Beiträge von prometheus

    Hallo,


    bin derzeit im Auftrag eines Bekannten (Student) auf der Suche nach einem Neuvertrag, der folgenden Anforderungen gerecht werden sollte:


    - etwa 50-100 Freiminuten
    - mindestens 100 Frei-SMS
    - Netz egal
    - schriftliche Rechnung nicht erforderlich
    - maximal 15€


    Es müssen aber nicht unbedingt Freiminuten dabei sein, ein Modell mit Mindestumsatz wäre auch in Ordnung. Priorität liegt klar beim SMS-Schreiben, das geschieht dafür recht exzessiv.


    Der T&M 50 Code 25 war ideal, leider gibt's den aber nicht mehr. Einen Überblick über weitere Tarife habe ich angesichts der Fülle an Angeboten bisher nur sehr unvollständig bekommen können.


    Hat jemand was geeignetes?

    Hallo,


    danke für die Tipps :top:


    Japp, gehe auch davon aus, dass etwa 90% von denen das Programm nicht einmal kennen. Ich persönlich halte PP jedoch für recht sinnvoll, da man die Folien durchaus vortragsgerecht und didaktisch sinnvoll, also nicht überladen, ohne Effekthascherei etc., gestalten und sich somit das doch recht mühsame Anschreiben an die Tafel oder Auflegen auf den Projektor sparen kann.


    Aber eben gerade weil das Programm dort so unbekannt ist und ich einen möglichst vollständen Überblick bieten muss, werde ich um eine konkrete Demonstration nicht herumkommen. Was haltet Ihr davon, einfach eine Beispielspräsentation laufen zu lassen, nur um zu zeigen, was alles möglich ist?


    Ein Werbefilmchen wäre schon ideal. PP kann dabei ruhig in den Himmel gelobt werden, solange wenigstens ein paar wenige Worte zum praktischen Umgang genannt werden.


    Zeit habe ich übrigens länger als 80 Minuten, daran soll's nicht scheitern.

    Guten Tach,


    mir ist die ehrenvolle Aufgabe zugefallen, eine Stunde über Präsentationstechnik vor etwa 80 sicher sehr motivierten und aufnahmebereiten Schülern zu reden. Neben allgemeinen Grundlagen wie Körpersprache etc. möchte ich auch etwas auf Powerpoint eingehen. Das Problem ist, dass ich hierbei keinen nennenswerten Kompetenzvorsprung habe. Das erforderliche Wissen anzueignen, ist aus zeitlichen Gründen und solchen der Motivation nicht möglich. Optimal wäre daher eine CD mit einem Film darauf, der sich per Beamer an die Wand projezieren lässt und eine kleine Einführung in die Kunst der Präsentationserstellung mit PP bietet, dabei aber die wichtigsten Punkte nur kurz streift, ohne groß ins Detail zu gehen - kurzum eine Art Werbefilm.


    Leider habe ich in den Weiten des Internets bisher nur kleine Flashfilmchen, auf youTube ganz wunderbare, aber leider spanische Videos und bei Microsoft gar nichts gefunden.


    Hat von euch jemand so etwas in petto? Oder gibt es derartiges kommerziell zu erwerben?

    Habe das gleiche Problem - bzw. eine Stufe krasser, nämlich dass die SMS beim Vodafone-Empfänger gar nicht ankommen - auch. Allerdings erst, seitdem mir infolge eines Kartenverlusts eine neue SIM-Karte zugeschickt hat. Der Service und eine nette Dame im E-Plus-Shop konnten mir nicht weiterhelfen, die Tipps mit Ändern der Zentrale, +49 vor die Rufnummer setzen etc. helfen auch nicht weiter.


    Das Problem tritt allerdings nur bei Doppel-SMS auf, also welchen mit mehr als 160 Zeichen, und auch dann nur sporadisch. Ein weitere Ursache könnte das Handy sein, das auch neu ist (Motorola RIZR) - oder ist das ausgeschlossen?


    Muss man vielleicht an den Einstellungen des Empfängers etwas verändern, etwa Gültigkeitsdauer der SMS?

