Beiträge von prometheus

    Hi!


    Neulich ist mir aufgefallen, dass meine Internetverbindung bzw. deren Upload ständig aktiv ist, auch wenn ich überhaupt nichts übers Internet mache. Das heißt, irgendein Programm oder irgendeine Anwendung muss ständig irgendwelche Daten hochladen - jetzt drängt sich natürlich die Frage auf, welche(s) das sind/ist.


    Kennt jemand ein Tool, das alle Programme anzeigt, die aufs Internet zugreifen? Im Taskmanager ist mir bisher nichts "verdächtiges" aufgefallen.

    Hi,


    ich darf für die Schule eine Seminararbeit zum Oberbegriff "Nachhaltigkeit" machen; innerhalb dieses Oberbegriffs hab ich mir schließlich das Thema "Rente" (Schwerpunkt neueste Entwicklungen) rausgesucht.
    Nun sollte ich mich langsam mal damit befassen. Zwar hab ich schon grobe Vorstellungen, wie das System funktioniert, jedoch wäre es nicht schlecht, alles nochmals genauestens nachlesen zu können.
    Es gibt ja Tonnen an Büchern, jedoch weiß ich nicht, was die taugen. Und zum "blind-drauflos-lesen" ist die Zeit zu knapp.


    Hat jemand evt. eine Idee, welche Bücher dazu geeignet sind, sich erstmal recht allgemein einen Überblick zu verschaffen?

    Hi,


    ist es möglich, sehr feine Haare irgendwie zu verdicken bzw. gibt es irgendwelche speziellen Spülungen, Shampoos oder sonstwas, die einen ähnlichen Effekt haben?
    So langsam nervt´s wirklich, alle 2 Wochen zum Friseur zu rennen, damit´s einigermaßen gut aussieht. Und außer mit viel Gel aufstellen kann man überhaupt keine andere Frisuren machen, da den Haaren wegen ihrer Dicke bzw. Dünne die "Kraft" fehlt, von selber etwas anderes zu tun, als der Kopfform angepasst zu liegen.

    Guten Morgen!


    Hab seit ca. einem halben Jahr einen recht alten Kirsch-Schrank in meinem Zimmer stehen, den mir mein Opa geschenkt hat.
    Das Problem: Wenn man Klamotten länger drinnen liegen lässt, was ja durchaus vorkommen kann ;), fangen sie an etwas zu müffeln; sie nehmen also den Schrankgeruch an...


    Kann man da was dagegen machen? Den Schrank von innen mit irgendwas auskleiden oder ein Duftbäumchen reinhängen ;) ?
    Rausschmeißen möchte ich ihn eigentlich nicht, dafür ist er zu schön.

    Hi!


    Von dieser Resonanz bin ich jetzt schon ein bisschen überrascht :) Vielen Dank an alle für ihre Vorschläge!


    Ich denke, dass ich entweder "Fight Club" oder "On the Beach" lesen werde, wobei es mir "American Psycho" auch ziemlich angetan hat...


    Bei den Büchern kommt es nicht auf den Schwierigkeitsgrad an. Meine Angabe von 200 Seiten lässt sich dadurch begründen, dass ich einfach keine Lust auf ein dickeres Buch, das ja mit mehr Zeitaufwand und Stress verbunden ist, habe. Sprachlich fit genug für solch einen Novel sollte man in der 12ten inzwischen sein ;)...

    Zitat

    hat wenig handlung, also gut zum vorstellen geeignet...


    Hehe, ich seh schon, du weißt, worauf´s ankommt... ;)


    Ich hab "Order of the Phoenix" zwar hier rumstehen und sogar schon gelesen, halte ihn jedoch nicht zuletzt weil ihn doch recht viele schon auf Deutsch gelesen haben für ungeeignet.


    Werd mir deine zwei anderen Vorschläge aber mal genauer ansehen, vielen Dank! :)

    Guten Abend,


    wir kleinen Schüler der Klasse 12 dürfen bzw. müssen dieses Schuljahr in Englisch einen Novel lesen und diesen dann irgendwann auch vorstellen. Er sollte nicht zu dünn, aber eben auch nicht zu dick sein ;) Ich denke, um die 200 Seiten sind ok.
    Hat jemand einen Vorschlag für einen solchen Roman? Bei Amazon hab´ ich schon nachgeschaut, die waren irgendwie alle zu umfangreich oder zu schlichtweg zu langweilig...

    Das sind ja tolle Aussichten ;)


    Zitat

    Kannst du beweisen, dass die Kündigung dem Anbieter zugegegangen ist?


    Naja, ich hab´ eben die Kündigung mit dem Vermerk "erledigt - 16.04.2004" hier liegen...


    Zitat

    Mich wundert, dass dieser Anbieter sofort Creditreform beauftragt und nicht selbst eine Rechnung schreibt. Weitere Konsequenzen wären wahrscheinlich ein Mahnbescheid und wenn du dann noch nicht zahlst die Zwansvollstreckung.


    Sie haben einmal versucht, einen Betrag von meinem Konto abzubuchen - das ging jedoch mangels ausreichender Denkung nicht. Eine Mahnung von ihnen selbst kam jedoch nie!


    Was mir gerade noch eingefallen ist: ich bin noch nicht volljährig, ist somit also überhaupt ein rechtmäßiger Vertrag zwischen dem Anbieter und mir zustande gekommen? Meine Eltern haben ja so gesehen nie ihre Einwilligung gegeben.