Beiträge von florifantasy

genau, das wäre ja meine Frage, bin aber der Meinung ich habe jede Möglichkeit durch
    sooo furtbar viel läst sich ja nicht einstellen
    und APN von eplus ist ja immer internet.eplus.de
    die möglichen pw-benutzer-möglichkeiten (eplus, blau, gprs, internet) habe ich auch durch
    und "häckchen" gibts ja nur roaming (was damit nix zu tun haben sollte) sowie "mobile daten" und "3G"

Habe vor 2 oder 3 Monaten mal gefragt und da hieß es dass es wohl möglich sei mittlerweile die Nummer auf eine neue Micro-Sim zu übertragen, diese dann jedoch fortan nie wieder portiert oder auf eine normale Sim übertragen werden könne was am Sim-Lieferanten läge...
    Habe grade Mail geschrieben ob das immer noch so ist, im Inet finde ich auch nur Berichte die davon handeln dass man bei blau.de ausschließlich micro-sims mit neuer nummer bekommt...

Hallo,

habe jetzt mein iPhone 4 und hatte meine Rufnummer zu blau.de mitgenommen.
    Jetzt die Karte zurechtgeschnitten nach der gängigen Anleitung im Inet.
    Telefonieren funktioniert wunderbar, immer netz und 3G wird auch angezeigt.
    In den Einstellungen wie hier im Forum gezeigt eingestellt (aber auch die zahlreichen anderen Varianten ausprobiert)
    Leider sagt safari (und jedes andere app auch) dass ich keine Verbindung zum Inet hätte, das gleiche Problem hatte ich vorher schon mit meinem "2G" also gehe ich mal nicht davon aus, dass ich die Karte falsch beschnitten habe.
    Gibt es bei denen auch Karten die nicht UMTS-fähig sind`? Aber müsste dann nicht GPRS wenigstens gehen?

Bin langsam etwas genervt - vor allem weil ich jetzt mein 3,90 Datenpaket ungenutzt lasse...

Eine Micro-Sim bestellen kann ich angeblich nur mit neuer Nummer wo ich auch kein Bock drauf habe...

Danke schon mal

Also scheinbar geht das nicht...

Aber ich könnte 1&1 nehmen.

Jetzt ist meine Frage ganz konkret:

Bei 1&1 fällt so lange wie der Vertrag der t-com noch läuft keine Gebühr an. Solang der Vertrag noch läuft kann ebenfalls Festnetz nicht gekündigt werden (von O2) oder???
    Festnetz hat zwar wohl nur eine Frist von wenigen Tagen, dsl aber ja nicht :(

ne ich finde jetzt auf die schnelle garnicht was du meinst :confused:
    also das mit dem büro wird nun doch nichts, aber HOME vielleicht.
    nur eben dass ich nicht weiß ob man bei der t-com nicht einfach allein einen dsl-anschluss haben kann.
    oder sollte man dann einfach 1&1 flat1000 nehmen für 17€/mon und O2 für 10€ + gebühren, das wären dann 27€ statt momentan 35€ und dazu noch kein volumenpacket und ein handy alle 2 jahre.

brauch da unbedingt euren rat... und vielleicht hat das auch schonmal jemand ähnlich gemacht (ist ja im moment im kommen dass man kein festnetz mehr hat ;) )
    auch der ablauf würde mich interessieren, nicht dass man son paar tage keinen anschluss hat usw

Also soviel ich weiß kann man für wenig Geld auch SIM-Lock und Branding entfernen lassen im I-net (Wenn man das Risiko Einschicken-Vorkasse-Zurück eingehen mag)...