Beiträge von sunny.wallerhu

Die O2 Vertragsverlängerung hat gerade echte Kampfpreise. Habe gestern meinen O2 Blue Select (19,99€) in einen O2 Blue All-in L für unschlagbare 9,99€ verlängert und das zu den aktuellen Konditionen: :top:

O2 Blue All-in L 24 Monate Laufzeit:
    Internet mit LTE 4G (4 GB mit bis zu 50 MBit/s)
    Multicard inklusive
    Allnet-Flat (dt. Festnetz + alle dt. Mobilfunknetze)
    SMS-Allnet-Flat in alle dt. Netze
    Surfen und Telefonieren im EU-Ausland

Hätte alternativ auch den O2 Blue All-in M für 7,49€ bekommen können. :top:

Der Mitarbeiter an der Hotline hat mir wie alle anderen vorher auch erst die 50% Rabatt angeboten. Als ich dann abgelehnt habe, rückte er mit den 75% raus. Er hat mir gesagt, dass sie die 75% Rabatt nur Langzeitbestandskunden (keine Ahnung wo da die Grenze ist, bin selber schon ewig bei O2) und erst 3 Monate vor Vertragsende (war bei mir gerade soweit) anbieten können. Sie wollen damit zu WinSim und Konsorten aufschließen. Ist Ihnen meiner Ansicht nach gelungen, mich haben sie zumindest als Kunde behalten. :D

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Hilft dies?

Leider nein, Sprache ist auf Deutsch gestellt.

Zitat

Original geschrieben von qtip
    Habe den Effekt auch schon zwei mal gehabt, zuletzt beim 5800. K.a. womit er zusammenhängt, evtl mit dem fontrouter oder so. Nach einem Format war wieder alles gut, schätze du wirst da auch nicht drumherum kommen.

... aber bei der Gelegenheit könntest du gleich auf die 35er FW updaten, dann ist es nicht ganz so schmerzlich :top:

Danke für den Tipp mit der neuen Firmware! Ist wohl an mir vorbei gegangen. Dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und mein Handy in Verbindung mit einem Firmware-Update resetten. Hilft ja nix. Ich hoffe doch, danach ist der Fehler behoben.

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. einer Woche ein Problem mit meinem N95.

In einigen Modi wird statt einem normalen Komma ein Kästchen angezeigt, als wenn es sich dabei um ein unbekanntes Sonderzeichen handeln würde. So zum Beispiel im Protokoll bei den Paketdaten oder auch bei anderen Programmen (cCalc, OutBank,...). Bei SMS, Notizen oder im Kalender wird nach wie vor ganz normal ein Komma angezeigt. Es kommt mir vor, als hätte es den Zeichensatz zerhauen. Aber wie? Und wie repariere ich das?

Ich kann leider nicht sagen, wodurch es gekommen ist. Ich habe seit längerem nichts groß am Handy umgestellt. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, kurz davor ein Programm installiert zu haben als es mir das erste Mal aufgefallen ist. Auch am Zeichensatz an sich hab ich nichts (wissend) geändert.

Folgendes habe ich schon versucht:

• Sprache auf Englisch geändert
      --> Kommas wurden ganz normal angezeigt, nach zurück wechseln auf Deutsch wieder das selbe Problem
    • Themen geändert
      --> keine Auswirkungen
    • Neue Schriftart festgelegt, in deren Zeichensatz das Komma möglicherweise wieder enthalten ist (Quelle: http://www.symbian60.mobi/2007…r-symbian-s60-3rd-edition)
      --> Schriftart hat sich zwar geändert, Kommas waren aber immer noch Kästchen

Ich bin nun allmählich mit meinem Latein am Ende und wäre sehr dankbar, wenn mir vielleicht jemand von euch helfen könnte.

Und noch etwas: Sicher würde ein Reset des Handys helfen, aber davon möchte ich vorerst absehen, da ich noch auf eine andere Lösung hoffe.

