Beiträge von Binzisback

    Hallo zusammen,


    ich möchte gerde einen Tarifwechsel bei T-Mobile vornehmen. Das Problem ist, dass ich nicht weiß, ob es möglich ist.


    Derzeit habe ich den T-Mobile Complete 1200 Business mit Handy Vertrag. Dieser hatte eine Laufzeit bis zum 23.05.2011 und ich habe den Vertrag am 24.11.2010 vorzeitigt (6 Monate vor Vertragsablauf) mit einem neuen Handy verlängert, so dass die Laufzeit jetzt bis zum 23.05.2013 läuft.


    Meine Frage ist, ob ich jetzt in den neuen Business Complete Mobil L oder XL mit Handy wechseln kann. Ich würde gerne die Multisim mit InternetFlat auch in meinem Notebook nutzen.


    Die Telekom hat auf der nachfolgenden Seite ja eine Übersicht, die aber nicht ganz eindeutig ist.


    http://www.t-mobile.de/busines…l/0,20687,22365-_,00.html


    Ich habe bereits mit T-Mobile telefoniert und die sagte mir, dass ich erst 6 Monate vor Vertragsablauf wechseln könnte. Das kann aber meiner Meinung nach nicht sein und mein Chef, der ca. 3 Monate vor meiner Vertragsverlängerung verlängert hat, kann vom Business Complete L in den neuen Business Complete Mobil L wechseln.


    Kann mich vielleicht einer aufklären!


    Vielen Dank!

    Hallo zusammen,


    welche Kostenfallen gibt es bei der Nutzung von Mobiltelefonen.


    Zur Situtation: Ein Kunde hat ein IPhone mit Internetzugang und entsprechender Internetflatrate. Er hat Angst, dass er irgendwas downloaden oder laden könnte, was kosten verursacht. Ihm ist sowas wohl auch schon passiert und wurde mit der Mobilfunkrechnung abgerechnet.


    Soweit ich weiß werden doch nur Mehrwehrtdienste wie 0900/ 0190 Rufnummern oder SMS- Dienste wie Klingelton Abos etc. direkt über die Mobilfunkrechnung mit abgerechnet.


    Kann man diese Dienste bei den Netzanbietern sperren lassen?
    Wenn ja, wer macht das alles?
    Kann man SMS zu normalen Rufnummern dann immer noch nutzen?


    Alles andere funktioniert doch meiner Meinung nach über eine separate Anmeldung z.b. im AppStore oder auf Internetseiten, so wie es am normalen PC aber auch passieren kann, oder?


    Vielen Dank im Vorraus!

    Hallo zusammen,


    meine Freundin möchte einen Vertrag bei T-Mobile mit nem Iphone 4 abschließen. Da sie nur sehr wenig telefoniert wird Sie evtl. mit dem Call & Surf Mobil XS auskommen, würde sich aber auch den Call & Surf Friends S holen. Problem ist dass meine Freundin 29 Jahre alt und keine Stundentin mehr ist.


    Wir haben schon mal überlegt, den Vertrag jetzt über meinen Bruder laufen zu lassen und als Bankverbindungsdaten die meiner Freundin.
    Familienintern ist das alles geregelt und vertrauenswürdig.


    Frage ist, ob T-Mobile dabei mitspielt. Hat von euch einer Erfahrung und ähnliches gemacht.


    Worauf sollte ich achten?
    Muss der Personalausweiß zum Nachweiß der Friends Berechtigung dann bei der Bestellung oder bei der Lieferung vorgelegt werden?
    Kann die Lieferung ann nur zu meinem Bruder erfolgen und muss er das persönlich annehmen oder geht das auch über die Mutter oder eine Vollmacht?

    Hallo zusammen, mein T-Mobile Vertrag läuft bis zum 24.05.2011.


    Und da ich ja 6 Monate vor Vertragsende verlängern kann und ich natürlich nicht warten kann, habe ich heute morgen direkt beim T-Mobile GK Service angerufen, weil ich dachte, dass ich heute verlängern kann.


    Der freundliche Mitarbeiter sagte mir, dass ich das aber doch erst morgen machen kann, weil er es sonst nicht in das System bekommt. Er konnte mir aber schon Preise nennen, was vorgestern noch nicht möglich war.


    Kann das jemand bestätigen?

    Und es geht weiter.....die Störung


    Kleiner Zwischenbericht von mir.


    Ich habe natürlich brav abgewartet. Am 06.01.10 war die Störung dann irgendwann im laufe des Tages wieder behoben.


    E-Plus hatte mir in der Zeit auf mein Schreiben auch relativ schnell geantwortet. Zur Störung selber haben Sie nichts geschrieben. Sie verweisen wieder nur auf die AGB.