    Ja, vom Aufbau und der Strukturierung der Menus ist das Motorola recht nett, zumal es viele Konfigurationsmöglichkeiten bietet. Meine Aussage war eher bezogen auf den Skin, auf die grafische Aufmachung der Benutzeroberfläche. Mag kleinlich sein, aber so gutanimierte Icons sind einfach nett anzusehen :)

    Hey,


    da ich vor einigen Tagen mein Handy (Motorola SLVR L7) verloren habe und ich ganz gerne wieder im Kommunikationszeitalter leben würde, bin ich derzeit auf der Suche nach einem neuen Handy. Dieses sollte folgende Anforderungen erfüllen:


    - kompakt, also möglichst flach und klein, leicht
    - angenehme Tastatur, da ich recht viele SMS schreibe (mit Touchpad komme ich auch ganz gut zurecht)
    - nach Möglichkeit keine allzu schwerwiegenden Bugs oder Mankos (wie etwa zu schnell ausgehendes Display, Kratzempfindlichkeit etc.)
    - schnelle Software
    - Kamera muss nicht sehr gut, sollte aber brauchbar sein
    - guter Empfang mit E-Plus
    - "normales" oder Slider-Handy
    - großer Speicher oder MP3-Funktionalität ist eher sekundär, da ich hauptsächlich alltägliche Funktionen wie vom Handy geweckt werden, SMS schreiben oder telefonieren mit dem Handy erfüllen möchte
    - nicht allzu empfindlich, da es durchaus auch Konzerte sowie das Beisammensein mit Schlüsseln oder anderen Gegenständen in der Hosentasche ertragen sollte :)


    In der engeren Auswahl sind bisher das Samsung X820, das Motorola MOTORIZR und das LG Chocolate. Ich habe schon recht viele Tests und Erfahrungsberichte über alle gelesen; jedes hat so seine Macken, gerade das Motorola fällt in puncto Menu schon deutlich ab. Insgesamt erscheint mir das X820 am geeignetesten, allerdings ist es in Sachen Design etwas sehr schwarz, unauffällig und fast schon bieder.


    Mit dem L7 war ich sehr zufrieden, will es jedoch nicht nochmal kaufen, da es doch langsam etwas angestaubt ist. Weiß jemand schon etwas vom L7e? Wann wird dieses verfügbar sein?


    Zu welchem Handy würdet ihr mir raten? Kennt noch jemand sonstige Alternativen?

    Hallo,


    ich wohne derzeit im Studentenwohnheim, wo es die Möglichkeit gibt, per Kabelmodem über die Fernsehdose ins Internet zu gehen. Also habe ich mir so ein Modem vom Wohnheim-Monopolisten, der dafür zuständiog ist, geholt und ordnugsgemäß angeschlossen. Nur kommt immer die Meldung "Netzwerkkabel wurde entfernt", dann wird kurz eine Adresse bezogen, woraufhin sogleich wieder der Fehler erschein - wie wenn ich das LAN-Kabel reinstecken und gleich wieder rausziehen würde. Angemeldet (MAC-Adresse etc.) hat der zuständige Typ das Modem schon. Die Kabel und auch meine LAN-Karte ist in Ordnung. Das Modem (Motorola Surfboard) dürfte auch nicht kaputt sein, die Lichter darauf brennen wie sie es sollen...


    Weiß jemand, woran das ganze liegen könnte? Ich verzweifel langsam...

    Hallo,


    wir haben hier eine Eumex 504PC SE im Betrieb, die auch wunderbar funktioniert. Nun ist - als Maßnahme zur letzten Optimierung der Telefonrechnung - geplant, künftig solche "Billig-Vorwahlen" zu benutzen, wenn man auf ein Handy telefoniert.


    Ist es möglich, die Anlage so zu programmieren, dass diese automatisch eine bestimmte Vorwahl der gewählten Telefonnummer vorschaltet? Und wenn ja, wie?
    Die Bedienungsanleitung war nicht sehr hilfreich, im Internet habe ich auch nirgends Anhaltspunkte gefunden.

    Hey,


    ich versuche schon eine Weile, SMS per Bluetooth von meinem L7 irgendwie auf den PC zu übertragen, jedoch klappt dies weder mit windows-eigenen Mitteln, noch mit den Phone-Tools, Mobile Master oder mit dem beim Bluetooth-Stick mitgelieferten Programm. Lediglich Bilder, Sounds und Videos sind zu übertragen.


    Ist es denn überhaupt möglich, SMS per Bluetooth zu archivieren oder muss ich dazu ein USB-Kabel kaufen?