Beiträge von Hilli

O.K. UH215 hat das Problem, dass er sie OTA Settings von Motor. editieren moechte, was aber nicht funktioniert.
    Wenn er jetzt mitgelesen hat, weiss er ja jetzt, was er machen muss (zuerst gewünschtes Setting kopieren und dann editieren).
    Mich stört halt die Menge der Einträge; hätte es gern etwas augeräumter ;)

Hilli

Hallo,
    habe da ein kleines Problem: Wenn ich mit dem V600 mein E-Mail Konto abfrage, werden E-Mail Anhänge (wie z.B. MP3 s) z.T. mit übertragen, z.T aber auch nicht (V600 sagt z.B.: 3 neue Mails, 1 nicht übertragen).
    Ist das im Menüpunkt "Größenlimitierung" einstellbar ? Habe dort die max. Größe eingestellt, dennoch kommen einige Anhänge mit z.B. nur 50 kb nicht durch !?!

Hilli

Also nochmals zur Aufklärung:
    Besitze ebenfalls ein O2 V600. Die vordefinierten O2 Settings sind aenderbar aber nicht loeschbar (Kein Schloss im Display).
    Laesst Du Dir andere Settings von Motorola schicken (egal ob D1, D2, E-Plus) erscheinen diese neuen Settings mit einem Schloss (nicht löschbar, nicht änderbar).
    UND: Nach einem globalen Reset BLEIBEN diese OTA Settings von Motorola. Jetzt kommt noch die Krux, dass diese Settings z.T. falsch sind; d.h. man muss alles nochmals in neuen Datenkonten neu definieren und hat im Providermenü zig unlöschbare und unnütze Einträge.

Hilli

V 600 Helligkeit / Kontrast

Hallo,
    passt vielleicht hier rein: In der Bedienungsanleitung vom V600 steht, in den "Grundeinstellungen" liesse sich der Kontrast verstellen.
    Dieser Menuepunkt ist jedoch nicht vorhanden - an dessen Stelle steht jetzt die Einstellmoeglichkeit fuer Helligkeit.
    Ich bin ebenfalls der Meinung, das Display des V600 koennte eine Kontrastanpassung vertragen - leider wohl nicht moeglich. Mal sehen, wenn die ungebrandete Version auf dem Markt ist ...

Hilli

Hallo,

habe mir hier ein neues Bluespoon Digital spendiert:

<<<Momentan haben wir noch eine Sonderaktion:

Bluespoon chameleon 129,- € inkl. aller Kosten / Versand und NN Gebühr
    Bluespoon digital 289,- € inkl. aller Kosten / Versand und NN Gebühr

Sollten sie noch Fragen haben stehen wir ihnen natürlich gerne zur Verfügung !

mfg

info@bluespoon.de

>>>

Hilli

Hallo Zusammen,

im o.g. Zusammenhang habe ich eine Frage zu einem konkreten Fall:

Mein Handy (Nokia 6310i, 1.1/2 Jahre alt) zeigte Schwächen bei Bluetooth und in der Zusammenarbeit mit der FSE im Auto. Die Nokia Hotline verwies mich auf ein Nokia Service Centrum zwecks Einspielung neuer Firmware - damit wären die Probleme erledigt.
    Ich habe das Gerät pers. dort vorbeigebracht und neue Firmware wurde eingespielt. Kostenpunkt EUR 35,- da ja gem. Aussage des dortigen Mitarbeiters die Nokia GARANTIE von einem Jahr abgelaufen war.
    Nun gilt ja in Deutschland das neue GEWÄHRLEISTUNGSRECHT; d.h. innerhalb von 2 Jahren Instandsetzung der gekauften Ware etc. etc., wobei nach Ablauf von 1/2 Jahr die Beweispflicht über einen bei Verkauf bereits vorhanden Mangel beim Käufer liegt.
    Pikanterweise ist in diesem Fall die Beweisführung recht einfach: Im Gerät war eine alte Firmware (die originale beim Kauf) und durch das Update sind bestehende Fehler behoben worden. Da ich ja an der Firmware während der Nutzungszeit nichts "kaputt" machen konnte, kann man ja davon ausgehen, dass der Fehler bereits bei Kauf vorhanden war.

Seh ich das also richtig, dass das Service-Center das Update kostenlos hätte machen müssen ?
    Äußert Euch doch mal zu diesem Sachverhalt; ich würde mir gerne die EUR 35,- zurückholen :p

Hilli

Also....ein Modem ist natürlich eingebaut. Über welche Schnittstelle Du darauf zugreifst, ist egal (kann Bluetooth, Kabelverbindung oder auch IR sein(IR beim V600 nicht)).
    Jetzt braucht Dein PDA nur noch eine BT Anbindung (wie bei den neuesten iPaqs integriert) oder eine externe Lösung. Wie auch immer - die passende Soft ist immer dabei.
    Das Handy wird dann mit dem PDA gekoppelt und über die Profile "Com Port" oder "Dial Up Network" kann man dann via Handy mit dem PDA surfen.

Hilli

Hallo,

alles nicht so richtig befriedigend was es da fuer Loesungen gibt. Mein groesstes Problem bei BT-FSE s im Auto ist, dass meine Scheiben speziell wärmegedämmt sind - mit dem Ergebnis, dass die Bedampfung der Scheiben keinerlei Funksignale nach aussen oder innen geben :(
    Saemtliche "funkende" Geraete wie Telefone oder GPS-Units sind innerhalb des Fahrzeuges unbrauchbar.
    Ich betreue einen groesseren Fuhrpark und hatte Nokia mal bzgl. dieser Problematik angesprochen: Nokia Empfehlung - "nehmen Sie doch 6310 er."

Hilli