Unglaublich! Auch bei mir hat es mobilcom versucht und nach einer Mail, habe ich ich genau die selbe Standardantwort erhalten, wie oben schon mal gepostet: :mad:

Man könnte sich jetzt noch beschweren, dass sie sich um 0,24 € verrechnet haben, aber naja. ;)

Ich finde es unfassbar, dass man es erstmal versucht und so ahnungslose Kunden regelrecht abzockt. Gegen sowas muss doch vorgegangen werden. Nur an wen wendet man sich da, wenn man bei der Verbraucherzentrale nicht zwangsläufig sein Geld lassen will???

Bei "Verbindungen außerhalb MGU" werden dir Verbindungen außerhalb des Mindestgesprächsumsatzes aufgelistet.
    Wie mein Vorredner schon sagte, wird es sich dabei um den Anruf für die Anschlußgebührenbefreiung bei eteleon handeln. 0180er Nummern zählen ja nicht zum MGU.

ACHTUNG! Wechsel von SuperFlat in KombiComfort laut aktuellem vodafone InfoDok erst nach 24 Monaten möglich!

Zitat

Wechsel aus der Vodafone SuperFlat
    • Sie können sofort aus der Vodafone SuperFlat in die Vodafone KombiPakete Zuhause und Wochenende
    240 bis 1.200 wechseln. In die Vodafone KombiPakete Zuhause und Wochenende 60 und 120 können Sie erst
    nach 3 Monaten wechseln. In den Vodafone KombiComfort Wochenende können Sie erst nach 24 Monaten
    wechseln.
    • In andere Tarife von Vodafone können Sie nicht wechseln.

Quelle: http://www.vodafone.de/infofaxe/472.pdf

Am besten schnell noch online wechseln, vielleicht klappt's ja noch. Oder auf Kulanz von vodafone hoffen.

ACHTUNG! Wechsel in KombiComfort laut aktuellem vodafone InfoDok erst nach 24 Monaten möglich!

Zitat

Wechsel aus der Vodafone SuperFlat
    • Sie können sofort aus der Vodafone SuperFlat in die Vodafone KombiPakete Zuhause und Wochenende
    240 bis 1.200 wechseln. In die Vodafone KombiPakete Zuhause und Wochenende 60 und 120 können Sie erst
    nach 3 Monaten wechseln. In den Vodafone KombiComfort Wochenende können Sie erst nach 24 Monaten
    wechseln.
    • In andere Tarife von Vodafone können Sie nicht wechseln.

Quelle: http://www.vodafone.de/infofaxe/472.pdf

Am besten schnell noch online wechseln, vielleicht klappt's ja noch. Oder auf Kulanz von vodafone hoffen.

Zitat

Wie und wann hast du es dir schriftlich bestätigen lassen, und von wem genau?

Habe einfach nach Bestätigung der Umstellung per SMS, bzw. als es in meinem Kundenlogin geändert war, bei der Hotline (1212) angerufen und um eine schriftliche Bestätigung gebeten, die Sie auch ohne Diskussion veranlasst haben.

Zitat

Kann mitlerweile jemand was dazu sagen, ob der Wechsel - wenn er denn angenommen wurde und man es in seinen Tarifdetails sieht - sofort gilt oder in drei Monaten?

Der Wechsel galt bei mir sofort. So sah es bei mir aus:

19.06 - Vetragsaktivierung
    28.06 - Online Umstellung auf KombiComfort beantragt
    30.06 - Umstellung erfolgt

Ja, habe selber gerade online von der SuperFlat in den KombiComfort 08 für 9,95 gewechselt. Musste dafür auch noch nicht einmal 3 Monate warten. Ging innerhalb von wenigen Tagen.

Habe mir jetzt den Wechsel noch einmal schriftlich bestätigen lassen und warte nun meine nächste Rechnung ab, ob wirklich nur 9,95€ berechnet werden. Hat mir aber auch nochmal die Tante an der Hotline bestätigt, dass es Tarifänderungen gegeben hat und dieser Tarif eben wirklich nur noch 9,95€ kostet.