Beiträge von engMark

Hallo Brainstorm,

das ist doch echt seltsam; bei meinem T39 kann ich fuer Heute (04.03.2003) auch nur einen Alarm fuer 0, 5, 10 oder 15 Minuten vorher einstellen - ab Morgen geht's wieder mit 30 Minuten oder mit einer Stunde.

Als ich Deinen Thread gelesen habe, dachte ich es musste was komisch im Termin-Speicher geben, aber ich habe kaum noch was im Handy-Organizer (alles im PPC).

Also, vielleicht beruehigt es Dir zu wissen, dass Du nicht der einzige Betroffener bist :). Habe uebrigens Firmware R4A008 drauf.

MfG,
    Mark

Habe die V152 (englische Version) heute installiert, und auf dem ersten Blick scheint alles in Ordnung zu sein. Zur Aenderungs-Liste kann ich im Moment nur sagen:

BT-Verbindungsaufbau funktioniert deutlich schneller mit meinem T39 (also, bin sehr zufrieden);
    Die Unterstuetzung fuer die Fujitsu Kopfhoerer-Fernbedienung funktioniert auch (man braucht das nicht mehr selber im Registry einzutragen).

Es kann auch sein dass das Problem mit der Hintergrundbeleuchtung jetzt geloest ist (oder wenigstens verbessert); da das nicht immer zu reproduzieren war, moechte ich aber weiter testen (und hoffen)....

Gruss,
    Mark

Bei FirstLoox steht jetzt eine Meldung ueber V15x, was in den "naechsten Tagen" verfugbar sein soll.

Uebrigens, FSC empfehlen einen Backup/Wiederherstellung-Vorgang NICHT bei dem (V12x) Flash-Update, man sollte alle Anwendung neu installieren und die Outlook-Daten ueber AS wieder synchen. Hat natuerlich das Nachteil dass alle Comms-Einstellungen usw. verlorengehen. :flop:

MfG,
    Mark

Eine andere Loesung fuer NT4/Win2k/XPPro-Benuetzer waere, den SMTP-Dienst auf dem eigenen PC zu konfigurieren (ist ursprunglich ein Bestandteil von IIS gewesen, also bei NT4 muss man IIS installieren).

Dann gibst Du einfach die "loopback" IP-Addresse (127.0.0.1) als Deinen SMTP Server ein, und Du schickst dann keine Mails mehr ueber T-Online (oder habe ich das Problem falsch verstanden?).

Zum abholen vom POP3-Server bleibt natuerlich alles beim alten Stand.

MfG,
    Mark

Nur zur Information, falls es noch Jemandem interessiert - Tom's Hardware hat letztes Jahr einen Test gemacht, der ganz deutlich zeigt was einem CPU (Athlon 1.4 Thunderbird) passieren kann, wenn der Lufter abmontiert wird. Es gibt sogar ein Video (9MB), wo man die Rauchentwicklung beobachten kann...

Eine Temperatur von 370 Grad (innerhalb ein paar Sekunden erreicht) finde ich ziemlich erschreckend (besonders so, weil ich genau diesen CPU in meinem Hauptsystem selber habe :D ). Eigentlich sehr dumm dass AMD keinen Ueberhitzungs-Schutz damals eingebaut hat :flop: .

Uebrigens, finde ich es sinnvoll einen neuen PC vor der ersten Inbetriebnahme aufschrauben, um zu prufen ob der Lufter nach dem Transport noch fest sitzt.

MfG,

Mark

Die einfachste Moeglichkeit waere Deine outlook.pst Datei zu speichern und nach der Neuinstallation wieder auf die Festplatte einzuspielen. Unter "Tools | Options... | Mail Setup | Data Files..." findest Du wo die PST datei abgelegt wird (sorry, habe nur die englische Version). Am sonsten, such mal auf der Festplatte danach, ich wiss nicht mehr wie der Standard-Option war.

Es lohnt sich in jedem Fall, regelmaessig Backups von der outlook.pst Datei zu machen...

Die andere Moeglichkeit waere "Datei | Import & Export..." zu verwenden; damit kannst Du die verschiedene Ordnern gezielt speichern, entweder als PST oder auch in anderen Formaten.

Gruss,
    Mark

@ SuperReal: finde Dein Link echt super; wird es mir auch merken, obwohl ich mein Netzwerk/Router/WLAN schon einige Zeit in Betrieb habe.

Tobsen: Bei SuperReal's Link findest Du auch eine Anleitung zum Verbinden eines Routers mit integrierten Switch mit einem anderen Switch, siehe ganz unten "zu 4. ein bzw. mehrere PC + Hub oder Switch + Router mit integrierten Hub oder Switch". Deine PCs werden noch immer den DHCP-Server im Router finden koennen.

Mark

Am besten, sofort zur Homepage des Router-Herstellers, und mal schauen ob es dort eine Bedienungsanleitung zum downloaden gibt; bei NetGear u.A. ist das normallerweise der Fall.

Im Prinzip brauchst Du deine DFUe-Einwahl-Daten in den Router zu uebertragen, Dein Rechner wird keine Einwahl-Verbindung mehr machen mussen. Ohne Bedienungsanleitung mag das schwierig sein; was ist es ueberhaupt fuer ein Modell?

Du solltest einen Reset am Router durchfuehren, um evtl. noch vorhandene Einstellungen vom Vorbesitzer zu loeschen, falls er das nicht schon vor dem Verkauf selber gemacht hat.

Handelt es sich um einen einfachen Router, oder ist es ein Kombigeraet mit eingebautem DSL-Modem und/oder Switch/Hub? Es klingt als ob Du 2 PCs mit dem Router vernetzen willst, hast Du schon die Verkabelung durchgefuehrt?

Nach einem Reset, liegt der Router wahrscheinlich bei Adresse 192.168.0.1; Falls Du bisher mit ICS ueber Deinem erst-PC gesurft hast, dann steht der PC schon an dieser IP-Adresse. Um mit dem Router zu arbeiten, solltest Du ICS am PC ausschalten, und entweder DHCP verwenden oder eine feste Adresse an diesem Subnetz einstellen (z.B. 192.168.0.9, Subnetz-Maske 255.255.255.0). Dann versuch den Router anzupingen unter 192.168.0.1.

Hoffentlich, laesst sich der Router per Web-Browser konfigurieren; einfach http://192.168.0.1 im Browser eingeben und probier es, aber Du brauchst dann wahrscheinlich den Admin-Passwort (siehe Hersteller-Webseite). Aeltere geraete lassen sich nur mittels Telnet einstellen...

Sorry dass ich keine konkretere Antwort geben kann, aber ohne mehr Details ueber Deine Installation zu wissen ist das nicht moeglich.

Uebrigens, ohne Bedienungsanleitung wird es IMO schwierig sein...

MfG,

Mark