt nicht... Leid tut mir nur der Support, der das alles immer wieder abkriegt!
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Vodafone glänzt auch mal wieder... ist ja auch schon paar Tage her mit den Problemen.
http://www.teltarif.de/vodafon…net-daten/news/63734.html
http://allestörungen.de/stoerung/vodafone