Aber ein Polizist oder Soldat der in einem ruhigen Abteil sitzt und sich wie jeder andere Reisende in seine persönlichen Dinge konzentriert, bringt für die Sicherheit so gut wie garnichts.
Das ist echt grober Unfug.
Bitte 2 Dinge nicht durcheinanderbringen:
Polizisten: Bewaffnet, müssen auf Zuruf der Bahn oder eben aufgrund eigener Wahrnehmung 'arbeiten'.
Das kann bei einer Streitigkeit anfangen und irgendwo in ernsteren Dingen enden.
Damit spart die Bahn erheblich Personal ein (DB Sicherheit).
Insbesondere zu Stoßzeiten und bei belebten Stecken sind Polizisten aus den Zügen nicht mehr wegzudenken, da es ja auch eine Zeit dauert, bis nach dem Notruf die diensthabende Polizei sich der Sache annimmt.
Polizei =Sicherheit
Nun zum Soldaten: Das ist eine Wertschätzung unserer Verteidigungsminsterin. Man soll die Soldaten zum Einen sichtbarer im Alltag machen, zum anderen soll es ein Anreiz sein, zur BW zu gehen. Kann man gut oder schlecht finden, es ist aber kein Sicherheitsgewinn. Es sind keine Befugnisse o.ä. mit der Fahrt verbunden.
Kann man gut oder schlecht finden, ich finde es gut.
Wieso einige wie Anja, die wohl keine Ahnung haben, hier 2 Dinge durcheinanderbringen, raff ich allerdings nicht.
Grüße
PS: Anja, ob du es mit Cops hast oder nicht, ist für den vorliegenden Sachverhalt völlig irrelevant, sagt aber leider viel über dich und deine Persönlichkeit aus. Schade eigentlich.
Sind alles Mesnchen. Väter Brüder Schwestern, Eheleute, Menschen wie Du und Ich.
Mit dieser Aussage bidt du für dieses Gespräch als ernstzunehmende Person leider disqualifiziert.