Beiträge von KWo

    also wds (ein netzwerk) beist sich mit lan verbindungen. Soll heisen ich muss mich entscheiden zwischen stabilitaet und der zusammenfassung zu einem netzwerk oder?


    Mein Grundgedanke war mit mehreren routern ein gemeinsames netzwerk mit nur einem zugang zu erstellen
    also mit handover uber wds und lan

    also wds (ein netzwerk) beist sich mit lan verbindungen. Soll heisen ich muss mich entscheiden zwischen stabilitaet und der zusammenfassung zu einem netzwerk oder?


    Mein Grundgedanke war mit mehreren routern ein gemeinsames netzwerk mit nur einem zugang zu erstellen

    Ich habe drei Fritzboxen die alle über Kabel miteinander verbunden sind. Eine davon hat Internetzugang und ist Zugleich Basisstation. Die anderen sind Repeater, haben die selbe SSID,Key und Kanal. Soweit so gut. Leider läuft das ganze noch nicht flüssig. Häufig verbindungsabrüche.
    Jede Fritzbox hat ja einen DCHP-Server. Reicht es bzw. ist es sinnvoll nur eine als DHCP-Server zu konfigurieren oder soll jede nur einen Adressbereich abdecken.
    Oder muss ich hier sogar mit subnetzen arbeiten?


    Vielleicht ja jemand sonst einen Tipp für die (nahezu) perfekte Lösung.

    Folgendes Problem:
    Wenn ich einen Kontakt aus dem Homescreen direkt einen Kontakt auswähle (Anfangsbuchstabe über Tastatur) und dann die grüne Taste drücke kommt: Internettelefonie nicht möglich: Dienst nicht installiert.
    Habe schon versucht die Internettelefonie zu Installieren und dort diese NICHT als standard gewählt.


    Irgenwo muss es doch die möglichkeit geben einzustellen das mit der grünen taste der Standard des Kontaktes gewählt wird.


    Im Kontakt ist nur eine Nummer gespeichert und diese ist als standard für Sprachwahl definiert.



    vielleicht weis jemand weiter.

    An meinem 5800 ist der Schieber für die Tastensperre abgebrochen. Der Software-Schieber zum entsperren ist ja ganz toll, aber jedesmal den einschaltknopf drücken nervt.


    Gibts ne möglichkeit die sperre als schnellzugriff in der Startansicht zu aktivieren? Achja: nunlock und mazelock oder sowas will ich net benutzen (saugt am akku)


    danke schonmal