Beiträge von engMark

Kein Bluetooth?

Zitat

Bluetooth scheint übrigens nicht enthalten zu sein, was für mich persönlich kein Weltuntergang ist da ich noch nicht mal ein Gegenstück hätte.

Also, ich habe schon hier gelesen dass das SL55 kein BT unterstuetzt, wollte es aber nicht glauben.

Allerdings in der Produktbeschreibung bei Vodafone ist von einer Bluetoothschnittstelle geredet, und die [URL=http://www.my-siemens.com/MySiemens/CDA/Index/0,2730,DE_de_0_product%253AMW%252FNG%252FSL55%252Fdesc,FF.html]My-Siemens seite[/URL] spricht auch von "schnurlosen Headsets", wobei ich natuerlich von BT denken muss.

Nun, eigentlich vertraue ich TT als Informationsquelle viel mehr als die "Produktdetails"-Seiten von Vodafone und Siemens; aber kann es wirklich wahr sein dass das SL55 kein BT hat? Waere echt Schade, IMHO.

Mark

Habe gerade bei firstLOOX gelesen dass ein neues Firmware-Update fuer den LOOX verfuegbar ist.

Funktionsverbesserung:
    a) Kommunikation zwischen Anzeige des Akkufüllstandes und der tatsächlichen Kapazität.
    b) Zusammenarbeit mit dem 2nd Battery Modul für Pocket LOOX 600.

Probiert habe ich es selber noch nicht (die Verbesserungen sind mir nicht so interessant, ehrlich gesagt), aber hier kann man es downloaden (im vierten Zeil der Tabelle).

Mark

Also, ich hatte auch Probleme mit dem HBH-15 und dem S55 meiner Frau, bis ich dieses Beitrag gelesen hatte - nachdem ich die PIN auf 2222 gesetzt hatte, hat die Koppelung sofort geklappt. Das heist natuerlich dass man ein S/// Handy braucht um die PIN im HBH-15 zu aendern.

Inzwischen klappt die BT-Verbindung nicht immer ganz reibungslos - das S55 hat aber noch FW 04 darauf, habe noch keine Zeit gehabt um die Version 11 draufzuspielen. Vielleicht schaff ich es am Wochende...

Mark

Re: HBH-60 Reset

Zitat

Original geschrieben von xdude
    ... [es] stört mich ernsthaft, dass es sich offensichtlich regelmäßig selbst resettet und damit alle Koppelungen vergisst. Nach dem Einschalten geht es einfach direkt in den Koppelungsmodus...

Bin ich der Einzige mit diesem Problem? Gibt es vielleicht eine Lösung ohne den Support bemühen zu müssen?

Hallo xdude,

nein, Du bist leider nicht (mehr) der Einzige :( . Das Problem habe auch ich in der letzten Woche 2 Mal beobachtet.

Das erste Mal hat das HBH-60 sich zwar nicht richtig/vollstaendig resettet, aber die Koppelung mit meinem T39 war irgendwie gestoert. Habe die Koppelung neu durchgefuehrt und alles war wieder in Ordnung fuer ein paar Tage, bis Vorgestern beim Einschalten den Koppelungsmodus erschienen ist.

Also, das erste Problem koennte was anders sein, aber das zweite Mal habe ich genau das Gleiche beobachtet wie Du es geschrieben hast. Ich hatte nichts neues mit dem HBH gemacht, einfach abends ausgeschaltet, geladen und frueh wieder eingeschaltet...

Im Moment laeufft alles wieder (nach einer Neukoppelung); ich werde es weiter im Auge halten.

MfG,
    Mark

Auch ich bin seit Kurzem von meinem HBH-15 auf einem HBH-60 umgestiegen :). Mit dem "Neuen" bin ich sehr zufrieden; klein, leicht, bequem und (rein subjektiv) ein besserer Klang als beim HBH-15. Die Tragbarkeit des HBH-60s in einer Hosen- bzw. Jackentasche ist auch gegenueber dem HBH-15 viel besser.

Das Einzige was wirklich negativ ausfaellt ist dass die Lautstaerke-Tasten etwas klein und fummelig sind, fuer meine Finger. Die Tasten koennten auch ruehig ein kleines Bisschen (0,5mm?) aus dem Gehaeuse ragen, und waere denn besser zu finden wann das Ding am Ohr haengt. Sinvoll waere es auch gewesen, wann die beiden Tasten nicht direkt einander gegenueber liegen wuerden - die eine Taste koennte man circa 10mm nach hinten schieben, dann waere es einfacher nur die gewuenschte Taste zu drucken. Zum Glueck muss man die Lautstaerke nicht staendig regeln, also in der Praxis nervt die Sache nicht so viel - oder bin ich der Einziger der die Tasten als Problemchen empfindet? Sooo dicke "Banana-Finger" habe ich auch nicht.

Es ist auch Schade dass der Ladezustand, Lautstaerke, usw. nicht mehr vom Handy (T39m) abzurufen sind - ich fand das schoen beim HBH-15, obwohl es eigentlich nur eine Spielerei war...

Ja, ich weiss dass ich meckere, aber ich gebe das Teil nicht wieder her :D.

MfG,
    Mark

Wollte nur fragen ob andere TT-lers zum MDC in Paris fahren?

@Mods: Bin mir nicht ganz sicher ob dieser Thread wirklich im "Mobile Datenkommunikation" gehoert, aber da das MDC gezielt um mobile Geraete geht wollte ich nicht im "Programmieren" oder "Community" posten.

MfG,
    Mark

Hallo tulamidan,

ich kann Dir zwar nicht so richtig helfen (als ich die Insel verlassen habe war dort sogar ISDN sehr selten, aber dafuer schweineteuer), aber vielleicht findest Du etwas ueber diesen Links, falls Du die nicht schon kennst:

http://www.adslguide.org.uk/
    http://www.broadband-help.com/home.asp

Die Sache mit der Mindestvertragslaufzeit ist zwar aergerlich aber (meiner Meinung nach) auch verstaendlich.

Uebrigens, nehme ich an dass Du in einem Schottischem Ballungsgebiet wohnst (d.h. Edinburgh, Glasgow, vielleicht Dundee); wenn nicht, dann schaetze ich deine Chancen auf DSL als ziemlich gering.

MfG,
    Mark

classicblue:
    Ja, ich denke das wars fuer mich (:gpaul: ), aber ich weiss nicht ob das die Erklaerung fuer das originale Problem sein kann, es dei dann dass Brainstorm seine ganze Termine weniger als eine Stunde vor dem fehlerhaften Termin uebertragen hat?

Zitat

was ich korrekt und sogar toll finde,

Diese Funktionsweise mag wohl sinnvoll sein, aber solche Intelligenz erwartet kein Outlook-Benutzer (wie ich) von seinem Kalendar :)!

Mark

Na gut - habe aus- und wieder eingeschaltet, da kam die Option fuer 30 Minuten wieder.

Auch nachdem ich das beliebte "Akku-raus-und-wieder-rein" gemacht habe, darf ich trotzdem noch immer keine Errinerung eine Stunde vor einem Termin (heute!) auswaehlen.

Ich finde das eigentlich ziemlich lustig, aber nur weil ich mich nicht auf dem Handy zum Errinerungszweck verlassen muss. Ich waere ziemlich veraergert wenn ich wegen so einem Bug einen Termin verpasst haette.

Es freut mir aber dass es bei Dir wieder geht :D.

Mark