    Außerdem haben Sie festgestellt, dass ich noch immmer im UMTS Netz telefoniere und auf GSM umstellen soll. Frage von mir, warum gibt es dann überhaupt UMTS?
    Wenn ich eine Internet- Option habe, können die sich doch denken, warum ich das nutze.


    Heute dann die Überraschung, obwohl es ja fast keine Überraschung mehr ist. Hätte ich mir fast denken können.


    Seit heute 10.01.2010 ist das E-PLUS Netz dann das 3. Mal gestört. Kein Empfang mehr.


    Zum Glück konnte ich in der Zwischenzeit ein paar Überweisen per Online- Banking machen. Ich sollte E-Plus vielleicht die Einzugsermächtigung entziehen und mitteilen, dass ich derzeit die Rechnung nicht bezahlen kann, weil ich aufgrund der Netzstörung meine mTan- Nummern nicht emfpangen kann.


    Alternativ kann ich ja mal die Überweisungsgebühren meiner Bank von der E-Plus Rechnung abziehen. Mal sehen was dann passiert?


    Dann ist der Kunde mal wieder der Dumme?

    Zitat

    Könntest du dir vorstellen das die arbeitende Bevölkerung z.T. aufgrund des Feiertages an Drei König erst ab dem 10. wieder regulär am Schreibtisch sitzt?



    Bei uns in NRW ist "Drei König" kein Feiertag. Dafür haben wir aber bald Karneval. Das muss ich auch berücksichtigen.



    Zitat


    Nein, das hat nix mit EPlus zu tun sondern damit das die Mitarbeiter darauf bestehen Brückentage, Weihnachten u.ä. zu Hause zu verbringen. Alternativ könnte Eplus aber natürlich Mitarbeiter einstellen welchen das Wohl des Kd. wichtiger ist als ihr eigener Urlaub...


    Ob die Leute vom Vertrieb denn dann auch Urlaub kriegen? Nein, die müssen ja jetzt um die Weihnachtszeit für Umsatz sorgen. Das ist ja dann wichtig, genau so wichtig wie eine BTS mit hohem Umsatz sofort zu entstören.


    Du siehst, ich hab das schon verstanden ;-)


    Es geht hier aber nicht nur um die Störung(-sbeseitigung) (die ursprünglich Anfang Dezember war), sondern auch darum wie und in welchem Rahmen der Kunde über die Störung aufgeklärt wird. Und die ist momentan bei E-Plus nicht ausreichend.


    Es heißt immer nur "Es sind Optimierungsarbeiten". Diese Aussage wurde am 30.07.2009 sowie 06.12 und 14.12 gemacht. Teilweise wurde auch gar nicht reagiert und das nicht nur bei mir.


    Optimierungsarbeiten sind für mich geplante Arbeiten. Also existiert auch eine Zeitplan, wann die Optimierungsarbeiten abgeschlossen sind.


    Zum Glück gibt es andere Personen, die einen darüber besser aufklären können.


    Vielleicht muss man sich dann demächst für solche Dinge einen Detektiv anschaffen. ;-)

    Bis nächstes Jahr werde ich auch schon warten. Vielleicht wird ja nur kurz was ausgetauscht.


    Ich glaube aber, dass es wieder eine längere Sache wird.


    Von einem Unternehmen wie EPlus mit ungefähr 18 Mio Kunden (laut Wikipedia) kann ich schon erwarten, dass während normalen Arbeitstagen Störungen bearbeitet werden.


    Das die an Feiertagen wie Neujahr oder Weihnachten nichts machen, kann ich noch verstehen. Schließlich ist es für den Menschen nicht so wichtig wie Wasser oder Strom.


    Es gibt aber auch Personen, die zum einen keinen Festnetzanschluss haben oder zum anderen das Handy beruflich nutzen.


    Was für die einen vielleicht nur eine Notbesetzung ist, ist für den anderen die umsatzstärkste Zeit im Jahr.


    Zitat

    ......da werden solche kleinen Störungen schon mal garnicht bearbeitet und bleiben bis Januar liegen.


    Nur weils in der Pampa liegt und nicht in der Stadt müssen wir länger warten. Das sehe ich nicht ein, schließlich spart man bei uns ja auch an der Netztechnik. Dann kann ich zumindest eine schnelle Störungsbeseitigung erwarten.


    Ich werde das Jahr jetzt ausklingen lassen und warte was das neue Jahr bringt. Sylvester bin ich in Köln. Dann wird das Eplus Netz ja hoffentlich funktionieren.


    Wünsch euch allen einen guten Rutsch.