Beiträge von danyboy

    bei mir übrigens auch dasselbe.
    Ich habe mich aber schon per pn bei ihm gemeldet.
    Wir haben eine Rechtsschutzversicherung, daher sehen wir es halbwegs locker. Wenngleich ich auch keine Lust habe, jeden Monat Zeit meines Lebens mit Reklamieren zu verschwenden
    Wenn das Geld eben bis zum Ende des Vertrags nicht da ist, wird eben geklagt.
    Zeit genug hatte er ja, das wieder gerade zu biegen.


    Es ist halt nur nervig, dass es mal einen Monat gutgeschrieben wird, dann den nächsten wieder nicht. Warum kann Vesat nicht einfach mit Mobilcom abklären, dass sie den fehlenden Betrag auf !einmal! gutschreiben. Dann muss er und wir nicht unserem Geld hinterherrennen. Denn Vesat ist bestimmt auch froh, wenn er den Stress hinter sich hat. Jeden Monat die ganzen Reklamationen durchsehen macht bestimmt auch keinen Spaß und kostet Geld in Form von Arbeitskraft.


    LG Daniel

    Es ist halt so:
    ich hatte bisher bei zwei Aktionen bei Vesat teilgenommen.
    Einmal war es Base, das ging völlig problemlos!
    beim zweiten Mal war es ein Vertrag über Mobilcom-Debitel und der macht eben immer noch seit einem Jahr Probleme. Vesat hat die Optionen als kostenlos angepriesen, war dann aber doch nicht so von Seiten MD. Nach einem Jahr wurde nun einmalig ein geringer Teil gutgeschrieben, im nächsten Monat aber schon nicht mehr. Bei meinen Eltern fehlt immer noch ein Grundgebührenrabatt über 5 Euro, der ja klar Bestandteil der Aktion war und den ich nun schon zum x-ten Mal reklamiert habe.
    Klar stellt sich MD irgendwie quer und zickt rum aber ich habe nunmal mit Vesat einen Vertrag mit bestimmten Konditionen ausgehandelt und wenn diese nicht so erfüllt werden, dann ist Vesat in der Bringschuld und nicht ich.
    Ich denke schon, dass es verständlich ist, wenn die Leute sauer sind, da dies nun schon bei mehreren Aktionen (mit komplexen Tarifoptionen) bei Vesat der Fall war.
    Ich finde man müsste auch die Frage stellen, was würde Vesat tun, wenn du ihm über ein Jahr lang weit über 100€ schulden würdest und du ihm mitteilst, dass du eigentlich das Geld von einem Kumpel bekommen solltest, aber da es irgendwelche Abstimmungsschwierigkeiten geben würde. Vesat hätte wohl schon bald ein Inkasso-Unternehmen eingeschaltet. Die Nutzer hier tun dies bis jetzt aber nicht, da sie sonst zu frieden waren.
    Wie gesagt, manche fragen sich eben, warum Vesat immer noch diese Aktionen macht, wenn es dermaßen Probleme gibt. Ich hätte mich an seiner Stelle 100% bei den jeweiligen Providern mit Brief und Siegel abgesichert, bevor ich eine neue Aktion mache. Denn rechnen kann sich das für ihn langsam auch nicht mehr...


    Ich hoffe noch auf ein gütliches Ende. Bis zum 1.4.13 ist ja noch Zeit. Danach muss wohl ein anderer Weg gegangen werden.
    Von Betrug würde ich auch nicht sprechen, da es ja scheinbar bei einigen funktioniert hat. Man sollte sich jedoch fragen, ob man sich den Stress wirklich antun will und einen solchen Vertrag bei Vesat abschließt. Ich auf jeden Fall nicht.


    Zudem ist dies ein Erfahrungsthread. Man kann hier positive wie auch negative Erfahrungen posten. Wenn ich Probleme mit der Abwicklung hatte, dann sollte man das auch schreiben dürfen. Nur so erhält der Händler auch die Rückmeldung, ob die Kunden mit ihm zufrieden sind oder nicht und er kann etwas ändern.