-
Zitat
Original geschrieben von luxer_chen
ich habe da schon gefragt:
"thank you for cotacting Nokia Contact-Center.
We are sorry, but it is not possible to have both characters,
german and chinese, at the same time on your phone.
For any further questions or suggestions, do not hesitate to contact us again.
Best regards
Nokia Service Professional
Nokia Contact-Center"
Sie koennen auch nichts tun. Ich habe noch mal nachgefragt ob NSC andere Sprache Paket auf E61 installieren kann. Aber die Antwort ist auch nein.
Alles anzeigen
diese antwort bedeutet "nur", dass nicht deutsch und chinesisch gleichzeitig geht, da die nicht im gleichen sprachpaket enthalten sind.
ein anderes sprachpaket (nicht zusätzliches!) kann aber immer drauf gespielt werden. also englisch/chinesisch beispielsweise. der NSC muss es halt nur irgendwie besorgen, sprich downloaden, wird es sicherlich nicht "an lager" haben.
ruf mal den krebber in erkrat/unterfeldhaus an, der hat plan von der sache: 0211-920910
-
du kannst mal im NSC nachfragen, die werden die vielleicht nicht auf lager haben, aber sicherlich besorgen können. die können dir dann das chinesische sprachpaket draufspielen. also chinesisch/englisch ist das dann, die anderen sprachen fallen dann natürlich weg.
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Der scheppernde Klang (Hörer) ist mir heute zum ersten mal deutlich aufgefallen, das darf eigentlich bei einem Telefon nicht sein. Zumal der beim Lauthören nicht auftritt...
Auf den leisesten Stufen ist es noch ok, aber ab etwas unter mittlerer Lautstärke klingt es merklich scheppernd oder brummend oder wie auch immer man das beschreiben soll.
mit der gesprächslautstärke und qualität habe ich bei meinem 6234 überhaupt keine probleme. das gegenüber kommt klar und deutlich rüber. ich musste sogar die lautstärke um zwei punkte runter regeln, also absolut laut genug. auf stellung 10 könnte man das fast zum freisprechen benutzen 
-
Artikelnummer: 87213 
hat das wer? 
-
Zitat
Original geschrieben von heavendenied
Also wenn man keinen Bildschirmschoner auswählt dann kommt die Anzeige von Datum und Uhrzeit. Nur wenn der Schlafmodus aktiviert wird wird das Display komplett schwarz. EInfach den normalen Active-Standby Screen immer anzuzeigen scheint nicht zu gehen. Ich kapier zwar auch nicht, warum die dann ne Option Bildschirmschoner Aus im Menü haben wenn dann trotzdem ein Bildschirmschoner kommt, aber man muss ja nicht alles verstehn was Nokia macht.
......
das ist ja extrem merkwürdig, denn bei mir (6234) ist es genau umgekehrt.
obwohl ich den bildschirmschoner "digitaluhr" aktiviert habe, bleibt immer der aktive standby screen an. auch den schlafmodus hab ich aktiviert,trotzdem bleibts an :confused:
-
hier noch zwei berichtigungen zum 6234:
- die "PTT"-taste wird hier für "sprachnachrichten" genutzt, was aber besser mit sprachaufnahmen oder sprachmemo bezeichnet werden sollte. dahinter verbirgt sich nichts anderes als eine art diktiergerät
die aufgenommene nachricht kann man dann einfach speichern oder als MMS versenden.
- es werden sehr wohl ALLE termine eines tages auf dem active standby angezeigt (jedenfalls soweit es der platz zulässt), und nicht nur der nächste. zusätzlich kann man bei anwahl der termine nach links und recht durch die kalendertage scrollen :top: genau so wollte ich das doch haben 
jetzt brauche ich nur noch eine passende krusell tasche, dann kann ich es aus der box befreien 
(ich weis, uncool, aber werterhaltend)
achja: das display ist bei mir auch total schief, kann aber lt tel auskunft evtl im NCC gerichtet werden. die werden sich das morgen mal anschauen dürfen.
-
OT:
hab grad mein 6234 bekommen, und das display ist auch TOTAL schief, locker ein milimeter verdreht :mad: ist also ein generelles problem bei beiden modellen.
also ab zum nächsten NSC....
-
Zitat
Original geschrieben von homycide
entschuldigt bitte der Link oben ist nicht korrekt hier ist der richtige -
http://www.fony.sk/photos/noki…php?dir=nokia_6233&page=1
und wie man dort sieht, ist auch der sensor mit drauf 

-
hab diese programm als testversion auf meinem rechner installiert. die konvertierung klappt super easy und schnell, in der testversion auf 3,5 minuten limitiert.
nun hab ich die datei auf mein 6630 kopiert und auch den Nokia Mobile Media Player installiert. der findet das video aber nicht. eine registrierung ist nicht zwingen dnötig. es heist, dass ohne registrierung die wiedergabe nach 5 minuten stoppt, aber das reicht ja auch für die testversion, das video ist ja nur 3,5 minuten lang.
der real player widerum findet das video, will es aber nicht abspielen, obwohl es im 3gp format vorhanden ist.
hab ich irgendwas übersehen? bei den einstellungen finde ich auch nix dazu.
nochwas: kann ich bei einem der beiden player irgendwie in den landscape-modus wechseln? oder gibt es eine alternative, die das kann?
-
Zitat
Original geschrieben von andreas-w
Hatte mit dem 6230 dasselbe Problem.
Bei mir war die Lösung allerdings ganz simpel:
- Tastensperre am Telefon aufheben
- Outlook öffnen und im geöffneten Zustand synchronisieren
Seitdem habe ich keine Probleme mehr und es funktioniert immer einwandfrei.
Gruß
Alles anzeigen
und ganz wichtig: telefondisplay muss sich im standby befinden!
also nicht irgendwo im menü oder beim sms schreiben, sondern in der ausgangsanzeige.