Beiträge von prometheus

    Hey,


    ich werde ab Oktober studieren und bin derzeit auf der Suche nach technischer Unterstützung dafür ;) Verwendet wird das Notebook also vorrangig für Office-Arbeiten, Internet (W-LAN), Bildbearbeitung, Musikhören, DVD-Wiedergabe und überhaupt nicht für Spiele, irgendwelche anspruchsvollen CAD-Anwendungen oder ähnliches. Kriterien sind daher:


    - recht schnelle Intel-CPU, am besten ein zukunftsträchtiger Dual Core
    - ausreichend Arbeitsspeicher (1024 MB)
    - große Festplatte (80 - 120 GB)
    - lange Akkulaufzeit (ab 3,5h)
    - wenn möglich ein mattes 15,4"-Display
    - preisliche Grenze bei etwa 1000€


    In die engere Auswahl sind bisher das BenQ R55, das HP nx7400 und das Toshiba A110-178 gelangt, auch wenn es sich bei letzterem um eine andere Preisklasse handelt. Von allen Notebooks habe ich kaum Erfahrungsberichte und Tests gefunden; kennt die Geräte jemand und kann Aussagen über Verarbeitung und Laufzeit machen? Beides soll ja bei genannten Herstellern eigentlich ganz gut sein.
    Oder weiß jemand irgendwelche Alternativen?

    Hey,


    biete ein nagelneues, originalverpacktes Samsung SGH-Z320i zum Verkauf an.
    Hier einige Merkmale des Handys:


    - UMTS-Handy mit i-mode
    - 1,3 Megapixel-Kamera
    - 120MB interner Speicher
    - mp3-Player (auch AAC, AAC+, Mfi)
    - Bluetooth / USB
    - Triband
    etc.


    Neupreis liegt bei etwa 380€.


    Bei Interesse bitte eine PM mit Preisangebot an mich, ich antworte umgehend :)

    @lars85


    Nene, der Ricky liegt leider ein paar Oktaven zu hoch ;)
    Die Stimme in dem Track, den ich suche, hört sich immer ziemlich gehässigt und irgendwie gleichgültig an und bildet einen krassen Kontrast zu dem Kindergesang im Refrain.


    CK-187


    Japp, das ist gut möglich. So genau kann ich mich nicht mehr erinnern, aber nach dem "I don´t care" kam immer noch was...


    Naja, vielleicht kam das "I don´t care" auch gar nicht vor, sondern es war irgendetwas à la "I don´t give a..." ;). Um den gleichnamigen Titel von LilJon handelt es sich jedoch nicht.

    Hi,


    hab in einer Disco schon zwei mal einen ziemlich netten Hip-Hop-Track gehört, dessen Namen ich allerdings auch nach längerem Suchen nicht herausfinden konnte. Ist recht schwierig zu beschreiben, aber vielleicht erkennt ihn trotzdem jemand:
    während des gesamten Tracks ist ein ziemlich "böser", tiefer, hämmernder, recht langsamer Beat zu hören, sonstige Instrumente gibt es kaum. Dazu rappt jemand recht monoton, bis er "I don´t care ..." sagt und so kurzer Kindergesang oder -geplärre losgeht. Danach setzt gleich wieder der Beat ein.


    Kann mir vielleicht jemand helfen, dieses Problem, das meine Gedanken derzeit beherrscht, zu lösen? :)

    Hi,


    ich benutze seit einigen Wochen Firefox und bin eigentlich auch recht zufrieden. Gestern ließ sich jedoch meine Startseite - spiegel.de - plötzlich nicht mehr öffnen, d.h. der Titel wird zwar angezeigt, die eigentliche Seite aber nicht. Auch der Statusbalken bleibt immer "hängen". Komischerweise kann ich die Seite mit dem IE auch nicht öffnen. Und neuerdings bleiben manche andere Seiten auch einfach hängen...


    Weiß jemand, wie man dem Abhilfe schaffen kann?

