Beiträge von UdoJ

    Re: Akku-Problem und SW-Update - FRAGEN




    Alsoooo,
    ich habe kein Update ausgeführt und Trotzdem den Ladstatus meines Neo verbessert. Ich konnte manchmal auch jeden Tag laden lassen und nun komme ich bis 3-4 Tage je nach Nutzung aus.
    Habe einfach auf T-Mobile Netz fest eingestellt und meine Akkuleistung scheint nun nicht durch dauernde Netzsuche leergsogen zu werden.
    Gruß Udo

    Was das umniöse Update nun für Veränderungen verursacht oder welche Bugs behoben sein könnten,würd mich auch interessieren. Sind echt Putzig die Webleute von O2,stellene ein Update bereit und beschreiben keine veränderungen bzw. ob es wichtig für jeden ist dies zu nutzen. Als ich auf meinem MDA ii damals mein Update ausgeführt hatte,klangen die klingeltöne auf einemal blechern und schlechter als bei der vorherigen Romversion. Drumm bin ich von solchen Updates ohne Angaben echt geheilt. Gruß Udo

    Alles was ich an verfügbaren Dockingstationen gesehen hab,scheinen vom gleichen Hersteller zu kommen.Sie unterscheiden sich kaum im Aufbau und Umsetzung. Wenn man was Hochwertiges haben will oder etwas was einem optisch besser gefällt,dann muss man es sich wohl selber bauen:-)
    Mein Ipaq3970 hat zwar auch nur eine plastik Dockingstation,aber sie sah wertvoller aus und ich denke die Zeiten sind vorbei wo Hersteller sich mühe geben ein gesamtkonzeppt zu basteln was gut ausschaut und im Lieferumfang dabei ist. Bei meinen MDA II war sowas noch,aber jetzt beim Neo scheint es so als wenn das Gerät im Mittelpunkt steht und das drumm herrum Stiefmütterlich behandelt wird.
    Wenn ich mir hier im Forum so die Meldungen anschaue,hab ich das gefühl das eine Zeit angebrochen ist wo alle 4 Monate ein neues Gerät auf dem Markt gezwungen wird und das da die Entwicklung für Zubehör nicht mehr so wichtig ist,weil eben nicht unter den Geräten austauschbar ist ja wohl klar.
    Gruß Udo

    Ja es gibt eine Dockingstation und beinahe hätte ich mir für 45 Euro eine mitgenommen.Gut das ich bei Ebay mal geschaut habt.Manche Computerläden sind ext dreißt.45 Euro für so ein stück Plastik mit Kabel.
    Gruß Udo

    don83
    Hallo,das Problem mit TomTom hab ich auch. Scheinbar kann die install Routine mit dem neuen Activsync nicht umgehen. Musst du die Cab Dateien auf der CD von hand rüber kopieren und dann mit dem Dateiexplorer auf Neo aufrufen und es wird installiert. So hab ich das Problem umschifft.Oder Warten bis TomTom das Problem gelöst hat,wenn die es überhaupt schon wissen das sie schuld sind.
    Gruß Udo

    Hallo nochmal,
    ich schrieb ja weiter oben in dem Thread, das ich leider das Pech hatte, das mein Neo ein scheinbar defekten Außenlautsprecher hatte und ich so keine Klingeltöne und Musik ohne Kopfhörer hören konnte.
    Die Dame im O2 Shop wo ich ihn erworben habe,meinte zuerst ich könnte ihn nur reparieren lassen da ich Fremdsoftware draufgespielt habe. Benutze halt das ding auch als Navi und war doch endsetzt wie die im Shop Fremdsoftware definieren.
    So wie sie meinte dürfte ich nichts installieren wenn ich in der Garantiezeit etwas reklamieren will. Nach dem ich sie mit Argumenten zugeworfen und mein unmut auch zur Geltung gebracht habe orderte sie ein Umtausch an.
    Ein Tag später kam dann auch der Servicemensch von CS Comunication und Tauschte das alte gegen ein anderes( Ich hoffe kein repariertes) Neo aus.
    Das die so schnell den Austausch absolvieren hät ich nun nicht gedacht.Die Dame im Shop sagte ich soll in 2 Tagen eine Nummer anrufen und den Versandstatus abfragen,aber so schnell wie die wahren,war keine 24 Stunden vergangen.
    Nun war zum Glück meine Freundin zuhause und übergab das Handy,leider hatte ich noch nicht meine Kontakte und SMS oder Klingeltöne gelöscht. Die Navisoftware(Original TOM TOM) war auch noch installiert.
    Wie sieht es nun mit der Aussage aus,das ich keine Fremdhersteller Software installieren darf. Muss ich evtl. nun den defekten am Gerät wegen solch einer Klausel selber zahlen? Das gerät war keine 4 Wochen alt als der Defekt auftrat und meiner Meinung ein rein hardwaremäßiger Schaden ist.
    Gruß Udo

    Hallo zusammen,
    ich bin nun neu hier und habe eine lange Zeit erst mal mitgelesen und dieses Forum hat mir bei der Entscheidung ein XDA Neo zu erwerben stark geholfen.
    Leider hat sich bei meinem Neo ein Defekt herrausgestellt der wie folgt ist.
    Soundausgabe hört sich stark krakselnd oder verzerrt an über den "normalen" Soundausgang und oft setzt die Tonausgabe ganz aus,so das ich nicht mal ein Klingelton höre oder gar Musik die gerade läuft.
    Über Kopfhörer oder Headset geht es. Nur leider kann ich so keine Soundfiles abspielen ohne die Kopfhörer zu nehmen. Dieses Problem trat nun gestern auf und er lief bis zu dem Zeitpunkt wunderbar.
    Jetzt hab ich bei O2 angerufen und nachgefragt wie der Ablauf nun ausschaut. Dort meinten sie ich solle ruhig erst mal in den Shop gehen wo ich es her habe und ein Umtausch wär auch möglich oder eben Repatur.
    Für mich wär ein Umtausch nun fast auch schöner,weil ich da das Handy sofort habe. Aber leider habe ich meine Navigationssoftware auf diesem defekten Handy installiert und freischalten lassen,so das ich bei einem Umtausch auf ein neuem Neo diese nicht mehr nutzen kann,weil ja bei der Freischaltung die Hardware nun mit registriert wird.
    Nun bin ich in der miesen Situation,das ich es eventuel reparieren lassen muss.
    Ich denke mal das "nur" der eine Lautsprecher für die Soundausgabe ein Problem hat,weil Telefonieren geht und so denke ich das dort Mehr als nur ein Lautsprecher installiert ist,weil der Lautsprecher der nun streikt scheinbar hinten sitzt und hält man ja nie sein Ohr hin.


    Ein echt doofes Problem was ich da nun lösen muss.
    Trotzdem würd ich mir immer wieder den NEO zulegen,solange solche defekte nicht häufiger vorkommen.
    Gruß Udo