Beiträge von prometheus

Hi!

Vor ca. 2 Jahren registrierte ich bei einem Internetanbieter eine Domain, für die ich jedoch schon bald keine Verwendung mehr hatte. Also schickte ich im April dieses Jahres eine Kündigung an den Anbieter und dachte, die Sache wäre gegessen...

Im August kam ein Brief von der Creditreform, die die Jahresgebühr des Accounts einfordern wollte. Diese Gebühr betrug um die 20€, dazu kamen jedoch noch rund 50€ Bearbeitungsgebühren.
    Da ich mir eigentlich keiner Schuld bewusst war, wandte ich mich an die Hotline dieses Anbieters, die mir versichterte, dass, wenn ich die Jahresgebühr überweise, die creditreform mich in Ruhe lassen würde. Schön - also tat ich das.
    Die Kündigung vom April hätten sie übrigens gar nicht erhalten.

Nun flattert mir heute wieder ein Brief der creditreform ins Haus. Meine Schuld hätte sich durch eine Zahlung vermindert, die Gebühren und Auslagen der creditreform soll ich aber trotzdem bezahlen.

Ich sehe es wirklich nicht ein, für etwas zu bezahlen, das ich eigentlich nicht verschuldet habe.
    Was soll ich Eurer Meinung nach jetzt tun? Zahlen? Was wären denn die weiteren Konsequenzen (außer immer mehr Zinsen)?

Hi!

Da ich meinen Vertrag verlängern werde, stellt sich mal wieder die Frage nach einem neuen Handy. AKtuell habe ich das S55 im Gebrauch, mit dem ich auch bis auf ein paar herausgefallene Tasten, fehlender Kamera und schlechtem Display ganz zufrieden bin.

Folgende Eigenschaften sind Pflicht:
    - IrDA, (Bluetooth)
    - Kamera
    - gutes Display
    - sinnvolle Menuführung
    - gute Tastatur (es reicht schon, wenn die Tasten halten ;))
    - humane Größe und Gewicht
    - hohe Ausdauer
    - Möglichkeit, das Handy an den PC anzuschließen
    - schöne Klingeltöne

Das K700i und das T630 sind mir auf meiner Suche schon öfters begegnet, ich wäre aber trotzdem froh, wenn jemand noch Vorschläge hat...
    Hersteller ist relativ egal, wobei ich von Siemens aber schon recht überzeugt bin.
    Danke!

Hi!

Habe gerade bei eBay nach Polos von RL gesucht und bin auf folgende zwei Exemplare gestoßen:
    http://images.andale.com/f2/12…13495092_weissschwarz.jpg
    http://images.andale.com/f2/12…5877949_RL_Polo_weiss.JPG

Wo besteht zwischen diesen der Unterschied? Sind beide wohl aus der Classic Fit-Reihe, da die Custom Fits extra gekennzeichnet sind. Aber warum sind beim einen die Knöpfe weiß, beim anderen etwas vergilbt?

Hi!

Mein kleiner Bruder (minderjährig) kam neulich auch auf die Idee, Onlinebanking betreiben zu wollen. Also ging er zur Bank (Sparkasse), holte sich die Anmeldung, füllte sie aus und ließ sie von meiner Mutter unterschreiben. Als er sie jedoch zurückbringen wollte, meinte der Bankangestellte, er müsse den Wisch auch noch vom Vater unterschreiben lassen.

Kann das sein? Es reicht doch die Zustimmung eines gesetzlichen Vertreters. Bei mir war das auch nicht anders... Oder gab es in letzer Zeit irgendeine Gesetzesänderung, von der ich nichts mitbekommen habe?

Ich hoffe, mich kann jemand in dieser Frage aufklären...

Sorry, aber Max Payne hat eher wenig mit Horror zu tun und ist es demnach leider nicht...
    In dem gesuchten Spiel läuft man meist in irgendwelchen Ruinen, Verließen und in der Pampa herum und kämpft gegen Geister etc.

Es wird immer konkreter! ;)

Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem Horror-Computerspiel, das vor etwa 2 Jahren erschienen ist. Es handelt sich um einen Ego-Shooter. Man spielt irgendeinen Mann, der neben den "normalen" Waffen auch irgendwelche übernatürlichen Kräfte einsetzen kann.

Ich weiß, die Beschreibung ist etwas schwammig. Die Musik, die gespielt wird, wenn man sich im Menu des Spiels befindet, habe ich durch Zufall aber auch noch gefunden :cool: : klick

Wäre cool, wenn sich jemand daran erinnern würde :top: ...

Hi!

Ich habe hier eine Physik-Aufgabe, die ich einfach nicht gelöst bekomme:

In der Stadt fährt ein Auto mit 36 km/h. Auf einer Ausfallstraße beschleunigt der Fahrer mit a=2,0 m/s² auf 90 km/h.

a) Wie lange dauert die Beschleunigung?
    b) Welche Strecke benötigt der Fahrer zum Beschleunigen?

Weiß einer wie´s geht? Würde mich sehr freuen, wenn einer bis morgen posten würde.
    Danke! :)