Re: Akku-Problem und SW-Update - FRAGEN
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von air.jordan23
Ich hab folgende Frage:
Ich hab heut mit der o2-XDA-Hotline telefoniert und denen mein Problem geschildert, dass mein Akku nur einen halben Tag durchhält mit einer Akku-Ladung.
Daraufhin hat mich der Mitarbeiter darüber informiert, dass meine SW-VErsion veraltet sei und mit dieser noch der Lade-Bug auftreten würde.
Also hab ich nun das neue o2-Updade durchgeführt und wollte natürlich das Branding nicht wieder draufspielen. Also zuvor dann ein Soft-Reset durchgeführt und voilà:
ich hab wieder die ALTE SW-Version drauf (ROM: 2.15.4.29).
Also kam mir die Befürchtung, dass ich nur eine upgedatete Version erhalte, wenn ich das Branding draufspiele.
Also hab ich das mal gemacht und hab jetzt ZUSÄTZLICH eine EXT.ROM-Version drauf: 2.15.4.115!!!
Schön, und jetzt?
Ich hab mit SPB BACKUP zuvor eine Komplettsicherung durchgeführt.
Aber wenn ich die wieder zurückspiele, dann hab ich doch nix gewonnen, oder?
Ich möchte gern ein AKTUELLE ROM-Version installiert haben OHNE LADE-Bug o.ä. und ich würde gern mein Gerät nicht wieder komplett neu aufsetzen müssen, sondern eine zuvor erstellte Sicherung der Programme etc draufspielen können.
Ist das möglich?
Und wenn nicht, welche ROM-VErsion hat den LADE-BUG nicht mehr?
KAnn ich den LAde-Bug nur loswerden, wenn ich das aktuelle o2-Baranding draufspiele?
Erbitte eure Antworten.
DAnke.
aj23
Alsoooo,
ich habe kein Update ausgeführt und Trotzdem den Ladstatus meines Neo verbessert. Ich konnte manchmal auch jeden Tag laden lassen und nun komme ich bis 3-4 Tage je nach Nutzung aus.
Habe einfach auf T-Mobile Netz fest eingestellt und meine Akkuleistung scheint nun nicht durch dauernde Netzsuche leergsogen zu werden.
Gruß Udo