    Zitat

    Ist es jetzt mangeldes Fingerspitzengefühl,Überzeugung oder einfach Dummheit,warum sich einige Politiker so benehmen?


    Oft kommt auch alles zusammen ;)


    Verbale Entgleisungen oder Verfehlungen im allgemeinen hat es schon immer gegeben und wird es auch immer geben. Denn das, was ein Politiker für legitim hält, fassen andere widerum als geschmacklos auf.
    In letzter Zeit häufen sich solche Fälle aber wirklich, gerade die Sektdusche war ja hochgradig asozial - hier hat Gloystein mit seinem Rücktritt die einzig richtigen Konsequenzen gezogen.


    Oftmals ist es aber auch so, dass Zitate völlig aus dem Zusammenhang gerissen auf irgendwelchen Titelseiten erscheinen und damit eine regelrechte Hasswelle gegen den jeweiligen Politiker losgetreten wird, ohne dass er eine Chance hätte, seine eigentliche Absicht darzulegen.


    Ob und wann ein Rücktritt sinnvoll ist, hängt natürlich neben dem Sachverhalt vom Ego des Betroffenen ab. Beispiel Visa-Affäre: Fischer hat ja eingeräumt, Fehler begangen zu haben und gleichzeitig die Verantwortung dafür übernommen, allerdings wird man ihm kaum böse Absichten unterstellen können - eher im Gegenteil. Dass er dabei zu kurzsichtig gehandelt hat, war damals wahrscheinliche noch nicht abzusehen. Die Trägheit des AAs kam der Sache auch nicht zu Gute. Weiter ist Fischer ein recht zäher Brocken, der nicht allzu schnell aufgibt.
    Die Sektdusche gründet aber auf Abneigung gegen andere Bevölkerungsgruppen; Gloystein hätte wissen müssen, dass man so etwas schlichtweg nicht tut.

    Hi,


    ein Freund von mir war als Minderjähriger schon öfters "drüben". Bei ihm hat eine Erlaubnis der Eltern fast immer gereicht, nur einmal gab´s ein bisschen Stress.
    Klar, Traveller Checks und etwas Bargeld in kleinen Scheinen nehme ich natürlich mit, aber mit KK in der Tasche fühlt man sich eben schon etwas wohler...
    EC-Karte habe ich mir auch schon überlegt, allerdings weiß ich nicht, ob mein Konto noch so ein "Jugend-Girokonto" ist und ich demnach nur in Deutschland Geld holen darf. Was auch noch gegen diese Variante spricht, ist, dass dabei immer mein eigenes Konto belastet wird - das wollt ich eigentlich vermeiden ;)


    Wie lange würde das in etwa dauern, eine Partnerkarte zu bekommen? Mir läuft langsam nur etwas die Zeit davon, da ich nächste Woche fliege.

    Hi,


    ich werde in den Pfingstferien in die USA fliegen, wo man finanziell ohne Kreditkarte ja ziemlich aufgeschmissen ist. Das Problem dabei ist allerdings, dass ich noch nicht ganz volljährig bin. Außerdem hat meine Mutter, deren KK ich mitzunehmen beabsichtige (sie weiß natürlich davon ;)), einen "doppelten" Nachnamen, ich jedoch nicht. Könnte es da irgendwelche Probleme geben und reicht es, wenn sie mir eine Erlaubnis schreibt, dass ich die KK benutzen darf?

    Salut,


    ich darf derzeit einen Vortrag über das politische System Frankreichs vorbereiten. Material habe ich eigentlich großteils, nur eine Sache fehlt noch: die Sitzverteilung in der Nationalversammlung, der l'Assemblée Nationale. Auf der Homepage habe ich auch schon gesucht, nur ist diese ja relativ wirr. Google hilft mir leider auch nicht weiter.
    (Nur um vorzubeugen - an Faulheit liegt es nicht ;))


    Hat jemand zufällig ein paar aktuelle Zahlen bzw. weiß jemand, wo man diese finden könnte?